Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Zitat

    Und wo soll es dieses "Kicos" geben und wonach schmeck das?Sieht ein wenig aus wie Eistee oder Cola mit Wasser verdünnt...


    HIER kannst die Kaufen! leicht gekühlt schmeckt das Zeug recht gut

  • Kicos habe ich mal in einem Getränkemarkt gefunden. Den Geschmack kann ich nicht mehr beschreiben. War angenehm mild.

    Und wo soll es dieses "Kicos" geben und wonach schmeck das?Sieht ein wenig aus wie Eistee oder Cola mit Wasser verdünnt...

    Genau das ist es ja... man kann den Geschmack schlecht beschreiben. Es schmeckt aber definitiv nicht wie Cola, Eistee oder wie dieses Bionadenzeugs. Als halbe Brasilianerin kenne ich den Geschmack von Guaraná sehr gut und ich würde es ganz entfernt mit Uludag vergleichen. Auf jeden Fall hat das nichts mit diesen Partydrinks zu tun, die etwas von der megastarken coffeinähnlichen Wirkung versprechen. Auf jeden Fall ist es ein natürliches Aroma.

  • eine ganze muskatnuss? viel spaß! :high:

    Zitat


    Vergiftungserscheinungen können bei einem erwachsenen Menschen bereits dann auftreten, wenn er 4 Gramm Muskatnuss zu sich genommen hat. Dies können Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Übelkeit und Gleichgewichtsstörungen sein, manche bekommen dadurch auch Rauschzustände. Bei Kleinkindern kann es bei dieser Menge sogar zu lebensgefährlichen Vergiftungserscheinungen kommen. Größere Mengen Muskatnuss (20 Gramm und mehr) können zu schweren Delirien führen (Halluzinationen, Orientierungslosigkeit, Gedächtnisstörungen), die über mehrere Tage anhalten.


    http://de.wikipedia.org/wiki/M…#Vergiftungserscheinungen

  • Zitat:"Nach ca. einer Woche verfärbte sich der kleine Pinguin rot und ich habe ihn "neu aufgeladen". Eine direkt Verbesserung - die Scheiben sollten nicht mehr beschlagen - konnte ich allerdings nicht feststellen. Nach wie vor ist es feucht im Auto, wenngleich es nicht mehr ganz die Scheiben unterläuft. Sicherlich muss man hier etwas abwarten, denn das kleine 250g Säckchen kann sicherlich nicht alle Feuchtigkeit auf einmal aufnehmen, allerdings muss man dann auch bedenken, dass der Winter sicherlich vorbei ist, bis die Feuchtigkeit ganz raus ist, wenn alleine ein Vorgang schon eine Woche dauert.
    Daher empfehle ich das selbsternannte Trockenwunder erstmal nur bedingt, werde meine Meinung aber verbessern, sollte ich selber Besserung verspüren! Nichtsdestotrotz kann man für 5,90€ sicherlich nichts falsch machen!" von hier:http://www.ciao.de/Pingi_Luftentfeuchter__Test_8456794


    Ich denke, dass es für das Auto im Winter zu langsam arbeitet. Ich kenne diese Selikat-Dinger, weil ich einige Badezimmer ohne Fenster gesehen habe, die nicht diszipliniert durch Öffnen der Tür und entstauben des Abzuges "betreut" wurden. Wenn man ein kleines Badezimmer ohne Fenster von der Anzeige des Aldi Hygrometers "bitte lüften" auf "Daumen hoch" bringen will, braucht man mindestens 400g. Im Badezimmer reduziert es die Gefahr von Stockflecken, aber auch nicht mehr.