Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Zitat

    Die Porsche-Shisha fällt im Gettotest durch Porsche Design bringt eine Wasserpfeife für 1350 Euro auf den Markt. Im Praxistest von Shisha-Experten schneiden 20-Euro-Modelle viel besser ab.


    Welt Online

  • Hat Fleisch eigentlich einen Eigengeschmack? Wir essen ja vielfach ge- und überwürztes (?) Fleisch. Aber was ist wenn Fleisch nicht gewürzt wird? Schmeckt das dann noch? Vorwärts ihr (Hobby-)Köche.

  • Sehe ich wie ZLF. Schließlich kann es doch jeder selbst zu Hause ausprobieren... Einfach mal das Stück Fleisch an einer Stelle nicht würzen und ab in die Pfanne. Schließlich, wenn alles gleich schmecken würde, würden wir alle nur eine Sorte essen. ;)

  • Aber zu viel Prozent liegt das an der Konsistenz? Wäre mal eine wissenschaftliche Studie wert!


    Fragen, die manche User in ihrem Weltglauben erschüttern können und auch nur den Hauch von Andersartigkeit versprühen sind hier nicht erlaubt. :besserwisser:

  • Der Fleisch-Eigengeschmack (oder besser der von besonders proteinreichen Nahrungsmitteln) wird als "Umami" bezeichnet.
    Dieser ist übrigens auch genau das Spekturm, das über Glutamate bedient wird.

  • Gestern abend habe ich mich zum wiederholten Male gefragt, warum ich mir die Arbeit, die Mühe und die Plackerei mit dem eigenen Gemüsegarten überhaupt antue. Von spätem Nachmittag bis halb zehn habe ich mich im wahrsten Sinne des Wortes ausgetobt, Unkraut beseitigen, Grünkohl und Blumenkohl stecken, säen. Ich bin total zerstochen von Mücken! Später jedoch war ich dann überglücklich, als ich vor meinem Teller saß. Kartoffeln (eigene Ernte, noch die vom letzten Jahr, aber immer noch schmackhaft), frisch geernteter Brokkoli und Tintenfischringe, dazu frischer grüner Salat mit eigenem Schnittlauch. Wow, dafür lohnt sich das echt.


    Nebenbei koche ich aus Fallobst, das ich von unterwegs aufsammele, Apfelkompott und Apfelgelee. Das entspannt mich.


    Übrigens backe ich mir mein Brot auch selbst, und wenn der Ofen sowieso an ist backe ich auch gleich einen Kuchen. Für das Brot kaufe ich mir ungemalenes Getreide, male es mit meiner Küchenmaschine und verbacke allerlei unterscheidliche Zutaten rein, und verwende aufgehobenen Sauerteig. Hefe hat im Brot nichts verloren!!

  • Klingt schön. Verrätst du uns noch, wie man Tintenfischringe anbaut und erntet ? :lookaround:


    Mit Weidenrute und Schnur in Nachbars Garten die Koi angeln und dann mit Tinte einfärben.
    ( Pelikan oder Geha , je nachdem was für ein Typ Du warst )
    Ringe aus dem Fisch schneiden und frittieren.


    Das ist aber kein Grundrezept für Forelle Blau.
    Die bereitet man dann irgendwie nach reichlich Herri zu und fertig.

  • Lamy !
    Die stellen ja erst seit 1989 Tinte her.
    Wusste nicht das Du noch so jung bist.

  • Dann wär das ja geklärt und wir widmen uns der Vorbereitung für Forelle Blau.