Eure Lebensmittel- und andere Produkt-Tipps: Tops & Flops

  • Gerade bei Chips sind die Geschmacksunterschiede (auch bei einer Geschmacksrichtung) enorm, wobei "höchster Preis" auch hier nicht gleich "bester Geschmack" heißt. Die Aussage, daß man gerade hier mit den preisgünstigen Produkten nichts falsch machen kann, halte ich jedoch für absolut falsch.

  • Is klar - ich nehm ja auch nicht ein beliebiges Billigprodukt, sondern unter den Billigen auch nur meine Favoriten. Aber die Unterschiede zu geschmakclich besseren produkten sind bei Chips eben überproportional gering!

  • Finde ich nicht. Es gibt bei vielen Produkten unter den presiwerten Anbietern individuell als gleichwertig schmeckend empfundene Produkte. Da stechen für mich persönlich die Chips nun wirklich nicht hervor.

  • für mich schon. vor allem bei Doppelkeksen tut es nicht not die teuren dinger der prinzenrolle zu kaufen, die von Lidl sind vll halb so billig, schmecken aber besser.

  • Das einzige, wo ich bei optisch gleichartigen Produkten zu den teureren greife ist bei Nudeln. Es gibt zahlreiche deutsche Billigprodukte zum halben Preis italienischer Nudeln.
    Aber diese Schachköppe bei Birkel etc. meinen allen Ernstes, dass in Nudeln Eier gehören :kopf:

  • da jetzt bald wieder grillsachen in hülle und fülle im supermarkt zu haben sind:


    das fleisch mit der grünen marinade einfach in der pfanne braten und danach den rest der in der tüte verbleibenden marinade in die pfanne hauen. nen halben becher sahne drauf und mit einem baguette servieren.
    schon hat man einen teller "schlotzenfleisch".

  • bin ja ein nackensteak-fan...
    aber diese eingeschweißten steaks in soße sind mir suspekt. irgendwie denke ich immer, das ist gammelfleisch. zudem sind diese marinaden sehr oft arg salzig.
    da kaufe ich mir lieber ein nettes stück nacken, schneide mir die steaks zurecht und lasse sie in grillwürze ein paar stunden liegen (kann die von lidl-empfehlen..aber nur die grüne).
    dann die dinger braten, herausnehmen, chili in der pfanne leicht anrösten, sauce hollandaise von knorr dazu, umrühren - lecker!
    fladenbrot oder türkenweißbrot dazu, bier auf und gut ist!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Geht doch mit der Paprika-Marinade bestimmt auch, oder?


    geht grundsätzlich mit jeder marinade, mir schmeckt die grüne halt am besten.


    tendiere in letzter zeit häufiger zu weissbrot anstatt kartoffeln. allerdings gehört dann auch ne sahne-sosse dazu. kartoffeln wären natürlich nahrhafter.


    allerdings legt man von so einem essen ordentlich zu.


    Hylla: die eingeschweissten sachen sind schon ok. anner fleischtheke im supermarkt würde ich eher auf mariniertes-fleisch verzichten(was ich aber eh nicht mache). geschnetzeltes ist aber noch schlimmer. besonders vom jibi.

  • Zitat

    Original von euronymous
    Mich wundert, dass noch keiner die grösste Errungenschaft der Chemie des 20/21. Jahrhunderts genannt hat:


    [Blockierte Grafik: http://www.wh-hms.uni-ulm.de/~mfcn/yumyum.jpg]


    man kann aus den teilen ein richtiges 'menu' basteln.
    normal zubereiten, dann erst die brühe als vorsuppe abschöpfen und danach die nudeln mit nem ei drin braten. sehr, sehr lecker!

  • Bei PLUS gibt es momentan Lammrücken. Hab ich gerade getestet. Wirklich gut, kann man auch schön durchbraten und das Fleisch ist immer noch zart.


    Es lebe die moderne Lebensmittelproduktion.

  • "Frisch", aber auch mariniert. Gibt es aber glaube ich nur über Ostern, weil das im Flyer mit diversen anderen Lebensmitteln zum Ostermahl abgebildet war.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()