Werder Bremen

  • In der hat Bremen drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Bei noch neun ausstehenden Spielen. In diesen sind 27 Punkte zu holen. Fazit: Bremen wird mit 24 Punkten Rückstand auf Platz 15 absteigen.


    Basta.

  • Macht Euch keine Sorgen, es gibt genug direkte Abstiegsplätze für Bremen und Wolfsburg. Der Sieg gegen Freiburg ist nur ein Strohfeuer, bald wird sich wieder ein wichtiger Spieler (ich wünsch' es keinem) verletzen und dann brennt's in Bremen wieder lichterloh.

  • Die konnte die ja noch nie leiden. Selbst unsportlich bis zum Letzten und mit dem Finger auf andere zeigen.


    Immerhin der Ur-Bremer wieder mit einem Quasi-Eigentor.

  • Bremen hat gestern grottenschlecht gespielt und verdient verloren. Der Verein hat allen Anschein wesentlich größere Probleme als nur Verletzungspech, Formkrisen oder hier und da eine individuelle Schwäche.


    Bremen steht zu Recht da, wo sie stehen, die oft gehörte Aussage "Eigentlich müßten sie bei dem Potential oben mitspielen" kann ich nicht unterschreiben. Die Mannschaft zeigte gestern Defizite in der Einstellung und im taktischen Verhalten. Daher haben sie in meinen Augen zwei Hauptprobleme: Zum einen steht da keine "Mannschaft" auf dem Platz und zum anderen ist der Trainer nicht mehr Lage, die nötigen Impulse zu setzen. Stattdessen ist blanke Verzweiflung zu beobachten, belegt durch den Wechsel Frings/Stevanovic und den Einsatz von Mertesacker als Mittelstürmer.


    Lange Zeit galt Bremen als Vorbild. Die Entwicklung und ihre Erfolge gaben ihnen Recht. Auch unsere Vereinsführung schaute nach Bremen und wollte das Modell nacheifern. Inzwischen hat sich die Lage grundlegend geändert. Bremen sollte, wenn sie wieder auf die Erfolgsspur kommen wollen, sich ein Beispiel an unserem Verein und an Slomka und Schmadtke nehmen. Es zeigt sich auch hier, dass Hannover 96 nicht aus Zufall oder Versehen besser als Bremen dasteht. Hannover 96 hat sich - wenn auch aus der Not geboren - in vielen Bereichen weiterentwickelt und sich neuen Ideen aufgeschlossen gezeigt. Werder glaubt immer noch, mit den Methoden der 90er Jahre Erfolg haben zu können. Die merken offenbar gar nicht, wie sie durch modernere Clubs ins Hintertreffen geraten sind. Für sie gilt der Gobbatschow-Ausspruch: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".


    Ich habe Werder in den letzten Jahrzehnten dafür geschätzt, dass sie der einzige Nordverein waren, der den Bayern in etwa Paroli bieten konnte. Diese Funktion hat Werder verloren und jetzt ist die Zeit gekommen, dass diese Aufgabe unser Verein übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()