Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • 2 Tage + Wochenende!

    Du glaubst ja nicht, wie sehr mir der Knilch in den Ohren hängt, weil alle Kumpels Internet haben, nur wir nicht! :)

  • Geh zur Telekom ohne Glasfaser nur mit DSL.

    erl., online gebucht!


    Beratung zu Glasfaser bei der Telekom im Shop war unbefriedigend. Aussage der Telekom war, Glasfaser muss in jedem Fall bis in die Wohnung verlegt werden und die Eigentümergemeinschaft wird ganz bestimmt einwilligen, da Glasfaser einen Mehrwert für die Eigentümer darstellt. Und dann hat er nach meiner Kontoverbindung gefragt, sonst könnte er meinen Anschluss nicht weiter recherchieren! Und Schüss!

  • Es würde als Eigentümer in einer WEG auch stimmen, dass du das Recht auf Glasfaser bis zur Wohnung hast. Bezahlen musst du es dann halt selbst. Als Mieter glaub ich nicht, wenn der Eigentümer nicht mitspielt. Ich war am Freitag auf einer Eigentümerversammlung. Wir haben beschlossen, den Gestattungsvertrag mit Vodafone zuzustimmen. Damit bieten sie für unter 7 Euro Kabelfernsehen an. Günstiger als der derzeitige Hausanschluss, der für Vermieter in 2024 nicht mehr umgelegt werden darf.

    P.s.: Also Kündigung des Hausvertrages und der Möglichkeit, wenn gewollt, den Vertrag einzelnd abzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()