Werder Bremen

  • ......aber nur solange Torte nicht den Mund aufgemacht hat und die Umwelt seiner Fistelstimme gewahr wurde.... :kichern:

  • Bremen spielt heute um 19.30 Uhr gegen Everton. Sowohl Zeitpunkt als auch Gegner sind mehr als dämlich gewählt. Wer sich angucken will, wie Bremen nach dem Pokalaus und vor dem Fehlstart in die Bundesliga heute noch das restliche Selbstvertrauen verliert kann sich dies auf Eurosport oder mehreren Streams angucken. :lookaround:

  • Off Topic:

    Mir tun die Eltern im Hause Connor leid. Denen gehen momentan bestimmt ihre rolligen Töchter auf die Nerven

    Insbesondere da eine sich zumindest bis spät abends in der Fastenzeit befinden sollte und da gibt es auch kein Zurück!


    http://www.bild.de/unterhaltun…-islam-13054032.bild.html


    Oder kann man das auch schon verhandeln als ob mein Hund katholisch erzogen werden muss, ich glaube kaum!?


    Ihre Möglichkeiten sind dadurch bei Werder boxenmäßig nicht gewachsen.

  • Was für ein Schwachsinn. Ich mag "den" Bremer Fan ja nun nicht so besonders, habe aber für die Aktion in Heidenheim durchaus Verständnis.


    Verständnis kommt ja bekanntlich von verstehen, aber verstehen kann ich solche Aktionen überhaupt nicht.
    Ich finde Busblockaden,beim Training die Mannschaft "zur Rede stellen oder Platzstürmungen wie zuletzt von Frankfurt oder davor von Berlin sowas von peinlich und dumm.


    Hat dann eine sieglose Mannschaft danch miteinmal angefangen zu gewinnen? Glauben diese Art von Fans, dass das der richtige Weg ist?
    Ich bin auch sauer wenn die Roten verlieren, aber Fussball ist nunmal ein Sport und zum Sport gehören Verlierer ganauso wie Gewinner.


    Das eine Mannschaft von solchen Fanaktionen eher gelähmt als beflügelt wird hat man ja zuletzt bei Frankfurt gesehen. Dafür aber nochmal ein freundliches Dankeschön an die Frankfurter Fans. Bundesliga ohne Frankfurt ist fast noch schöner.

  • Ich habe doch nichts davon geschrieben, dass solche Maßnahmen zu irgendeinem Erfolg führen würden. Allerdings sollte man - wie am Frankfurter Beispiel - nicht Ursache und Wirkung verwechseln.


    Bei den Bremern hat sich halt Frust angestaut, weil die Mannschaft über einen langen Zeitraum hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Mit der neuen Saison gibt es Hoffnung auf einen Neuanfang, und die Hoffnung wird durch einen schwachen Auftritt bei einem unterklassigen Gegner gleich zerstört. Dass man da nicht mehr ruhig bleiben mag, dafür habe ich Verständnis. Zumindest mehr als für den reißerischen Artikel der Kreiszeitung. Da wird erst so getan, als hätte Terror geherrscht. Aber außer ein paar Bierbechern und Spucke gegen den Bus gab es doch nichts. Jemand verletzt? Nein. Irgendwas beschädigt? Fehlanzeige. Und anonyme Spieler trauen sich angeblich nicht mehr in die Stadt? Schwachsinn!

  • Bundesliga ohne Frankfurt ist fast noch schöner.


    Wieso fast??? :sauer:


    Und ich meine mich zu erinnern, dass man in Stuttgart (nach WIRKLICH bedrohlichen Szenen) sogar das Gewinnen wieder angefangen hat :lookaround:


    Nach unserem Pokalaus gegen Trier (vergleichbare Situation mit der vom SVW dieses Jahr) gab es doch ähnliche Aktionen. So schlimm ist sowas nun wirklich nicht, dass man als Spieler in Bremen in der City um sein Leben fürchten müsste. Und wenn kann man ja von seinem monatlichen 6stelligen Gehalt auch einen Bodyguard mitnehmen... ;)

  • Bremen gegen Everton übrigens 1-0; zumindest der Kicker spricht sogar von guter Leistung.


    Wie ich schon mal sagte: Kaum eine Mannschaft ist vor dieser Saison so schwer einzuschätzen wie Bremen.


  • Wieso fast??? :sauer:


    Und ich meine mich zu erinnern, dass man in Stuttgart (nach WIRKLICH bedrohlichen Szenen) sogar das Gewinnen wieder angefangen hat :lookaround:


    Nach unserem Pokalaus gegen Trier (vergleichbare Situation mit der vom SVW dieses Jahr) gab es doch ähnliche Aktionen. So schlimm ist sowas nun wirklich nicht, dass man als Spieler in Bremen in der City um sein Leben fürchten müsste. Und wenn kann man ja von seinem monatlichen 6stelligen Gehalt auch einen Bodyguard mitnehmen... ;)


    Wieso fast? Weil mir Wob als Absteiger noch besser gefallen hätte :p


    Ich finde solche Aktionen einfach nur dumm und unnötig.
    Bremen hat gegen ein unterklassigen Gegner verloren, das passiert jedes Jahr irgendeiner Mannschaft im Pokal. Sonst wäre der Pokal auch sehr langweilig. Was dann Busblockaden und die üblichen Sprechchöre als "wir haben die Schnautze voll" bringen soll erschließt sich mir einfach nicht.


    Aber mir ist es egal ob die Bremer Spieler nicht mehr gerne in Bremen unterwegs sind.
    Ich frage mich einfach nur was das den Fans bringt?

  • Naja, ich kann solche Aktionen schon nachvollziehen von Fans, die Woche für Woche Stunden für den Verein, für die Mannschaft und letztendlich auch für die Spieler opfern und die Spieler, die dazu noch hochbezahlte Profis sind, das nicht als Anreiz nehmen gegen weit unterklassige Gegner halbwegs motiviert aufzutreten. Man hat doch gesehen, dass den Spielern das Ausscheiden jetzt nicht wirklich nah gegangen ist als dass sie nochmal alles in die Waagschale geworfen hätten um das Spiel nochmal zu drehen. Das war einfach nichts von denen. Und das geht ja jetzt nun nicht erst seit Wochen, sondern schon seit Monaten so. Und dass die Fans dann irgendwann die Schnauze voll haben und die Verantwortlichen, in dem Fall Spieler und Trainer, zur Rede stellen wollen und denen aufzeigen wollen, warum die sich endlich mal den Arsch aufreißen sollen, kann ich absolut nachvollziehen.
    Es ist ja nicht so dass es bei den Spielern von Werder Bremen am Können fehlt, gegen einen 4. (?) Ligisten zu bestehen. Die Motivation fehlt halt einfach. Und deshalb machen die halt im Moment wohl Stunk gegen jeden- Mannschaft, Trainer (für die Motivation verantwortlich) und Manager (für Trainer und Spieler verantwortlich).

  • Stimmt sicher, aber zwei Dinge möchte ich zu bedenken geben:


    a) Schlecht laufen kann es immer mal, auch über längere Zeiträume. Wer sich lang genug mit Fußball beschäftigt hat oder besser noch selbst mal Spieler war, weiß das. Das hat auch nicht zwangsläufig was mit Einstellung zu tun, sondern kann auch eine Blockade im Kopf (Unsicherheit) sein. Das sieht dann vielleicht lustlos aus, hat aber eigentlich nichts mit absichtlicher Verweigerung zu tun. Selbst bei Profis, die ja trotz ihres Gehaltsschecks immer noch Menschen sind. Das weiß ich als Fan und muss es irgendwie in Kauf nehmen. Schließlich tue ich mir das freiwillig an und weiß gerade während einer Formkrise, dass die Wahrscheinlichkeit von Tiefschlägen erhöht ist. Paradoxerweise kann man doch gerade bei den Bremern immer mal wieder die alten Geschichten von der "Durststrecke" 1995-1999 hören, und wie man damals doch diesen steinigen Weg mitgegangen sei und dann die Mannschaft wie Phoenix aus der Asche etc. etc.


    b) Stimme ich Lumpi vollumfänglich zu: Sitzblockaden und aggressive Aktionen wenden nichts zum Besseren. Im besten Fall bleibt die Lage, wie sie ist, im Normalfall verunsichert man die Spieler noch weiter -- oder produziert im schlechtesten Fall sogar Trotzreaktionen, z.B. wenn sich Spieler ungerecht behandelt fühlen. Um Blockaden im Kopf zu lösen, sind andere -- konstruktivere -- Methoden hilfreicher. Dass das manchmal ein Geduldsspiel ist, macht es natürlich nicht einfacher. Und es erklärt zumindest solche Aktionen, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass Fußball nicht solch eine Bedeutung im Leben gewinnen sollte, dass man zu solcher Aggression und Drohgebärden greifen muss.


    Verlieren gehört zum Fußball dazu. Längere Formkrisen auch. Fällt schwer, ist aber so. Wenn ich das nicht aushalte, muss ich mir ein anderes Hobby suchen oder meinen persönlichen Frust am Punchingball auslassen.

  • na dann ist ja alles gesagt.


    Ich denke, die Aussage, dass Verlieren und längere Formkrisen Teil des Fußballs sind, ist "so" trivial -- oder nicht? Hatte das nur noch mal ins Gedächtnis rufen wollen, manch einer vergisst sowas ja auch mal...

  • ich bezweifele dennoch, dass es sich bei den bremern um eine längere formkriese handelt. ;)
    für mich scheint da ein grober fehler im system zu sein, aber das hatte ich ja schonmal ausgeführt.

  • Also entweder hat Bremen keine Kohle, um Schaaf die passenden Spieler zu kaufen ...


    oder Schaaf kann nichts Ordentliches aus den vorhandenen Spielern machen ...


    oder umgekehrt ...


    oder beides ...


    ist trotzdem irgendwie egal.

  • ich bezweifele dennoch, dass es sich bei den bremern um eine längere formkriese handelt. ;)
    für mich scheint da ein grober fehler im system zu sein, aber das hatte ich ja schonmal ausgeführt.


    Ja, ich erinnere mich noch gut. :lookaround: Aber da ist ja alles an Argumenten ausgetauscht und harrt nun der Bestätigung / Widerlegung durch die Praxis.

  • Ich bin schwer verunsichert was schlimmer war, dieses BTSV-mäßige-Trikot und Hosen Zeug was Frau Wiese da heute zur Schau trug, oder der verliebte Kommentar von TuT, der diese Kombination, samt einer persönlich signierten Autogrammkarte von Wiese, heute Nacht im Bett als ...vorlage benutzt. Ekelhaft.