Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Was schaust Du denn überhaupt DscForever ? Ist da normales Fernsehen dabei?


    Wenn ja ist Waipu Perfect Plus (inkl. Netflix) für 16.50€ ggf interessant. HD Krams, etc.

    Rein Streaming

  • Was brauche ich noch dafür um HD zu sehen? Irgend so eine Steckkarte oder? Bin da etwas unbeholfen.

    Unabhängig ob terrestrisch, SAT oder Kabel kannst du die Öffis immer kostenlos ohne Zusatztechnik schauen - bis auf das GEZ-Zwangsabo natürlich. Die Privaten kannst du über SAT kostenlos in SD-Quali sehen, über Kabel auch, bei beiden brauchst du ein Abo und Zusatztechnik, wenn es in HD sein sollte. ACHTUNG: Die Werbeunterbrechungen bleiben weiterhin, auch beim HD-Abo. Terrestrisch gibt es die Privaten nur noch in HD und nur mit Abo.

  • Also ich gucke eigentlich nur Fußball, auch Sky Ticket. Gelegentlich auch Amazon Prime. Der Sohn guckt halt gerne abends auch nen Film. Wir haben Kabel.

  • Google Chromecast. [...] Inhalte in 4k auszugeben, ist in der Variante ebenfalls nicht möglich.

    Es gibt den Chromecast in der einfachen HD-Variante als auch in der teureren 4K-Variante. Ich persönlich finde den Chomecast vielseitiger, kann man da z.B. auch den Browserinhalt (vom Chrome) vom PC hinspiegeln.

    Das ist richtig, Du sprachst aber auch nicht vom "Chromecast Ultra".

  • LG verbaut meist die selben Panels wie Samsung.

    Das ist dann wirklich Geschmackssache. Ich habe 3 Samsungs und bin damit sehr zufrieden, da sind auch alle Apps drauf


    Edit: 4K ist wirklich immens, das kann man gut am Sky UHD Channel sehen, wenn man dann zum HD und zum SD Channel umschaltet...das ist schon geil

  • LG kommt hier nicht mehr ran. Der zweite in Folge kaputt. Kann Zufall sein. Samsung, die mit dem eingebauten Verfallsdatum, laufen hier aber noch wie am ersten Tag. Und das gilt auch für die Fernbedienung, bei LG nach einem Jahr abgegrabbelt, bei Samsung nach Jahren auch optisch einwandfrei. Bild- und Tonqualität ist bei beiden okay und auf gleichem Niveau, Bedienung auch.

  • Samsung und LG kaufen bei BOE. Die Panels an sich nehmen sich kaum etwas.

    Und bei den momentanen Preisen (65" für 600€) ist es wirklich nur noch Geschmackssache.


    Mit OLED hast Du Recht, das ist im dunkeln wirklich richtig gut.

  • Gerade eben war hier ein angeblicher Mitarbeiter von Kabel Deutschland Vodafone im Haus und hat bei jedem geklingelt. Unangekündigt. Um die Buchse zu überprüfen, wenn ich es richtig verstanden habe, als ein Nachbar ihm geöffnet hat.


    Ich habe ihm, vorsichtig wie ich bin, nicht die Tür geöffnet. Bei uns im Haus ist es auch üblich, dass man im Vorfeld über quasi alles von der Hausverwaltung informiert wird, auch wenn irgendwelche Firmen mal kurz in die Wohnung müssen. Google spuckt mir da auch einige unschöne Berichte zu diesem Thema aus.


    Hattet Ihr da auch schon mal solche Erfahrungen? Falls ja: War es dann seriös oder wurde hier zum Beispiel versucht, Euch einen Vertrag oder eine bestimmte Zusatzoption zu verkaufen? Oder stellte sich später vielleicht sogar heraus, dass es gar kein Angestellter der genannten Firma war?

  • "So geht das nicht", dass Sie mich, der ohne jede Ankündigung vor Ihrer Tür steht, nicht in die Wohnung oder ins Haus lassen. :D


    Ich war echt erstaunt, dass die anderen Nachbarn, also die, von denen ich es mitbekommen habe, ihn sofort und ohne weitere Nachfrage einfach so hereingebeten haben. Selbst eine junge und hübsche Nachbarin, die alleine lebt.

  • Ich hatte das mal. Noch in Misburg.
    "KabelDeutschland, Müller. Guten Tag, Ich bin von der Hausverwaltung beauftragt, die Kabeldosen durchzumessen."

    Die In-House-Verkabelung gehört sowieso dem Hauseigentümer, welcher im Störungsfall dann einen lokalen Fachbetrieb beauftragen würde. Mit anderen Worten: Wer sich mit Kabel Deutschland vorstellt, will zu 100% Verträge drücken.


    Tatsächlich habe ich zur Zeit eine neue Nebenbeschäftigung, wo ich tatsächlich für einen Fachbetrieb Kabelstörungen in Häusern einer Wohnungsgenossenschaft messe und hoffentlich beseitige und dazu auch mal bei Mietern klingeln muss. Allerdings wissen die Mieter da auch schon, dass ihr Anschluss nicht richtig funktioniert.

  • Mir geht es so wie DscForever und ich habe auch keine Ahnung.


    Jedenfalls hatte ich seit ca. 10 Jahren denselben Fernseher und denselben Sky-Receiver (Kabel Deutschland).


    Jetzt habe ich einen neuen Fernseher, aber noch den alten Receiver. Das führt dazu, dass ich Sky mit dem neuen Fernseher nicht empfangen kann. Wie ich es verstehe, liegt es daran, dass der Receiver anders als der neue Fernseher nicht auf HD eingestellt ist.


    Hilft mir ein sog. CI + Modul von Kabel Deutschland/Vodafone?

  • Ähhh die Aussage klingt erstmal merkwürdig.


    Was hast du denn für einen TV ? Flat ? FHD/UHD ? Welchen Sky Receiver hast du ? wie angeschlossen ?