Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • zumindest in der wedemark gibt es das alte gundlach-kabel...kann also so nicht ganz stimmen.

  • in sehnde und irgendwo anders (hemmingen?) gibts auch was anderes als kmg. übrigens funktioniert inzwischen im kmg-netz hdtv mit premiere hd sport und film.

  • In Sehnde und in der Wedemark gibts auch eine andere Telefonvorwahl als in Hannover. Da das Kabel ja noch zu Post-Zeiten gelegt wurde könnte ich mir da durchaus einen Zusammenhang vorstellen. Naja, hilft wohl nur der Praxistest.

  • andere vorwahl gibts m.w. überall in der region außer in laatzen und lgh. hat damit nichts zu tun.

  • In den Georgengärten bekomme ich am Laptop mit dvb-t tuner gerade mal 8 programme. Davon 4 mal den NDR (Regionalfernsehen, welches nochmal in Regionen aufgeteilt ist. Na herrlich!).
    "Das Erste" war nicht dabei! Heute natürlich doof.

  • braucht man eigentlich für's image-aufspielen (dbox2 im debug-modus) zwingend eine netzwerkkarte?
    oder reicht da ein null-modem-kabel?

  • Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es auch mit dem Null-Modem-Kabel geht. Aber meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen. Wer Linux auf seiner D-Box hat, sollte doch zum streamen eh eine Netzwerkverbindung über 10MBit/Halbduplex haben.

  • vorausgesetzt, man möchte überhaupt streamen...


    zum erstmaligen aufspielen braucht man zwingend das nullmodemkabel. und über das netzwerkkabel kommunizierst du dann danach mit der box. du musst ja auch zwingend noch die ucodes per ftp hochladen. das geht nicht mit nullmodem. zum späteren updaten des images ist wiederum kein nullmodemkabel erforderlich. da reicht dann das netzwerkkabel.

  • Zitat

    Original von strunz
    vorausgesetzt, man möchte überhaupt streamen...


    Das war für mich der Hauptgrund, überhaupt Linux auf die Box zu spielen. Hat aber natürlich auch noch andere Vorteile.

  • kein nerviger jugendschutz, sportfeeds einzeln in der kanalliste, schnellerer, besserer epg und generell schnellere lade- und reaktionszeiten und schnellerer start waren meine gründe.

  • Technikfrage an alle Antennen-Strippenzieher hier im Forum.


    Meine Antennendose scheint die Digitalkänäle die auf S02 und S03 leigen (111-125Mhz) zu stärk zu dämpfen. Folge ist, das der Decorder kein bzw nur ein sehr schlechtes Singanl erhält und somit kein Bild zeigt.
    Denke derzeitig über einen Austausch der Kabeldose nach. Muss ich da im Laden gezielt nach einer Dose mit weniger Dämpfung suchen, oder sind die derzeitig erhältlichen alle in dem Bereich weniger gedämpft weil Digital in ist?

  • Kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, habe aber ne eigene:


    Stichwort DVB-T


    Ist es möglich Dolby Sourround Sound mit einer DVB-T Box zu empfangen? Zu dem wollte ich wissen ob die Bildqualität einer DVB-T Box der eines HDTV Formates würdig ist!


    Hat da wer Erfahrungen? Kennt Ihr Seiten wo aktuelle DVBT Boxen und Karten getestet werden? Bitte nicht nur nen Link zu einer Testseite geben, sondern direkt zum Test. Ich finde nix aktuelles!



    Gruß Jacek

  • habe das spiel gestern auf dvb-t verfolgt. beim 1:1 und bei den gehaltenen elfmetern brüllte hannover jeweils ca 2 sekunden früher. ich will nicht kleinlich sein, aber das nimmt der sache die spannung!

  • So, das Thema "Grundverschlüsselung digitaler Astra-Programme" nimmt früher Form an als gedacht.


    Das Ende des Free-TV wird möglicherweise schon 2007 eingeläutet:


    Klick!

  • was verpasst man eigentlich, wenn man rtl und co. nicht sieht?
    von mtv ganz zu schweigen.


    ich kann mir vorstellen, dass die ziemlich schnell wieder offen senden, weil nicht genung leute bereit sind, sich einen neuen receiver zu kaufen und monatlich noch abzudrücken.