Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Auch wenn das jetzt grosskotzig klingen mag - ich wüsste gar nicht beim Bezahlen, was die Artikel die da in meinem Einkaufswagen liegen kosten.

    Damit bist du ja nicht allein :trösten: , Politiker z.B. wissen das auch nicht:)


    Aber mit 1000 Euro Rente sind diese "Nebensächlichkeiten" wichtig und man lernt, darauf zu achten.

  • Ich habe als Student das ein oder andere mal bei Kaufland 5 Mark für abgelaufene Lebensmittel, die ich gefunden habe erhalten. Hat sich gelohnt in der Frischeabteilung nachzuschauen, damals sogar pro Stück.

    Sowas ähnliches gibt es bei Kaufland immer noch:

    Unsere Kundenversprechen
    Wir von Kaufland legen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit, Verlässlichkeit und Kundenservice. Deswegen geben wir stets unser Bestes für Sie.
    filiale.kaufland.de

  • habe ich noch nie gemacht. Wüsste auch gar nicht, was die Artikel kosten. Nehme einfach immer, was ich will.

    Ich kannte den Preis auch nicht, aber 6.20€ für 100g Marzipankartoffeln fand ich schon etwas astronomisch…😉

  • Wollte mal auf Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer umsteigen. Erfahrungsberichte und Empfehlungen? Muss mit Samsung kompatibel sein. Galaxy Buds? Ich dachte ja immer, die Teile fallen ständig aus den Ohren aber da sie noch immer ver- und gekauft werden, scheinen sie ja doch irgendwie etwas zu taugen...

  • Ich mag meine Sony Linkbuds S (!), da ich sie auch bei längerem Tragen nicht als störend empfinde. Mit den Samsung-Stöpseln habe ich keine Erfahrung.


    Edit: Es liegen glaub ich vier verschiedene Silikonaufsätze bei, so dass man sie je nach Ohrtyp auch gut und sicher tragen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Wollte mal auf Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer umsteigen. Erfahrungsberichte und Empfehlungen? Muss mit Samsung kompatibel sein. Galaxy Buds? Ich dachte ja immer, die Teile fallen ständig aus den Ohren aber da sie noch immer ver- und gekauft werden, scheinen sie ja doch irgendwie etwas zu taugen...

    Ich musste meine tatsächlich weitergeben, da meine Ohren nicht kompatibel mut denen waren. Vom Klang waren die super.


    Ich hab meine "einfachen" Airpods und bin mit denen, was Tragekomfort angeht, zufrieden.

  • Sennheiser CX400 BT, sehen etwas klobiger aus, sitzen zumindest bei mir gut und es liegen verschiedene Größen bei, meine ich, den Klang finde ich sehr gut. Laufen mit Samsung S20 FE problemlos.

  • Wollte mal auf Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer umsteigen. Erfahrungsberichte und Empfehlungen? Muss mit Samsung kompatibel sein. Galaxy Buds? Ich dachte ja immer, die Teile fallen ständig aus den Ohren aber da sie noch immer ver- und gekauft werden, scheinen sie ja doch irgendwie etwas zu taugen...

    Ich musste meine tatsächlich weitergeben, da meine Ohren nicht kompatibel mut denen waren. Vom Klang waren die super.


    Ich hab meine "einfachen" Airpods und bin mit denen, was Tragekomfort angeht, zufrieden.

    Hatte das Problem auch regelmäßig mit In-Ears.

    Empfehlen kann ich die Beats Fit Pro. Halten zumindest bei mir perfekt im Ohr. Auch beim Sport. ANC ist nicht so gut wie bei den AirPods Pro 2, aber okay. Eher basslastig.

  • Sennheiser CX400 BT, sehen etwas klobiger aus, sitzen zumindest bei mir gut und es liegen verschiedene Größen bei, meine ich, den Klang finde ich sehr gut. Laufen mit Samsung S20 FE problemlos.

    Ist bei mir nach ca. 10 Monaten der rechte, also der, der die Bt-Verbindung herstellt, kaputt gegangen. Also die Verbindung klappte nach, aber kein Laut mehr… war ätzend, weil meine bessere die Rg nicht mehr wieder fand (war ein Geschenk von ihr).


    Ansonsten war der Sound wirklich gut, nur beim Radfahren machen die ziemlich laute Windgeräusche aufgrund der Klobigkeit

  • Die Pralinen von Elly Seidl schmecken wirklich ganz ausgezeichnet.


    Aber wenn ich die nächste schöne Münchnerin vertilge, schreibe ich mir meine Lieblingssorten auf einen (hihi) Zettel, damit ich im Konfigurator anschließend meine Lieblingspralinen in mehrfacher Ausführung bestellen kann.

  • Das hat der schlaue Förster schon bei der Erstbestellung seinerzeit gemacht. Große bunte Mischung und jede einzelne Bewertet, Frau Förster ebenso. Das hilft durchaus fürs nächste mal.

  • Wollte mal auf Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer umsteigen. Erfahrungsberichte und Empfehlungen? Muss mit Samsung kompatibel sein. Galaxy Buds? Ich dachte ja immer, die Teile fallen ständig aus den Ohren aber da sie noch immer ver- und gekauft werden, scheinen sie ja doch irgendwie etwas zu taugen...


    Vermutlich werden sie genau deswegen immer wieder gekauft :D


    Ich habe die Soundcore Liberty 2 Pro (ist wohl ein Auslaufmodell, scheint es nur noch "refurbished" zu geben) und bin sehr zufrieden. Klang finde ich hervorragend (auch wenn ich kein Connoisseur bin), auch mit genug Bass. Ich war zunächst unsicher, ob ich mit den Bügeln zurechtkomme, die unter die Antihelix greifen, aber die spüre ich gar nicht und die Stöpsel sitzen auch beim härtesten Headbangen bombenfest.

  • Die TK-Chicken-Nuggets aus dem Lidl-Sortiment dürften mit Abstand das schlechteste Erzeugnis seiner Art am Markt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein zweiter Hersteller hinbekommt.