Stimmung und Drumherum: HSV1896 - HSV1887

  • Alles wunderbar und auch das Pils war wieder lecker :bier:


    HH- Hannover bis in den Tod hätte vieleicht lauter kommen können ...

  • Die hier weitverbreitete Meinung über die 5-7 Arminia Hannover-Leutz, sie seien A****lecker des BTSV, diese Meinung mit Faktor 1896 multipliziert passt hervorragend auf die 96-Anhängerschaft anno 2006. :kopf:


    Beim Abspielen eurer Hymne gab es aus der Süd nur Hamburg-Sprechchöre, sogar vereinzelt Pfiffe. War wohl die BTSV-Fraktion (ca.20 Mann) unter euren großen Brüdern.


    So werdet ihr auf jeden Fall niemals ernstgenommen. Wäre mal gespannt, was eure Alten dazu sagen, die sich bestimmt noch an die Jagdszenen früherer Zeiten beim Aufeinandertreffen beider HSV erinnern können.


    Shame on you :wut:

  • weil die sogenannten alten auch gar nicht mit hamburg befreundet sind seit anfang der neunziger, is klar...
    aber schön dass du den weg aus manchester auf dich genommen hast für das gestrige spiel und dir auch sonst unser wunderbarer verein nicht aus dem kopf gehen zu scheint.

  • Zitat

    Original von Goldfinger
    Verstehe nicht was manche gegen das Niedersachsenlied haben... :nein:
    Wäre schöner wenn mal alle das Lied singen würden! :besserwisser:


    Google bringt die Erkenntnis. Kannste auch gleich die erste Strophe des Deutschlandliedes gröhlen, aber einigen hier trau ich auch dies zu.

  • [quote]Original von Lokutus
    Wie sich die Eindrücke täuschen können: Natürlich war es lauter als gegen Nürnberg, aber immer noch haben große Teile des UR nicht mitgemacht. Wie schon angesprochen, machen aussschließlich die Ultras im OR und die UR-Mittelblöcke direkt hinter dem Tor Stimmung.



    Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Bin im N6, und bis einschließlich N7 geht die Mehrheit der Leute sehr ordentlich mit. Wie es an den West-Rändern des UR Nord aussieht, kann ich nicht beurteilen.


    Hilfreich wäre, wie schon oft besungen, eine etwas bessere Koordination der einzelnen Gesänge, bzw. ein längeres Halten einzelner Stücke. Es gibt einfach einen Resonanz-Zeitraum zwischen oben und unten.


    PS: Mir hat es gestern gut gefallen, leider sind die Wechsel mit den Hamburgern etwas kurz gekommen - lag aber auch am Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Zitat

    Original von Schneppe
    weil die sogenannten alten auch gar nicht mit hamburg befreundet sind seit anfang der neunziger, is klar...
    .


    Würde keine 2€ drauf wetten, dass sich auch nur 15 große H$V´er finden, denen diese "Freundschaft" bekannt sein dürfte. Es ist (zumindest bis jetzt) ein einseitiges Ding aus Hannover. Psychologisch damit erklärbar, dass der Unscheinbare sich dem Großen und Starken anbiedert, bis zur Selbstaufgabe.


    Im Übrigen sollte es eine Selbstverständlichkeit darstellen, den Gast mit seinem Song zu begrüßen.


    @Schnappi


    and you spend your holidays at home?

  • Es sollte auch eine Selbstverständlichkeit sein, daß man seine Komplexe nicht in fremden Foren zwanghaft zur Schau stellen muß; aber hey, auch "Du bist Deutschland"! :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Es sollte auch eine Selbstverständlichkeit sein, daß man seine Komplexe nicht in fremden Foren zwanghaft zur Schau stellen muß; aber hey, auch "Du bist Deutschland"! :lookaround:


    Hey, der Akademiker! Schön dich zu sehen. Ich möchte Lokus vorgreifen und dich drauf hinweisen, dass du dich mal wieder off-topic äußerst.


    Hier gehts doch um das gestrige Spiel und die Stimmung und soweiter und sofort. Und da müssen sich einige eingefleischte "BTSV-Hasser" hier schon die Frage gefallen lassen, was sie an einem Away-Mob geil finden, in dem sogar BS-ler stehen und ungehindert euren Song auspfeiffen. Das ist der Sachverhalt und das würde ich mit "lächerlich" beschreiben, freue mich aber auch über andere Adjektive diesbezüglich.

  • mal zum Drumherum:
    Was für seltsame Anweisungen haben eigentlich die Ordner? Ich bat einen Ordner mir kurz ein Bier abzunehmen (leihweise natürlich) damit ich ihm meine Karte zeigen konnte. Daraufhin sagte er mir, dass er dies nicht dürfe. :???:


    Zur Stimmung:
    ich fands ganz gut, aber hin und wieder waren doch sehr lange Pausen zwischen den Gesängen, wo es dann total ruhig war. Der Wechselgeang (H-S-V) mit dem GB war einmalig. Es kam mir vor, als ob beide Blöcke versuchten immer lauter zu werden.


    Millerntor halt doch einfach dein Maul. Treib dich lieber bei foros.de rum

    Einmal editiert, zuletzt von Hanilein ()

  • So what!?


    Es gibt immer auf jeder Seite Leute die solche Freundschaften nicht mittragen!


    Auch bei uns können einige Leute mit Hamburg nix anfangen und ich bin mir sicher, daß es z.B. auch Celtic-Anhänger gibt, die Euch für einen ganz widerlichen Haufen halten.


    Es ist nunmal so, daß bestimmte Kreise der beiden HSVs gut miteinander können, auch wenn es Dir anscheinend nicht passt!

  • bezüglich der Aussagen von "Millerntor" muss ich sagen, dass keiner behauptet alle hamburg fans seien mit uns befreundet, umgekehrt genauso, es gab auch vereinzelt pfiffe sowie hochgehaltene Mittelfinger aus unserer Kurve bei Aktionen von Hamburgern usw.


    Das ganze ist auch relativ logisch, da die "Freundschaft" so weit ich weiß hauptsächlich zwischen der UH und den Hamburger Ultras besteht. Dass das nicht alle annehmen und ihre eigene Meinung zu dem Thema haben ist ganz normal.


    Dass unsere Hymne nicht sehr überzeugend rüberkommt stimmt meiner Meinung nach schon, es singen einfach zu wenig mit. (es gibt vll auch bessere hymnen...psst hab nix gesagt :ichmussweg: )


    Generell war die Stimmung ok, aber auch sehr spielabhängig, die Motivation mal sein Maul aufzumachen kam bestimmt nicht von jedem einzelnen, sondern von den Glücklichen Toren.

  • Zitat

    Original von Kuse
    mal zum Drumherum:
    Was für seltsame Anweisungen haben eigentlich die Ordner? Ich bat einen Ordner mir kurz ein Bier abzunehmen (leihweise natürlich) damit ich ihm meine Karte zeigen konnte. Daraufhin sagte er mir, dass er dies nicht dürfe. :???:


    Vielleicht hat ihm seine Frau zu hause die Anweisung gegeben, gestern beim 96-Spiel bloß kein Bier anzufassen.

  • Millerntor, warum machst Du immer noch weiter? Wäre es nach den Aussagen auf der vorherigen Seite nicht schlauer sich zu verpissen und in irgendeiner Ecke für so wenig Szenekenntnisse zu schämen? Ich denke schon.


    Davon mal ab: Was sagen Deine Kumpels vom Millerntor denn dazu, das Du offensichtlich Deine Freizeit in der Nordkurve im Volkspark verbringst?
    Wohl eher nichts, oder? Ganz erbärmlicher Fake.

    2 Mal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • um noch mal zum Thema "Niedersachsenlied" zurückzukommen.


    Erinnere ich mich falsch, dass vor ca. 4 jahren das ganze Stadion gebeten wurde beim Niedersachsenlied mitzusingen, und dies fast als neue "96-Hymne" galt. Wurde nicht der gesamte Text auf der Stadionanzeigetafel gezeigt, damit auch jeder weiß, wie das Lied geht?


    ...Und nun ist es streng verboten?

  • Zitat

    Nee, das ist doch schon länger her, daß das nicht mehr gespielt wird.


    die antwort passt irgendwie net zu meinem post, oder fehlt es mir an Intelligenz? Oder drück dich bitte nochmal genauer aus, damit auch ich es raffe =)