Werder Bremen

  • Pasanen stand als Abgang schon fest. Dazu laufen die Verträge von Boenisch, Vranjes und Jensen aus. Das war's schon. Interessant wird vor allem, wer trotz Vertrag gehen wird.

  • Zum Bremer "sparen" gehört es auch ca. 5 Millionen an Ablöse nach München zu überweisen, das nenn ich den Rotstift ansetzen.

  • Gekas dürfen sie auch noch haben.Dann wären die Planungen für die nächste Saison doch abgeschlossen.Hoffentlich liest Allofs hier mit!

  • Ist also die Frage, inwiefern 4 Mio für Frings heftig waren. Für einen Leistungsträger einer Mannschaft, die regelmäßig im Europacup, meistens sogar in der CL spielt, sind 4 Mio offenbar normal.


    Sorry, vielleicht bin ich einfach nur zu sehr auf das Gehaltsniveau von 96 fixiert und/oder habe die Gehaltskostenentwicklung nicht verinnerlicht. Meine Meßlatte ist immer noch Robert Enke und seine Vertragsverlängerung in 2006, als er rd. 2 Mio Jahresgehalt als aktueller Nationaltorwart akzeptierte, nachdem 96 nachgebessert hatte.


    Ich muss mich da wohl neu justieren.

  • Angeblich soll Pasanen nun doch bleiben. Grund ist die angespannte Situation in der Innenverteidigung. Rosig war die auch vorher schon nicht,aber warum nun der plötzliche Sinneswandel? Vielleicht ist das Fragezeichen hinter dem verletzten Naldo wieder etwas größer geworden oder Merte endgültig vor dem Absprung?

  • Wenn ich höre, dass ein Diego 9 Millionen verdient, kommen mir die 4,5 Mio für Frings, der dafür jahrelang Werder in der CL gehalten hat, gar nicht mehr so viel vor.


    Bin mal gespannt, wen sie noch verkaufen. Die meisten werden sie aber wohl aufgrund des hohen Gehalts nicht los, wie z.b. Hunt der auch über 3 Mio Euro im Jahr verdient. Ich würde Wiese verkaufen, da sie mit Mielitz oder wie der heißt einen super Torwart in der Hinterhand haben. 1-2 Stürmer brauchen sie auf jeden Fall auch noch.

  • Auf Pasanen setzen heißt eigentlich in den nächsten Jahren um Platz 7-12 mitspielen zu wollen.


    Da hab ich lieber Eggimann auf der Bank.

  • Jetzt bring den nicht noch ins Spiel den Eggimann.


    Ausser die Bremer wollen weiter "sparen" und uns 5 Millionen überweisen.

  • Ich finde die grünen Trikots besser als die letztes Jahr, auch wenn sie immernoch hässlich sind. Zumindest besteht es nur aus einem Grünton und die schwarzen Streifen sind aus der Entfernung nicht ganz so doll sichtbar.
    Das Orange ist lächerlich²³.

  • Im Vergleich zu Bremen haben wir in der Tat mittlerweile eine Abwehr von internationaler Güteklasse.


    Großmutter Edith sagt: Immerhin kommt jetzt der Wolf! :rofl: