Stimmung und Drumherum: HSV1896 - HSV1887

  • Zitat

    Original von Grauer
    Also neee...da hab ich mehr erwartet.

    Und warum gehst du dann nicht zum Eishockey? :)

  • Zitat

    Originally posted by Grauer
    Also neee...da hab ich mehr erwartet. Und meiner Meining nach war unser Capo/Vorsänger/Zaunkönig....was auch immer Schuld.


    Dazu kann ich, der seinen Stammplatz ebenfalls N4 hinterm Tor hat, nur sagen:
    Das war heute einfach so verdammt viel besser als gegen Nürnberg, was unser Vorsänger abgeliefert hat. Kein Fordern, kein Rummaulen, schönes Gespür für die Situation und vor allem waren die Lautsprecher nicht so furchtbar laut. Ich konnte leider nicht erkennen, ob das gegen Nürnberg auch Lasse war. Aber hab ich mich da noch - wie viele andere - aufgeregt über die Ansagen "von oben", war ich heute regelrecht angetan.


    Und nicht zuletzt war die Stimmung im UR heute überwiegend gut bis sehr gut. Man braucht nicht immer irgendwas zum meckern suchen.


    Nachtrag: Die Idee, die HH-Hymne zu spielen, war auch ganz großer Fußball. Hut ab vor den Veratnwortlichen. Mehr davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brunker ()

  • stimmung war klasse diesmal. aber nach dem 2:1 hätte die nordkurve schneller aus dem arsch kommen müssen. war beängstigend still für eine weile, wohl weil viele das schlimmste befürchteten...


    Neurures Ausflug in die Kurve fand ich einen gelungen abschluss.

  • also ich saß ma in der Südkurve neben der Ost, weil meine Mutter aus Hamburg kommt und wir uns den Kick halbwegs neutral anschaun wollten, und muss leider sagen, dass viele Gesänge aus der Nord einfach nicht bis zur Süd rüberkommen. Und das gilt auch für Phasen, in denen die Hamburger ma ruhig waren. Einiges is sicher ganz toll, aber vieles kommt einfach nicht bis über den Mittelkreis.
    Ich weiß aber auch nicht was man da besser machen kann. Wir brauchen einfach mehr Lieder, die man lange melodisch singen kann und die dann auch mehr Leute anstecken!
    Denn oftmals macht einfach nur der harte Kern hinterm Tor und drüber im Rote-Kurve block mit, mehr sind das nicht. Und genau diese Anzahl an Fans bringen meist auch die Gäste mit, und dann ist es schwer ein wirkliches Übergewicht zu ersingen.
    Aber sicher vom Ansatz ganz gut heute und die HSV Fans waren auch gut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Clerecker ()

  • Zitat

    Stimmung bei Hannover war wirklich sehr gut, deren Kurve hat sich wirklich enorm verbessert. Allerdings will ich die mal auswärts in Nürnberg oder Stuttgart sehen. Vor zwei oder drei Jahren war das noch extrem erbärmlich, was die da zustandebrachten.


    hsv-forum.de


    Irgendwas muß also schon in der Süd angekommen sein... :anmachen:

  • Sehr freundschaftliche Atmosphäre zwischen allen HSV-Fans vor und im Stadion. In der ersten Halbzeit hatte man den Eindruck, dass sich die Mannschaften auf dem Spielfeld der Fanfreundschaft anschliessen und sich auf ein Unentschieden einigen. Ist zum Glück besser gekommen.
    Stimmungsmässig stellte sich das aus der Westkurve so dar: Nordkurve super, besonders der RK-Bereich. Nur das Nds-Lied muss nun wirklich nicht sein. Die einfachen Olé-Gesänge kommen am besten an. Da macht manchmal sogar ein Teil der Westkurve mit. Ansonsten ist bei der Westkurve kaum mehr drin als der Hannover-Wechselgesang nach Aufforderung durch die Nordkurve. Aber das reicht den meisten dort auch. Nach den Toren gab es allerdings überall ein Glücksgefühl, als ob Hannover Weltmeister geworden wäre - in den letzten Spielminuten gepaart mit fast gesundheitsgefährdender Hochspannung.
    Die Hamburger waren vom musikalischen Nordkurven-Gruss vor Spielbeginn bis zur 48. Minute ganz ordentlich dabei. Danach war dort Ruhe.

  • Ich fand die Stimmung ziemlich ordentlich. Daumen Hoch für Lasse der im gegensatz zum Nürnberg-Spiel laut einiger (siehe Kritik von wegen dauerhaftes mitsingen und nicht nachsetzen wenns leiser wird) alles richtig gemacht hat. Sehr feinfühlig würd ich sagen. Respekt und weiter so Lasse!!!
    Der Wechselgesang mit den Hamburgern: Ein genuss!

  • Zitat

    Original von Red
    Nach den Toren gab es allerdings überall ein Glücksgefühl, als ob Hannover Weltmeister geworden wäre - in den letzten Spielminuten gepaart mit fast gesundheitsgefährdender Hochspannung.

    :kichern:


    Wiso sind wir doch oder etwa nicht ?

  • ...gerade wieder zuhause angekommen. im N1 wurde supportet wie noch nie... habe jetzt noch gänsehaut :respekt:


    egal in drei std. ist die nacht vorbei...

  • An all diejenigen, die aus dem Süden das Stimmungssaisonhighlight kritisieren wollen, sei gesagt, dass man uns bis weit hinter die Waterloostation gehört hat....
    Soll heißen: Diesmal war das Problem nicht Kehle - Motivationsfilter - Support, sonder Kehle - WIND - Support ;)

  • fand es auch ganz ordentlich. hamburg auch gewohnt auswärtsstarker support, jedenfalls in der ersten halbzeit. nach dem tor wurde es da wohl ruhiger und bei uns lauter. man hat wieder mal gemerkt was in hannover ein paar grad mehr auf dem thermometer und eine führung ausmachen können.

  • Brunker schrieb:
    Nachtrag: Die Idee, die HH-Hymne zu spielen, war auch ganz großer Fußball. Hut ab vor den Veratnwortlichen. Mehr davon.


    Nur mal zur Info: Beim Spiel in HH wurde auch die 96er-Hymne gespielt, was mir damals 'ne Gänsehaut bescherte.

    • Offizieller Beitrag

    Wie sich die Eindrücke täuschen können: Natürlich war es lauter als gegen Nürnberg, aber immer noch haben große Teile des UR nicht mitgemacht. Wie schon angesprochen, machen aussschließlich die Ultras im OR und die UR-Mittelblöcke direkt hinter dem Tor Stimmung.


    Mir persönlich geht das Hamburg-Hannover-Gedöns immer ein bißchen auf den Sack.

  • Es war ein supergeiler Abend mit einem verdammt gutem Ende! Stimmung fand ich sehr gut, hat mir echt gefallen! Hamburg meine Perle fand ich auch schön! Auch die Grafik auf der Anzeigetafel "Hannover grüsst die Hamburger Jungs!" war geil!
    Verstehe nicht was manche gegen das Niedersachsenlied haben... :nein:
    Wäre schöner wenn mal alle das Lied singen würden! :besserwisser:

  • Mir ist besonders positiv aufgefallen, daß anscheinend immer mehr Leute auch die 2. Strophe des Liedes draufhaben.