Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Naja, ein Chile und Argentinien haben die schon ganz gutes eigenes Bier nach deutschem Reinheitsgebot. "Austral" und "Kunstmann" sind in Chile perfekt und bei "Isenbeck" in Argentinien kann man auch problemlos zulangen.


    Wenn man die Pisco-Preise in Deutschland anguckt, ist dieser Importeur noch ei bisschen cleverer. "Control" ist der Oettinger unter den hiesigen Piscos, gibt es bei Kaufhof fuer 15 Euro und hier an jedem Kiosk fuer 1,5 €

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Zitat

    Original von 96er
    Made in Germany... :anmachen:


    Ist "Wolters" Bier angeblich auch.... nicht gerade ein Tipp fuer Lebensmittel.

  • Zitat

    Original von Coldplay
    Von der Magenverträglichkeit her ziehe ich den Eintopf von Erasco vor.


    wenn du geld sparen willst, greif bei edeka zur marke 'gut und billig'.
    diese eintöpfe kommen alle von erasco, wie man der ewg-nummer erkennen kann.
    (die penny-eintöpfe schmecken trotzdem besser...und eine gewisse 'unverträglichkeit' gehört dazu!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • käsefreunde hier, denen starker geruch nichts ausmacht?
    mal an der theke nach "alter schwede" fragen. die verkäuferinnen sind immer ganz "begeistert", wenn sie diesen sahnig-stinkenden schnittkäse aufschneiden dürfen.
    schmeckt besonders auf brötchen wunderbar!
    vom geruch topt den eigentlich nur der "alte steinbuscher" (boah!! kommt übrigens aus lehrte!!) oder "tilsiter nr.8". jedoch wirken sich deren starken gerüche im geschmack aus. sie sind etwas streng.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Den fettarme Yoghurt von Plus (Yoganic) kann man im Gegensatz zu den meißten andern Fettreduzierten Yoghurts durchaus essen.

  • Obwohl ich sie aus bauchtechnischen Gründen sicherlich nicht essen sollte, habe ich mich heute mal wieder zu einer Türe Erdnussflips hinreissen lassen!


    Welche, dieser "einmal-angefangen-und-man-kann-nicht-mehr-aufhören" Dinger bevorzugt ihr?


    [Blockierte Grafik: http://www.intersnack.de/uploads/media/fun_erd_fli_250_o.gif]
    funny


    chio


    Lorenz / Bahlsen


    oder die von JA oder Aldi oder andere No-Name?


    Gibt ja auch schon Mexican-Style und ich hatte mal - ganz übel - eine Tüte mit Cheese!

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Ich bevorzuge die "TiP"-Variante und im Zweifelsfall gilt - "je billiger, desto besser"!


    Markenware schmeckt aus irgendwelchen Gründen leider gar nicht!


    Und ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, bei denen die Tüte erst einen Tag offen liegen muß, vor dem Verzehr!

  • Flips habe ich noch nie gerne gemocht. Letztens hatte ich mal wieder Tortilla-Chips mit einer geilen Käsesauce, das Problem dabei is nur, dass es wohl so um die 2 kompletten Mahlzeiten ausmacht.

  • Also von der Billig-Variante von Lidl kann ich nur abraten. Sehr pappiger Nachgeschmack. Auch die von Spar schmecken pappig, die von Plus sind ok. Die "Marken-Flips" schmecken mir eigentlich alle.


    Diese Cheese-Varianten schmecken mir allerdings alle nicht. Am Anfang ganz nett, doch spätestens nach einem Drittel der Packung ist es des Käses zuviel.


    Besser: Billig-Tortilla-Chips kaufen, Scheibe Gouda drüber, Mikrowelle.

  • Die Clarky`s Crinkle Cut Chips Paprika von Plus sind mMn die so ziemlich leckersten Billigchips, die ich bisher gegessen habe.


    Aber meine Lieblingschips bleiben die Funnyfrisch Chipsfrisch Peperoni.

  • Bei billigen Flips gefallen mir in letzter Zeit die Dinger von Extra (müsste TiP sein) ganz gut, aber die von EDEKA (Gut und günstig) sind auch gut. Ansonsten kann ich bei den ganzen Markendingern keinen wirklichen Unterschied zu o.g. Alternativen schmecken.


    :megaphon: Die besten Chips der Welt!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.travel-value.cz/img_products/680879.jpg]
    Thai Sweet Chili :sabbern:

  • Baaaaaah; ist ja widerlich!


    Bei Chips gibts nur Paprika/Peperoni-Geschmack oder wenn es mal was anderes sein soll "Ready Salted" oder "Salt & Vinegar"!


    Dieser ganze andere Kram kommt mir nicht ins Haus!

  • Bei Chips gilt: Nirgends sonst sind die Preisunterschiede trotz relativ keliner Unterschiede im Produkt größer. Was soll ich mir Chips für 1,99 € kaufen, wenn ich ein fast gleich gutes Produkt für 0,79 € bekomme?