Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Nein, DSF gibts es in Hannover und Region nicht über DVB-T, nur über Kabel oder Satellit. Genauso wie MTV oder Viva.

    Einmal editiert, zuletzt von shinjo2 ()

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    also bei mir ist es bvb-t.und da kriegt man halt zum beispiel kein dsf,was mich schon ziemlich annervt.
    also kriege ich durch die tv-karte dann dsf trotzdem nicht ?


    Nein, der Empfangsweg wäre ja der gleiche. Da macht es empfangstechnisch keinen Unterschied, ob du einen normalen Recevier oder eine PC-Karte oder einen USB-Stick hast. Wenn du aber eh am PC guckst, würde ich für DSF Zattoo empfehlen. Qualität ist zwar mäßig, aber selbst über DVB-S wird das Programm des DSF meist in niedriger Bitrate ausgestrahlt, was eine eher mäßige Qualität bewirkt.


    Mit einigen Tricks und bei günstiger Lage der Wohnung kann man sogar indoor Schüsseln aufstellen, wenn du dir das antun magst. Voraussetzung: Südfenster, "freie Sicht" auf den Satelliten (hier zu berechnen), vorzugsweise ne 80er-Schüssel und - sofern zur Ausstattung gehörend - ne tolerante Frau, die das hässliche Ding im Zimmer duldet. Ach ja, und die Fenster können auch noch einen Strich durch die Rechnung machen, wenn das Glas entsprechend dämpft. Wenn dein Balkon günstig liegt, kannst du auch versuchen, eine Schüssel getarnt aufzubauen. Anleitungen kannst du dir ergoogeln und Fenster-/Balkontürdurchführungskabel gibt's ja mittlerweile zur Genüge...

  • Na super,
    da kommt man nach Hause und Fernsehen geht nicht.
    Die ganze Strasse hat kein Kabelfernsehen.
    Und mein Zattoo hat auch nur Standbild.


    Kein schöner Abend. :(

  • kennt jemand die firma hiteker? überlege mir, von denen einen digitalen sat receiver mit festplatte zu kaufen, da das angebot sehr günstig ist. leider habe ich von der firma noch nie was gehört. auf deren webseite war ich schon, aber die sagt ja nichts über quali der geräte aus. vielleicht hat jemand von euch erfahrung mit hiteker und kann mir was dazu sagen?

  • warst du schon auf den üblichen seiten, wo kundenbewertungen gelistet sind?


    zb. idealo, testberichte.de, dooyoo...


    gibt noch mehr seiten, gibt einfach den namen des rekorders bei google ein, der sollte was ausspucken.

  • habe kabelanschluss, drei fernseher mit zwei digital-receivern (also einen ohne !). habe jetzt festgestellt, dass wir, obwohl wir den digitalen anschluss habe, nur den analogen empfangen können bzw. nicht mehr freigeschaltet ist. es wären aber, vermutlich dann NUR digital, mehr programme zu empfangen.


    erste frage: könnte ich das richtig sehen ? :engel:


    zweite frage: wenn ich jetzt auf den digitalen anschluss bestehe, funktioniert der analoge fernseher ohne receiver nicht mehr, oder ?


    dritte frage: wir zahlen 16,90 €/monat. zahlt das noch jemand und was bekommt er dafür ?


    vierte frage: wir haben bereits eine smart-card (premiere). welchen einfluss hat das auf das große ganze ?



    danke für eure mühe ! ich möchte da erst anrufen, wenn ich einigermaßen bescheid weiß. die haben mich mal zum wutanfall gebracht, deswegen bin ich da etwas vorsichtiger.... (war ne andere geschichte: meine frau hat ihren namen behalten und ich wollte was von denen.....damit sind sie überhaupt nicht klargekommen)

  • Zitat

    Original von becksbierchen
    habe kabelanschluss, drei fernseher mit zwei digital-receivern (also einen ohne !). habe jetzt festgestellt, dass wir, obwohl wir den digitalen anschluss habe, nur den analogen empfangen können bzw. nicht mehr freigeschaltet ist. es wären aber, vermutlich dann NUR digital, mehr programme zu empfangen.


    erste frage: könnte ich das richtig sehen ? :engel:


    Wenn du fragst, ob du digital mehr Programme bekommst als analog: ja.


    Zitat

    zweite frage: wenn ich jetzt auf den digitalen anschluss bestehe, funktioniert der analoge fernseher ohne receiver nicht mehr, oder ?


    Der funktioniert ganz normal. Das analoge Signal wird ja nicht abgeschaltet.


    Zitat

    dritte frage: wir zahlen 16,90 €/monat. zahlt das noch jemand und was bekommt er dafür ?


    Sollte der Normalpreis sein für analog und digital, wenn man schon selbst einen digitalreceiver hat.


    Zitat

    vierte frage: wir haben bereits eine smart-card (premiere). welchen einfluss hat das auf das große ganze ?


    Gar keinen. Hast du denn von Kabel eutschland auch Smartcards? Falls ja: Was sollte denn freigeschaltet sein? Falls nein: Du kannst digital nur ARD/ZDF/Dritte gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • die haben gearde geantwortet. ich war offenbar echt zu blöd und habe zwei jahre zuviel bezahlt. mal gucken, ob die sich mit sich handeln lassen. ärgerlich !


    dass der analoge anschluss weiter zu empfangen ist, stimmt so (entschuldigung wegen des skepsis - alternative wäre ja dvbt).

  • sofern du noch eins mit alter firmware bekommst. mascom hat gerade erst eine unterlassungserklärung unterschrieben. ich weiß auch gar nicht, ob es offizielle module von kdg gibt.

  • Moin,
    ich habe mal ein paar Fragen zu Kabel-Fernsehen. Bin da kompletter Neueinsteiger, da ich sonst nur Sat benutzt habe.
    Folgende Situation:
    Ich gründe bald eine neue WG mit 3 anderen Leuten (in Linden, wenns der Sache hilft. laut Kabel Deutschland is alles verfügbar), wo wir definitiv Kabel-TV haben. Der Preis ist direkt in der Nebenkostenzahlung mit drin. Im Moment weiß ich leider noch nicht ob es digital oder analog ist. Ich geh aber eigentlich davon aus, dass es analog ist. Das analoge Signal kann ja beliebig gesplittet und einfach nur mit dem Fernseher empfangen werden, richtig? Im Prinzip ist analog-Kabel ja ziemlich einfach.
    Wie sieht es jetzt aus, wenn vielleicht der Wille daran besteht bei Kabel Deutschland das Kabel Digital Home Paket abzuschließen, um (hauptsächlich) American Sports zu empfangen:
    Digitalempfang ist ja nur über Receiver möglich. Aber wird das analoge Signal trotzdem weiterhin gesendet? Können also 3 der 4 Leute einfach weiter fernsehen ohne Receiver? Oder braucht danach wirklich jeder einen Receiver mit Smart-Card?
    Eigentlicher Wunsch wäre nämlich den digitalen Receiver raumungebunden zu benutzen, sodass er in allen Räumen mal angeschlossen werden kann. Je nachdem wer gerade gucken möchte. Gibt es da irgendeine leichte Lösung ohne 4 Digital-Receiver inkl. Smartcards?


    Ich hoffe, meine Umschreibungen waren nicht zu wirr!

  • Das ist bei Kabel ganz easy ! Das normale analoge Signal ist auf allen Dosen ! Da wo du digital schauen möchtest nimmst du das "Antennen"-Kabel aus dem Fernseher und steckst es in den Receiver und den schliesst du dann über z.B. Scart an den Fernseher an.


    Das ist bei Kabel sehr problemlos. Ich bin schon öffters zum Fussi schauen mit meinem Premier-Receiver zu einem Bekannten gefahren und habe ihn dort angeschlossen.

  • Perfekt, das ist die Antwort die ich hören wollte, danke!
    Dann funktioniert das ja alles wie ich es mir bestenfalls vorgestellt habe. :)

  • Ohne Worte:


    "Nagravision-verschlüsselte Digital-TV-Programme lassen sich auch mit
    DVB-Empfängern anschauen (und aufzeichnen), die nicht den offiziellen
    Segen von Kabel Deutschland haben. Benötigt wird hierfür lediglich
    ein Receiver mit Common Interface (CI), in das ein passendes
    Conditional Access Module (CAM) wie Mascoms Alphacrypt (Light) samt
    Smartcard eingeführt wird. Für NDS Videoguard steht ein solches CAM
    bislang hingegen nicht zur Verfügung; nach unserer Kenntnis sind
    lediglich die Dreamboxen DM800 und DM8000 mit inoffiziellen
    Firmware-Fassungen in der Lage, Videoguard-Smartcards auszulesen."


    -> Verschlüsselt Kabel Deutschland künftig mit NDS Videoguard?