Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Daß ich diese Zylinder in verschiedenen Läden bekomme, ist mir schon klar ;)


    Was ich meinte, war: Verwenden die ein eigenes System, z.B. mit einem speziellen Anschluß, so daß auf dem Zylinder dann auch Sodastream bzw. Wassermaxx draufstehen muß, oder kann man "no-name"-CO2 im standardisierten Zylinder verwenden?

  • Daß ich diese Zylinder in verschiedenen Läden bekomme, ist mir schon klar ;)


    Was ich meinte, war: Verwenden die ein eigenes System, z.B. mit einem speziellen Anschluß, so daß auf dem Zylinder dann auch Sodastream bzw. Wassermaxx draufstehen muß, oder kann man "no-name"-CO2 im standardisierten Zylinder verwenden?


    Früher war das mehr Zirkus. Mittlerweile sind die Zylinder wohl alle hin und her kompatibel.

  • Bis dahin erstmal vielen Dank.


    Mal zur Einordnung - von SodaStream gibt es offenbar den "Cool" (ab ca. 50 Euro) und den "Crystal" (ab ca. 90 Euro). Auf den ersten Blick fallen mir keine großen Unterschiede auf, außer daß der eine mit Plastik- und der andere mit Wasserflaschen geliefert wird. Daß das einen Unterschied machen soll (gerade was das Halten der Kohlensäure angeht), habe ich schon gelesen - aber kann man die Flaschen nur bei dem jeweiligen System nutzen (oder könnte ich den "Cool" auch mit den zum "Crystal" passenden Glasflaschen betreiben)?


    Wäre das hier ggfs. ein brauchbares Angebot? Gerade mit den zusätzlichen Flaschen finde ich den "Crystal" aktuell nicht billiger, aber vielleicht gibt es ja regelmäßig irgendwelche Promotion-Angebote?


    Wassermaxx finde ich nicht so häufig und habe auch gelesen, die seien insolvent - könnte das in Zukunft Probleme geben (Nachkauf von passenden Flaschen usw.)?

  • Moin, zur Kompatibilität kann ich nix sagen, aber mir wären es die 40 Euro wegen der Haptik wert.
    Die Glasflaschen sehen ganz ok aus und die kannst Du so auf den Tisch stellen, wenn Schwiegereltern vorbeikommen.
    Die Plastikflaschen sehen billig und nach einiger Zeit ratzig aus.


    (Quelle eigene und schwesterliche Erfahrung)

  • Utze und ale anderen: Was muss man denn für ein gutes Dry-Aged-Rindfleisch ausgeben und wo bekommt man sowas in Hannover? Markhalle sicherlich, aber ist das überteuert da?

  • Bis dahin erstmal vielen Dank.


    Wassermaxx finde ich nicht so häufig und habe auch gelesen, die seien insolvent - könnte das in Zukunft Probleme geben (Nachkauf von passenden Flaschen usw.)?


    Vom Wassermax (zumindest den mit der hängenden Flasche) würde ich aus persönlicher Erfahrungen abraten. Bei mir haben die Flaschen irgendwann mal nicht mehr richtig gehalten und sind während des reinblasen runtergedonnert. Gibt ne schicke Sauerei und man kriegt nen Herzschlag von dem Rums.

  • Dry aged habe ich bisher nur online oder in der mertro gekauft.
    Gourmetstar.de da kannst du dir die Preise auch gleich ansehen.


  • Hi, ich habe seit mindestens 10 Jahren nen Soda Maxx von Aldi in Betrieb - nie irgendwelche Probleme.


    Gäbe es z.B. hier fürn Schnapperpreis als Sofortkauf:


    http://www.ebay.de/itm/Soda-maxx-Weis-/111302903260


    sogar mit VIER Ersatzflaschen ...


    und als Zylinder passen die Wassermaxx von Rossmann ...



    Edith sacht, man kann natürlich auch versuchen, einen als Auktion fürn Euro zu schießen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Das sich hinter der Lidl Tee-Marke Lord Nelson die Firma Meßmer versteckt, hätte mir mal früher auffallen können. Hätte mich pro Packung jedes Mal einen Euro weniger gekostet.


    Fangen wir eben heute damit an.

  • Oft stecken "Marken-Firmen" hinter den Discounter-Marken. Und oft sind das auch wirklich qualitativ hochwertige Produkte.


    Heißt allerdings nicht zwingend, dass es das selbe Produkt mit der selben Qualität ist. Häufig ist es so etwas wie die zweite Wahl. Wie eigentlich immer im Leben, muss man genauer hingucken (oder hier: probieren), um das wirklich einschätzen zu können.

  • Richtig Giftzwerg. In der Regel bin ich auch so ein Sparfuchs, das ich immer versuche, das "versteckte" Markenprodukt zu kaufen. Allerdings ist mir das eben mit dem Tee nur per Zufall aufgefallen.
    Stichwortgeber war in diesem Fall der 6-Kräuter-Tee.


    Bei meinem Verbrauch lassen sich so jetzt locker 200€-300€ allein durch den Tee einsparen. Gefällt mir :)

  • Oft stecken "Marken-Firmen" hinter den Discounter-Marken. Und oft sind das auch wirklich qualitativ hochwertige Produkte.


    Gibt es eigentlich eine Liste in der alle Produkte aufgelistet sind die das betrifft?

  • Oft stecken "Marken-Firmen" hinter den Discounter-Marken. Und oft sind das auch wirklich qualitativ hochwertige Produkte.


    Heißt allerdings nicht zwingend, dass es das selbe Produkt mit der selben Qualität ist. Häufig ist es so etwas wie die zweite Wahl. Wie eigentlich immer im Leben, muss man genauer hingucken (oder hier: probieren), um das wirklich einschätzen zu können.


    Da fällt mir immer die Lidl-Werbung (glaube, Lidl war es ein) im Radio ein, die mit Handesklasse I bei Obst und Gemüse wirbt. Diese bewertet allerdings nur optische Gegebenheiten und nicht die Qualität des Geschmacks.