Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Und wir wissen, wann ihr so in die Glotze seht. Barbara Salesch oder was?


    Ich bin um 14.15 Uhr nach Hause gekommen und bin von 3 fustrierten Ziegen erwartet worden.
    Der hier : :(
    War wegen dem gemecker.
    Ich finde sowas Nachmittags gut.
    Dann besinnen sich die Kinder mal wieder das es noch Spielzeug gibt.
    :D

  • Ich überlege mir ein neues Antennenkabel zuzulegen. Mein altes war ein Selbstgebasteltes, also nichts mit Abschirmung, Filter und was weiß ich noch für Begriffe es da gibt :lookaround:


    Ich kenn mich da leider nicht so gut aus und hoffe auf Eure beratene Hilfe...


    Auf was muss ich dabei achten??? Hab im Internet jetzt schon in diversen Foren gelesen das es unbedingt ein HDTV-Kabel sein sollte...manche sagen unbedingt vergoldete Stecker...Ferritfilter (was auch immer das ist bzw. bezweckt) ...Abschirmung mind. 4-5fach...mind. 100db...usw...alles Sachen die mich ein wenig verwirren...ich hoffe jetzt hier jemanden zu finden der mir da mal Licht ins Dunkel bringen kann :D


    Es muss ein 10m Kabel sein, wird an ein 37Zoll LCD angeschlossen. Digital Kabel und Sky empfange ich per CI+Modul...


    Hab bei Amazon 3 gefunden (anhand der Infos aus den diversen Foren)


    http://www.amazon.de/Vivanco-A…Q0RZFW&colid=OR1L62HPZZ97


    http://www.amazon.de/Digital-K…TF8&qid=1303118311&sr=1-2


    http://www.amazon.de/Oehlbach-…F8&qid=1303119815&sr=1-42


    DANKE schonmal...

  • Wenn du ein Kabel für Kabelfernseh-Empfang brauchst, fällt das aus dem zweiten Link schon mal aus, das ist nämlich für Satellitenmpfang.


    Ansonsten: Je länger das Kabel, desto besser sollte es sein. Vergoldete Stecker sind gut, eine hohe dB-Zahl und gute Abschirmung auch. Scheißegal ist in diesem Zusammenhang HDTV. Und Oehlbach-Kabel sind wohl angeblich generell gut, aber unangemessen teuer.

    • Offizieller Beitrag