Stimmung und Drumherum: HSV1896 - HSV1887

  • Zitat

    Original von Brunker


    Es ist ganz und gar nicht nationalsozialistisch, sondern nationalistisch. Leider wurde es, wie auch das gute Deutschlandlied, von unserer braunen Ausnahmeregierung und seinem Gesocks instrumentalisiert und missbraucht. Nur ist eine gewisse Portion Nationalismus (wenn auch nicht im politischen Sinne) IMHO Teil jeder Fankurve in deutschen Stadien. Vielleicht sollte man es "Regionalismus" nennen ;)


    Leider können einige Vollpfosten so etwas aber nicht voneinander trennen und prüfen dann beim NDS-Lied schonmal die Windrichtung mit dem ganzen Arm (was ja deutlich zeigt, daß sie keinen Schimmer haben, was dort besungen wird). Wenn wir aber deshalb gleich alles verteufeln, was die Nazis irgendwie für wertvoll gehalten haben, können wir gleich die gesamte Kulturgeschichte Deutschlands in die Tonne kloppen.


    Naja man sollte auch nicht überteiben...Ich singe das Niedersachsenlied aber auch ganz gerne...auch wenn ich lediglich die ersten beiden Strophen im Kopf habe... :engel:

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Welche Humba?


    Die ein paar mal versucht wurde anzustimmen. Aber mehr als ein "Hinsetzen", worauf sich keiner hingesetzt hat kam nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanilein ()

  • So jetzt mal ich.
    Stimmung war ganz gut, habe Gänsehaut bekommen, wo wir den Gästeblock animiert haben.
    zu Lasse, kann ich nur sagen Klasse :D.
    ich kann nur nicht verstehen warum einige immer wieder und wieder was zu meckern haben, die Leute die meckern die sollen es erst mal besser machen, wir können froh sein das wir ein Capo haben.
    aber sonst war es ein sehr geiler Abend.

  • Ich stand auch im OR ca. 3. Reihe von unten. Also entweder war ich so Hammer breit, dass ich das geträumt habe oder es war wirklich sehr leise. Ich habe jedenfalls ein paar mal vernommen, dass einige es versucht haben.

  • dies wurde von irgendwelchen leuten angestimmt, die aufgrund der "tollen" stimmung mal wieder eine Humba hören wollten, soweit ich weiß kam der Aufruf zum hinsetzen aber nicht von Lasse und da der dafür zuständig ist war das ganze sinnfrei =)

  • Fand die Stimmung eigentlich garz geil:)
    Nur ich fande, das Schwarz-Weiß-Grün - Ein Leben lang war zu leise....

  • Schön, dass ich doch nicht geträumt habe. Aber ich bekomm gerade bestätigt, dass ich doch wohl Hammer breit war.

  • Zitat

    Original von Millerntor


    Google bringt die Erkenntnis. Kannste auch gleich die erste Strophe des Deutschlandliedes gröhlen, aber einigen hier trau ich auch dies zu.


    Ok mein Freund Mille,bitte erzähl mir mal was ich bei google eingeben soll?! :nein:
    Und erkläre mir mal bitte was das niedersachsenlied mit der ersten Strophe des Deutschlandliedes gemeinsam hat?! :nein:


    Also bei Wickipedia hab ich folgendes zu dem Lied gefunden, und stimme dem voll und ganz zu:
    "Das Niedersachsenlied, oder auch Das Lied der Niedersachsen, soll Hymne und Identifikation der niedersächsischen Kultur sein, es soll die niedersächsische Geschichte und die Bewohner, die Niedersachsen, beschreiben. Komponiert wurde es etwa 1926 von Herman Grote." :engel:


    ...und weiter heißt es:
    "Das Niedersachsenlied ist in Niedersachsen sehr beliebt und wird zum Beispiel oft von den Fans von Hannover 96 gesungen, die dadurch ihre Liebe zu Niedersachsen verdeutlichen." :engel:


    Wer sich dafür interessiert, hier ein paar links, auch zum bösen Deutschlandlied:


    http://www.deutschlandlied.de
    http://www.niedersachsenlied.de

  • Zitat

    Original von BA$T!
    Nur ich fande, das Schwarz-Weiß-Grün - Ein Leben lang war zu leise....


    Verstehe ich sowieso nicht. Außerhalb des Stadions wird das immer mehr gegröhlt, doch beim Spiel wird es irgendwie nie richtig laut...

  • Zitat

    Wir haben keine Humba gemacht, weil evtl. sonst das gleiche wie in Berlin passiert (soweit ich das mitbekommen habe)


    ..und da war was genau?

  • Zitat

    Original von weBx2`<3hannoi
    Wir haben keine Humba gemacht, weil evtl. sonst das gleiche wie in Berlin passiert ;) (soweit ich das mitbekommen habe)


    d.h. es wird nie wieder eine humba geben, weil sich so etwas (einmal versungen, glaube ich) wie in berlin wiederholen könnte?

  • Also ich fands gestern auch super.
    Der Wechselgesang mit den Hamburgern war obergeil und sonst gab es eigentlich auch keine langen Ruhephasen.(Außer nach dem Gegentor, da hätte von uns wirklich mehr kommen müssen!)


    Zitat

    ..und da war was genau?


    Ausgleich


  • Aus welcher Anstalt bist Du eigentlich entsprungen?
    Tatsache ist, dass es ein verdammt gutes Verhältnis zwischen Krawallerie und Hamburg Ultras, sowie UH und CFHH gibt, das unter anderem auch die ein oder andere zwischengeschlechtliche Beziehung zur Folge hat. Dass einige meinen, dass sie eine solche Freundschaft nicht mitmachen wollen ist ihr gutes Recht. Wenn allerdings ein kleiner Gutmensch vom Müllamtor angeschissen kommt und Unwahrheiten über den gestrigen Abend beziehungsweise das Verhältnis von Hamburgern zu Hannoveranern verbreitet, weil ihm die Freundschaft nicht in den Kram passt, ist das einfach nur arm.


    On topic: Die Stimmung am gestrigen Abend kann man getrost als Fortsetzung des feuchtfröhlichen Nachmittages in Hannover bezeichnen. In der Tat habe ich selten eine so harmonische und teilweise sehr gute Stimmung von beiden Fanlagern erlebt. Dank für einen netten Tag mit leider beschissenem Ausgang für uns.


    A-Treff Ecktischcrew

    Einmal editiert, zuletzt von CFHH-Mongo ()

  • Cool fand ich auch diese Sitzkissen, die selbst von Ordnern durch die Gegend geworfen wurden. :kichern:



    @Millernotr: Schon scheisse wenn man langweile hat^^

  • Zitat

    Original von Millerntor


    Google bringt die Erkenntnis. Kannste auch gleich die erste Strophe des Deutschlandliedes gröhlen, aber einigen hier trau ich auch dies zu.


    1. Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt,
    Wenn es stets zu Schutz und Trutze
    Brüderlich zusammenhält,
    Von der Maas bis an die Memel,
    Von der Etsch bis an den Belt -
    |: Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt. :|


    Und nu?