Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • für alle, die schon immer strahlend weisse zähne haben wollten, sich aber nicht den zahnschmelz wegpusten oder ewig eine professionelle zahnreinigung machen wollen.


    http://www.miswak-shop.de/miswak-1/miswak.html


    http://de.wikipedia.org/wiki/Miswak


    eine freundin aus dem libanon hat strahlend weisse zähne - obwohl sie raucht wie ein kesselflicker - und wir haben irgendwann mal gefragt wie sie das macht und dann hat sie uns dieses komische stöcken gezeigt. vor einer woche hat sie dann mal so ein teil ausm urlaub mitgebracht. spitzt man einfach etwas an und reibt das über die zähne und in die zwischenräume. mache das jetzt seit drei tagen abends nach dem normalen zähneputzen vorm fernseher. schon nach dem ersten mal waren fast alle kaffee-zigaretten-tee-anderer-driss-verfärbungen verschwunden. die zähne sind glatt wie nie und werden tatsächlich heller und selbst das zahnfleisch fühlt sich gut an. ein teufelszeug und selbst mohammed hats benutzt.

  • nach ihrer aussage ca. 2 monate. kann das schwer beurteilen. allerdings franse ich das auch nicht so aus wie in dem wikiartikel beschrieben, weil ich mir ja eh noch normal die zähne putze.

  • Leider nein.
    Der Akku ist integriert und ein Anzeige, wieviel Saft noch drin ist, hat er leider auch nicht.
    Lasse ich das Dingen in knapp halber Lautstärke durchlaufen, ohne irgendein Knöpfchen zu betätigen, dürfte der Akku umme 5 Std schaffen.
    Bei häufigem An- und Ausschalten, Lieder skippen, voller Lautstärke, dürften es keine 3 Std sein...


    Auch wenn es schon ein paar Wochen her ist, vielleicht interessiert es ja noch jemanden: Es gibt auch eine Version mit Akkuanzeige. Überlege mir das Ding zu kaufen, da ich die Dinger in der Schule immer nur sehr kurz benutze und das eben auch häufig. Wenn dann mal mitten im Hörverstehenstext Ende ist, ist halt blöd...


    http://www.amazon.de/TXX3548-S…-Kartenslot/dp/B005A3JUP8

  • ja, bin auch immer noch begeistert. habe mir eine seite wie einen bleistift angespitzt, so verabschiedet sich auch das hartnäckige in den zwischenräumen mit der zeit. gibt da auch richtige zahnpasta von, habe ich mir im örtlichen hilal-markt gegönnt.

  • Ich habe mir auch mal so einen Zweig bestellt. Da ich keinen Kaffee trinke und nicht rauche habe ich auch nach 3 Tagen keinen sichtbaren Unterschied festgestellt (Zusätzlich putze ich auch noch normal die Zähne). Der Geschmack und Geruch sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok. Habe auch trotz langem darauf herum beißen den Ast nicht faserig genug bekommen für die Zwischenräume. Ich bleibe aber weiterhin am Ball :)

  • Steht irgendwo fies versteckt in diesem Thread, ich musste 5 Beiträge hochscrollen.


    Wahrlich ein guter Tipp. Habe mir so ein Teil mal bestellt. Bereits nach dem ersten Benutzen deutlich sichtbare Ergebnisse.

  • Dieses Jahr bin ich mit meiner Kartoffelernte sehr zufrieden, kaum grüne, kaum faule, kaum kleine, lediglich etwas angestochen sind einige, und total lecker!


  • Hab mir das auch mal bestellt. Der Geschmack ist allerdings merkwürdig, erinnert an Meerrettich. Und ich sabbere ein bischen. Für unterwegs also eher nach der Übungsphase zu empfehlen.

  • Moin,
    ich hab im Forum zwar in älteren Posts vom "Curry-Wurst-Tester" 123(WerhatdenBall) gelesen und diesem auch eine pn geschickt, weiß aber nicht, ob er noch aktiv ist und frag deswegen auch hier einmal. (Ist ja vielleicht auch für andere interessant.):


    Wo gibt's in Deutschland die beste Curry-Wurst - inkl. Sauce, die ich bestellen und versenden kann?


    Wir wollen zweien unsere irischen Freunde vom St Patrick's Athletic FC in Dublin und Ihren Familien
    - die im Moment noch die Trauer über das (trotz unserer lautstarken Unterstützung) haarscharf verlorene FAI-Cup Final verarbeiten müssen -
    mit diesem deutschen Kulturgut, dass anlässlich ihres Besuchs in Hannover einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, eine kleine vorweihnachtliche Freude machen.
    Ich bin aber selber mehr der Fish & Seafood - Typ und kenn mich daher nicht so aus.
    (Vor vielen Monden habe ich allerdings mal sehr gute Curry-Wurst in - man traut es sich ja kaum zu sagen, als Roter - in der VW-Kantine gegessen.)
    Bin für jeden Tip dankbar!