Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Bei mir: Relativ viel Kohl, Tomaten und anderes Gemüse. Dazu Früchte, nicht gepanscht, sondern in Gänze. Und wenn doch gepanscht, dann von mir gepanscht.


    Kohl, Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Möhren in die Pfanne, Öl dazu. Einschalten, Ab und An umrühren, salzen, paar Rosinen, bissl Schärfe. Schmand/ Sahne vielleicht noch.
    Kochen kann so einfach sein. Und so gut schmecken.


    Leute, kocht mehr selber! :)



    PS
    Ich gebe zu, ich bin nicht der Prototyp eines Bürgers.

  • Pizza kann man auch selber machen.


    Mir haben früher die Fertigsachen gut geschmeckt und ob nun Olivenöl oder Sonnenblumenöl drin steckte, war mir Dank der Geschmacksverstärker ziemlich egal. Seit einigen Jahren verzichte ich auf Soßenpulver, Brühwürfel und anderen Fertigkrams. Maggi und Co. finde ich tatsächlich nicht mehr so toll wie einst. Soviel mehr Zeit investiere ins Kochen auch nicht, ins Abwaschen allerdings doch, was wiederum ein großer Pluspunkt für die TK-Pizza ist.

  • Du hast keine Frau oder Freundin ?
    Falls Du es mal etwas wärmer magst nimm Lauwarmen Apfelkuchen.

  • Kohl, Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Möhren in die Pfanne, Öl dazu. Einschalten, Ab und An umrühren, salzen, paar Rosinen, bissl Schärfe. Schmand/ Sahne vielleicht noch.
    Kochen kann so einfach sein. Und so gut schmecken.


    Auf jeden Fall. Ich mache es häufig auch so, dass ich irgendwelches Gemüse in die Pfanne haue. Zucchini, eine Zweibel, frische Champingnons, einen Becher crème fraîche drüber, fertig. Dazu Nudeln, Reis, oder Kartoffeln.


    Meistens gucke ich bei chefkoch.de nach irgendeinem Rezept, wonach mir gerade ist. Vieles ist wirklich einfacher zu kochen, als man glauben mag und schmeckt tauendmal besser als Fertigkram. Neulich habe ich zum ersten Mal Sauce Hollandaise selbst gemacht. Gar kein Verlgeich zur fertigen aus der Tüte.

  • Das Schlimmste ist aber das die meisten Kinder im Heutigen Zeitalter nicht mehr beim Kochen Helfen
    Wie es Früher mal gewesen ist ...
    Woher soll man dann bitte das kochen lernen geschweige denn ein Geschmack entwicklen für Frische wenn man selbst fast täglich nur den Fertig Scheiß aus der Tüte zu sich nimmt. Unser Körper Gewöhnt sich irgend wann an diesen Geschmack und Findet Frisches Weniger Lecker als die Fertigprodukte.


    Und sagt jetz bitte nicht man hatt doch in der Schule Hauswirtschaft :engel:

  • Ich lasse meinen Sohn schon in seinen jungen Jahren beim Kochen helfen, wenngleich es nur das Kleinschneiden von Avocados ist. Was er selbst zubereitet, isst er dann auch. Erstaunlich für sein Alter mag er eigentlich alles, aber am liebsten Pommes.

  • So ist es eigentlich am Besten, jedoch das Problem was die meisten heutzutage haben ist die Zeit alles muss Schnell gehen ... wer 8-10 std arbeitet will nich noch für das Abendessen 2 Std Zeit Verbringen

  • Klar, wenn ich müde nach Hause komme, habe ich auch nicht immer Lust zum Kochen, aber die Zeit nehme ich mir. Gut, mir macht kochen auch Spaß. Seit meiner "Ernährungsumstellung" von Fertigfraß auf frische Küche, bei der ich inzwischen fast alles selbst zubereite (auch Pesto), habe ich langsam aber sicher 4 Kilo abgenommen, ohne dass ich weniger esse.

  • Der Vorteil einer Lactose-Intoleranz ist übrigens: Man kann viele Fertiggerichte links liegen lassen.


    Glutamat bewahrt einen vor Tütensuppen.


    Da kocht man freiwillig selbst!

  • Unser Körper Gewöhnt sich irgend wann an diesen Geschmack und Findet Frisches Weniger Lecker als die Fertigprodukte.


    Das habe ich auch mal gedacht, aber ich beobachte an mir das Gegenteil. Egal was ich mir selbst koche, es schmeckt immer besser als ein fertiges Pendant. Selbst vom Fast-Food (Döner mal außen vor gelassen) bin ich bis auf wenige Ausnahmen weitestgehend runter, weil mir selbstgemachte Burger einfach besser schmecken als der überteuerte Kram bei McD oder BK.

  • wann kocht ihr eigentlich? Also ich gehe mittags immer essen und dann gibt ea abends meist Brot. Einmal warm reicht i.d.r. Ansonsten biete die lebensmittelindustrie doch tolle lösungen. Ich habe nämlich keine Lust nach 10h Arbeit noch zu kochen.

  • Hallo Steini,


    wir möchten ein rustikales Buffett für 50 Personen machen. Als Hauptspeise gibt es geräucherte Forellen. Es wird ca. fünf Gäste geben, die keinen Fisch essen. Weitere Komponenten werden:


    Antipasti-Gemüse (Paprika, Zuchhini, Champignons, rote Zwiebeln, Oliven)
    Mangold-Tarte (2 x )
    Orientalische Buletten + Chutney
    gefüllte Wraps, Joghurt-Dip
    Hähnchen-Ananas Spieße
    2 x Kartoffelsalat, klassisch & spanisch (mit Chorizo usw. ...)
    Orientsalat (Kichererbsen, Rucola, Spaghettini, Sesam usw. ...)
    Sahnemeerretich


    Dessert: Kirschlasagne sowie zwei Cremes.


    Alle Speisen, bis auf die Forellen, sollen kalt sein.


    Meinst du, man könnte die Nichtfischesser mit dem restlichen Angebot zufrieden stellen? Und dann würde ich gern Deine Meinung bezüglich der Mengen hören. Forellen wird es in etwa eine pro Person geben.


    Wieviel KG Mett würdest du kaufen? Wieviel Hähnchenfleisch? Wieviele Kartoffeln?


    Ich nagele Dich natürlich nicht drauf fest, aber mich interessiert echt, was Du so grob vorschlagen würdest. Vielen Dank schon mal!


  • Das Angebot sollte ausreichend sein um die 5 Personen zufrieden zu stellen.


    Wie groß sollen denn die Spieße werden ?
    Die Hacksteaks würde ich mal so auf ca. 80 g schätzen.
    Da sollten so ungefähr 3 Kg Mett reichen.


    Kartoffeln als Beilage zur Forelle oder nur für den Salat ?
    Dann so ca. 100 g pro Person da es ja noch Salat im Angebot gibt ( Da dann 100g pro Person ).
    Wenn nur für den Salat dann je Salat ca. 100g pro Person.



    Ansonsten schau mal hier nach.
    Sind so ungefähre Werte.

  • Es geht um 50 Personen, hast Dich sicher nur vertippt.


    Die Spieße sollen nicht so groß werden, drei Würfel Fleisch, drei mal Ananas in etwa.


    Es gibt zwei verschiedene Kartoffelsalate, die auch als Beilage zum Fisch dienen. Also keine extra Kartoffeln in Form von Pellkartoffeln.


    Danke für den Link, hab ich gar nicht mehr dran gedacht!