Digital-TV, Sat, Kabel und Co.

  • Alles klar. Danke! Dennoch frage ich mich, warum es so etwas ähnliches nicht bei den teuren Boxen gibt. Nun ja seis drum..


    Damit du mehr davon kaufst ;)



    BTW Hat der Kabel Deutschland Recoder sogar 4 Tuner - du kannst also 3 Sachen gleichzeitig aufnehmen und noch was anderes gucken.

  • Aber letztlich ist doch (z.B.) der KD Decoder auch teuer, wenn man ihn KAUFT. Wem ein Mietreceiver reicht, aus dem er seine digital gelieferten, digital gespeicherten Inhalte nur mehr Analog zur Archivierung/weitergabe rauskriegt, der ist damit wohl glücklich. Ne VU+ mit 3 DVB-C/T-Tunern kostet auch "nur" um 400 € und kann halt ne menge mehr als der KD Decoder, der m.E. auch bei 400 € (Kauf!) liegt

  • Da ich Ende Juni von einer Wohnung mit Satellitenempfang in eine mit Kabelempfang umziehe, habe ich Fragen zum Kabelanschluss. Ich kenne mich damit Mangels bisheriger Erfahrung leider überhaupt nicht aus. Der Vermieter sagte, dass Kabelanschluss in der Wohnung vorgesehen sei, dieser jedoch individuell bezahlt werden muss und nicht in den Nebenkosten enthalten ist. Mein TV ist ein Philips 42 PFL 7606, der einen (bisher ungenutzten) CI+ Slot besitzt.


    1) Welche Alternativen zu Kabel Deutschland gibt es?
    2) Welcher Kabelanbieter ist für mich, der hauptsächlich öffentlich-rechtliche Sender sowie Sport1 und Eurosport schaut, empfehlenswert?
    3) Muss ich als Basisangebot bei KabelDeutschland den "Kabelanschluss HD" für 18,90 Euro kaufen oder reicht "Kabel Digital HD" für 5,90 Euro?
    4) Ein digitaler HD-Receiver bietet bei jenen Angeboten eine Video-on-demand Funktion, die CI+-Karte kann ich direkt in den Fernseher stecken (keine weiteres Gerät im Wohnzimmer, sehr wichtig für meine Frau). Wie gut ist Video-on-demand? Gibt es weitere Unterschiede?

  • Mein TV ist ein Philips 42 PFL 7606, der einen (bisher ungenutzten) CI+ Slot besitzt.


    1) Welche Alternativen zu Kabel Deutschland gibt es?


    Keine. Wenn Du selber Vertragspartner wird, ist es KabelDeutschland. Manche WOhnhäuser bieten Kabel über Antec an, diese haben's aber normalerweise in den Nebenkosten drin. Antec bindet keine Einzelwohnungen an, weil Sie den Hausanschluss nicht haben.

    Zitat


    2) Welcher Kabelanbieter ist für mich, der hauptsächlich öffentlich-rechtliche Sender sowie Sport1 und Eurosport schaut, empfehlenswert?


    Basisanschluss (digital) von KabelDeutschland. Kostet 18,90/Monat (HD) Wenn Du einen KDG Medienberater findest und über den den Vertag machst, kannst Du Glück haben und dauerhaft 5 € Rabatt auf den Monatspreis rauskriegen. Den brauchst Du auch, weil Du ja in eine "nackte" Wohnung ziehst. Das beantwortet auch 3)


    Zitat


    4) Ein digitaler HD-Receiver bietet bei jenen Angeboten eine Video-on-demand Funktion, die CI+-Karte kann ich direkt in den Fernseher stecken (keine weiteres Gerät im Wohnzimmer, sehr wichtig für meine Frau). Wie gut ist Video-on-demand? Gibt es weitere Unterschiede?


    Das letzte mal, als ich geguckt habe gab es Select Video (KDG on Demand) in Hannover garnicht. Ist also eh egal.


    Sport1, Eurosport und ÖR kriegst Du auch ohne Karte, insofern kannst Du das CI+ Modul liegenlassen. Wenn Select inzwischen in Hannover geht, dann evtl. aber doch lieber den Receiver auf Halde legen.


    Edith sagt: Erfurt, hmhm, da bist Du dann auf den örtlihen Anbieter angewiesen, ist das KDG? Und dann stimmen meine Aussagen zu select evtl. nicht.

  • Ich dachte immer, DVB-T sei schon langsam, aber jetzt haben wir seit 3 Wochen T-Home-Dingsbumms.
    Satte 8 Sekunden (!) hängt der rosa Riese hinter dem DVB-T Signal.


    Na dann freue ich mich ja aufs Elfer-Schießen. :(

  • Jetzt gehts los. Zum 04.06. endete meine Vertrag bei Kabel Deutschland. Es gab keine Möglichkeit die Leihgeräte persönlich irgendwo abzugeben, daher habe ich in einem Paket meinen Leihrecevier, die Fritzbox und 2 Smartcards zurückgesandt.


    Heute kam ne Rechnung über 35,- Euro - eine Smartcard sei angeblich nicht angekommen.

  • Zum 01.10.2014 will Kabeldeutschland die Grundgebühr in meinen Tarif um 1,49 € erhöhen. Begründet wird dieses pauschal mit gestiegenen Kosten. In den AGBs steht, dass eine Erhöhung seitens KD um 5% bedingt durch Kostensteigerung durchgeführt werden kann, ohne das man Kündigen kann. Was für ...

  • Nachdem mir KD trotz drei E-mails die Kostenstruktur der Preissteigerung nicht im Detail erklären konnte und ich im im E-maildialog als Bewertung eine sechs vergeben habe, rief ein freundlicher Mitarbeiter von KD bei mir an. Fazit: Verlängere meinen Vertrag um 12 Monate ab sofort, zahle anstatt der Erhöhung (31,xx €) nun 12 Monate 22,90€ und danach dann wieder 29,90 €.


    Vielleicht für jemanden interessant, der das gleiche Problem hat.

  • Seit Tagen Probleme mit DVB-T. Ständig Empfangsstörungen bis zum Ausfall einiger Sender für ein paar Stunden. Geht es jemandem hier ähnlich? Oder funktioniert meine Antenne oder mein Receiver bloß nicht mehr richtig?

  • Weil du so nett fragst: hier läuft gerade alles. Aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass wir regelmäßig das gleiche sehen.