Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Wobei ich "Mängel bei der Hygiene in der Produktion" nicht auf ein Produkt beschränken könnte.

    Disclaimer: Ich kaufe auch weiterhin Kerrygold. ;)

  • Ja, durchgefahren schon. ;) Aber wirklich angehalten nie. (Rastplatz zähle ich nicht dazu.)


    Habe eine Flasche aus Kroatien geschenkt bekommen, die von einem lokalen Bauern stammt. Aber das gehört dort definitiv nicht zur Grundausstattung, wird aber populärer. (Zumindest was den Verkauf angeht. :D )

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Hoffe ich bin im richtigen Thread 😬


    Überlege mir eine Action-Cam anzuschaffen. In erster Linie um beim schnorcheln Fotos zu machen und beim Wakeboarden ein paar Videos.


    Hat hier jemand ne Empfehlung für mich?


    Anforderungen:

    Sollte irgendwie mit dem Handy zu verbinden sein, damit ich schnell Fotos/Videos rüberziehen kann.

    Ebenso sollte sie trotz Ruckelns meinerseits stabile ruckelfreie Videos machen können.

    Und sollte einfach zu bedienen sein.


    Soll kein High-End Produkt sein, dafür nutze ich die Cam nicht oft genug. Darf also gern ein Vor-Vorjahres-Modell sein.

    Gibt's da auch alternativen zur Go Pro?

    Ach und zu teuer soll das Ding auch nicht sein, zum einen weil ich sie selten nutze und zum anderen weil es nicht unrealistisch ist, dass das Teil eines Tages im See versenkt wird und nicht mehr aufzufinden ist 😀

  • Bei Edeka haben sie heute die Weihnachts-Süßigkeiten zum halben Preis. Wohl dem, der noch nichts besorgt hat, aber noch etwas möchte.

    Aber aufgepasst⚠️ An der Kasse kontrollieren, ob auch der ermäßigte Preis berechnet wurde. Ich habe für einen Artikel den vollen Preis bezahlt.

    Zum Glück habe ich sofort nach dem Bezahlvorgang den Beleg kontrolliert und die Differenz (immerhin 1.55€ - korrigiert; ich bin nicht so gut im Kopfrechnen 😉) erstattet bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Meine Mutter kontrolliert die Kassenzettel schon seit Jahren gleich noch im Laden. Zu oft sind die Preisauszeichnungen am Regal niedriger als im Kassensystem. Es wird sich dann zwar wortreich entschuldigt. In der Konsequenz aber oft nichts geändert. Tage später ist der Unterschied noch immer vorhanden.


    Ich hatte früher diese Kontrollen der alten Dame immer belächelt, irgendwann aber selbst damit begonnen. Und auch ich hab damals bei meinem Rewe in Ulm die Erfahrung gemacht, dass die Preise weder an der Kasse noch am Regal geändert wurden. Auch nicht nach mehrmaliger Reklamation des gleichen Artikels.

  • Ich hingegen mache das immer (hab eh merkwürdige Verhaltensweisen angenommen seitdem ich berentet bin:)) und habe erstaunlich oft Unregelmässigkeiten feststellen müssen...bei Lidl so oft, dass ich schon Methode annahm.

  • Auch wenn das jetzt grosskotzig klingen mag - ich wüsste gar nicht beim Bezahlen, was die Artikel die da in meinem Einkaufswagen liegen kosten.