Stimmung und Drumherum: HSV1896 - HSV1887

  • Finde ich gar nicht. Speziell bei diesem Spiel lief es häufig andersherum, dass Lasse die Gesänge aufgenommen und verstärkt hat (und was richtig gut war). Und die Ha-Es-Vau-Rufe entstehen ständig von alleine. In den äußeren N-Blöcken im Unterrang bekommt man bei und nach Chancen die Lautsprecher gar nicht mit und dennoch wird dort gegröhlt. Die Lieder der BN kennt halt nicht jeder und durch ihr ständiges Doppelhalter-Hochhalten während des Spiels sind ja auch nicht immer alle Menschen, die hinter ihnen stehen, bester Laune und wolle ihre Lieder mitsingen.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Kann sich wer an die Jacke erinnern, die Fromberg gestern bei den Glückwünschen an Peter trug? In den 80ern waren diese Jacken ziemlich in: weißer Arm, schwarze Brust und Rücken, hinten das San Franciso 49ers Logo. Wahlweise auch in Rot. Fromberg ist also auf der Retro-Welle.


    Damals schon scheiße - immernoch scheisse!


    :anbeten:[Blockierte Grafik: http://www.highwayimage.com/images/nfl_oakland_raiders.gif]

  • Zitat

    Original von weBx2`<3hannoi


    Falsch geglaubt... es war der Ausgleich, aber es könnte auch daran liegen, dass wir aus Freundschaft zu Hamburg keine Humba gemacht haben.


    das war bisher die beste erklärung! :D

  • Na da kam das Spruchband ja gerade richtig. Gerade bei Hallo Niedersachsen kam ein Bericht, dass beim gestrigen Spiel im Zuge einer Sicherheitskonferenz jede Menge Staatsanwälte und weitere Vertreter von Justiz- und Polizeibehörden im Stadion zugegen waren. Thema: schnelle und konsequente Strafverfolgung während der WM in Hannover, unter anderem mit der Unterstützung polnischer Staatsanwälte.

  • Zitat

    Original von Rocky
    Kann man diese relativ große Fahne in old-school Optik oben in N4/N5 eigentlich bei jedem Spiel bewundern? Ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass die geschwenkt wurde. Erinnert mich irgendwie an ganz alte Zeiten.


    Die Fahne ist erst seid dem Zürich Testspiel im Stadion.

  • Da ich das in meinem ersten Post vergesen habe, möchte ich noch ein dickes Kompliment an unseren Capo verteilen - das war Spitze gestern!


    PS: Warum muss hier eigentlich immer so rasend schnell in den braunen Sumpf abgedriftet werden??? :nein:

  • War guter Support gestern, find ich.
    Ob die Fahnen im "oldschool" style wohl noch im Eilenriedestadion bzw. beim Vereinsheim wehen? Aber find ich gut, die Fahne. Kann es sein das die von dem Herren geschwenkt wird der vorher an selbiger Stelle diese vier zusammengenähten (äußerst hässlichen) roten Fahnen schwenkte?


    Das viele nicht mitmachen wenn die Lieder nicht vom Vorsänger angestimmt werden kann ich bestätigen. Da wird man oft schon alleingelassen und meist auch noch verständnislos angeguckt. :nein:

  • stimmung war richtig hammer. finde auch, dass die nordkurve super mitgemacht hat :daumen:
    unser vorsänger war auch richtig gut drauf und hatte die lieder sehr gut ausgewählt...
    hätte auch noch was zum kritisieren:
    wäre es nicht besser ,wenn unser immer besser werdende vorsänger auf den zaun, oder auf ein podest, vor die bordkurve geht?
    ich finde, dass er dort die kurve viel besser animieren kann und gesänge wie zb "wir klatschen langsam an" viel besser klappen würden.

  • Zitat

    Original von Misburger
    War guter Support gestern, find ich.
    Ob die Fahnen im "oldschool" style wohl noch im Eilenriedestadion bzw. beim Vereinsheim wehen? Aber find ich gut, die Fahne. Kann es sein das die von dem Herren geschwenkt wird der vorher an selbiger Stelle diese vier zusammengenähten (äußerst hässlichen) roten Fahnen schwenkte?


    Das kann gut möglich sein. Das ist zumindest die gleiche Teleskopstange.

  • ALso die Stimmung anfd ich auch ganz gut, endlich mal wieder nach langer Zeit. Ansonsten hätte man den einen oder anderen Gesang wirklich mal etwas länger durchziehen könne. Stichwort: schwarz-weiß-grün ein Leben lang.


    Geil war noch, als Mitte 2.HZ der Vorsänger zum Unterrang rief: "Der Unterrang darf auch mitsingen."


    Herrlich, diese Ironie. 8)

  • Zitat

    Original von schwarz-weiß-grün
    ALso die Stimmung anfd ich auch ganz gut, endlich mal wieder nach langer Zeit. Ansonsten hätte man den einen oder anderen Gesang wirklich mal etwas länger durchziehen könne. Stichwort: schwarz-weiß-grün ein Leben lang.


    Geil war noch, als Mitte 2.HZ der Vorsänger zum Unterrang rief: "Der Unterrang darf auch mitsingen."


    Herrlich, diese Ironie. 8)


    wenn nicht alle 5 minuten das gleiche kommen würde (Stichwort: "Die Armeeeee!!") würden das auch mehr tun... :sauer:

  • Zitat

    Original von Kritiker
    (Stichwort: "Die Armeeeee!!")


    Deshalb jetzt also Bundeswehr bei der WM ? Weil die Capos das fordern ? Verwirrend alles... :verwirrt:

  • es gibt drei gesänge/schlachtrufe bei denen die Arme gefordert sind, mehr wurde auch nicht gesungen, ist das zuviel?

  • hier wenn ma wieder alle arme oben sind müssen ma mal wieder dieses arme nach rechts, nach links mit dem shaaaaaaalalallaaaaaaaaa....machen.
    sieht bestimmt gut aus.

  • Zitat

    Original von lockeFür welchen Block gilt das denn? Wie erwähnt, im N6 / 7 wird ordentlich mitgemacht.


    Für den Rote Kurve Block N16/N17.