Werder Bremen

  • Wobei das auch eine "vorübergehende" Entscheidung sein kann, eine Schutzbehauptung um den Pfiffen des Bremer Publikums zu entgehen.

  • Wenn der Rosenberg für Bremer Verhältnisse nicht dezent floppen würde, hätten sie Klose bestimmt auch sofort nach München gehen lassen. So, wie sich die Sache im Moment darstellt, würde ich ihn auch nicht gehen lassen, egal wohin.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Das bizarre Schauspiel scheint nun ein Ende zu haben.


    Ich vermute, dass er eigentlich ins Ausland wechseln wollte, aber Barcelona ihm kein konkretes Angebot gemacht hat, er und der Berater es dann bei Bayern versucht hat. Nachdem Werder aber gesagt hat, dass ein Wechsel in der Bundesliga nicht in Frage kommt, Bayern nur im Uefa-cup spielt und er fast alle FUßballfans (außer Bayern) gegen sich aufgebracht hat, hat er das kleinere Übel gewählt und erfüllt seinen Vertrag.


    Was bleibt?


    Ein ramponierter Ruf den er bei den Bremer Fans wenn überhaupt nur noch mit Weltklasseleistungen wiederherstellen kann und die Erkenntnis, dass auch ein Klose nur ein x-beliebiger Söldner ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Zitat

    Original von Toco
    Nachdem Werder aber gesagt hat, dass ein Wechsel in der Bundesliga nicht in Frage kommt, [...] hat er das kleinere Übel gewählt und verlängert.


    Habe ich da was nicht mitbekommen?

  • Zitat

    Original von Zeitdieb


    Habe ich da was nicht mitbekommen?


    verschrieben, ich meine erfüllt er seinen Vertrag. (ist ja auch irgendwie ne Verlängerung weil gedanklich war er ja schon weg ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()


  • Dem ist kaum noch was hinzuzufügen. Nächstes Jahr wird er dann eh zu Bayern wechseln.

  • Zitat

    Original von Toco
    Ein ramponierter Ruf den er bei den Bremer Fans wenn überhaupt nur noch mit Weltklasseleistungen wiederherstellen kann und die Erkenntnis, dass auch ein Klose nur ein x-beliebiger Söldner ist.


    Bei seinem Wechsel von Lautern zu Werder wurde letzteres auch schon deutlich. Wurde sein Ruf vorher dadurch beeinflusst, dass er vor seiner Berufung in die erste Mannschaft schon als Fan auf der Tribüne stand und mitfieberte, so zeigte sein Wechsel zu Bremen, dass ihm Kaiserslautern letztlich doch nicht viel bedeutet...

  • Das würde ich nicht so sehen. Da ist er zu einem sportlich viel besseren Verein gegangen mit tollen Entwicklungschancen, wo er sich ja auch schließlich zum Weltklassestürmer entwickelt hat.

  • Zitat

    Original von 96jungBei seinem Wechsel von Lautern zu Werder wurde letzteres auch schon deutlich. Wurde sein Ruf vorher dadurch beeinflusst, dass er vor seiner Berufung in die erste Mannschaft schon als Fan auf der Tribüne stand und mitfieberte, so zeigte sein Wechsel zu Bremen, dass ihm Kaiserslautern letztlich doch nicht viel bedeutet...


    Das würde ich so nicht sagen, immerhin hat er sich dort ein Häuschen für später gebaut. Außerdem musste er gehen, weil Kaiserslautern ohne die 5 Millionen Ablöse finanziell verreckt wäre.


    Vielleicht wartet er nur darauf, daß der FCK nächstes Jahr aufsteigt - dann zapft Kurti (für die Region natürlich) mal wieder dier rheinland pfälzische Lottozentrale an, und die Post geht ab. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Tja, da hätte Allofs sich wohl trotz des blöden Vorgehens der Bayern etwas anders Verhalten sollen. Dann hätten sie noch 15 - 25 Mio Ablöse rausgeschlagen...


    Die Bayern werden einen Topstürmer zur nächsten Saison für viel Ablöse verpflichten und dann noch einen ein Jahr später dazu bekommen. Nicht ganz dumm, muss man leider zugeben.


    Klose wird zudem weitere Probleme in Bremen bekommen, wenn ein Wechsel nach München bestätigt werden sollte...

  • Schon klar, aber lass die mal Frings und Klose "ohne Not" abgeben und den Ersatz nicht einschlagen. Wenn's dann nächstes Jahr den Bach runtergeht - muss ja nicht gleich HSV Dimensonen haben - möchte ich nicht in Allofs' Haut stecken.

  • Zitat

    Wenn die Saison vorbei sei, würde der FC Bayern einen neuen Angriff auf eine Verpflichtung des 28-Jährigen vornehmen. Da der Wechsel ohnehin für 2008 beschlossen sei, so die Zeitung, würden die Bayern versuchen, die Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro, die bei einem Wechsel ins Ausland fällig gewesen wäre, zu drücken und die Bremer unter Druck zu setzen. "Nach dem Motto: Wir kriegen Klose sowieso. Wenn nicht jetzt, dann eben in einem Jahr."


    Wer Wind säht, ...

  • Und wehe ich höre jetzt Bremer rumheulen was das denn für ein Scheiß Verhalten sei!
    Selbst Schuld...

  • Zumal es bei Mertesacker nicht groß anders war. Sowas ist doch in der Bundesliga wirklich an der Tagesordnung. Kind kann ja schonmal seinen Kokenhof als guten, neutralen Verhandlungsort anbieten. Allofs kennt den Weg ja schon. ;)