Stimmung und Drumherum: HSV1896 - HSV1887

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Wieso, ich habe nichts unrechtes getan?


    Stimmt. :lookaround:


    Aber warte mal die Reaktionen ab... müssen doch nur die "richtigen" Leute lesen… ;)

  • Verstehe nicht waum alle Länder vergleichbare Texte ("Deutschland über alles") in ihren Hymnen haben dürfen, aber die Deutschen meist angepisst sind, wenn einer diese Strophe textet/singt/usw..

  • Zitat

    Original von Alabama96


    ...weil sich so etwas (einmal versungen, glaube ich) wie in berlin wiederholen könnte?


    Falsch geglaubt... es war der Ausgleich, aber es könnte auch daran liegen, dass wir aus Freundschaft zu Hamburg keine Humba gemacht haben.

  • Zitat

    Original von RedChosenOne
    Verstehe nicht waum alle Länder vergleichbare Texte ("Deutschland über alles") in ihren Hymnen haben dürfen, aber die Deutschen meist angepisst sind, wenn einer diese Strophe textet/singt/usw..


    weil wir vielleicht (hoffentlich) aus unserer geschichte gelernt haben wozu übersteigerter nationalismus führt. daher finde ich es ganz gut wenn man als deutsche nation etwas zurückhaltender daherkommt als mit "deutschland deutschland über alles in der welt". verboten sind die strophen ja keineswegs, nur eben werden sie nicht mehr gesungen.

  • Zitat

    Original von weBx2`<3hannoi


    Falsch geglaubt... es war der Ausgleich,


    stimmt, da war ja was....


    Zitat

    Original von weBx2`<3hannoi
    aber es könnte auch daran liegen, dass wir aus Freundschaft zu Hamburg keine Humba gemacht haben.


    demnach hätte es gar keinen support geben müssen.

  • Zitat

    Original von Arne
    Stimmung gestern war gut, gegen das Niedersachsenlied habe ich auch nix, Nationalhymne ist mir auch boogie. ^^


    Ich frage mich immer wen man mehr bedauern soll, Menschen die Zeit ihres Lebens opfern so nen Account wie "Millerntor" zu betreiben, oder diejenigen die auf sowas auch noch anspringen.


    Ist n Hobby von mir. Nebenbei frage ich mich, wo Du gestern warst. Ich bin empööööört. Fauli war da...

    • Offizieller Beitrag

    War erst 90 Minuten vor Spielbeginn in Hannoi-Zitty und bin dann direkt Richtung Stadion und danach bissl mädchenhaft ins Bett, weil ich um 6 Uhr wieder los Richtung Uslar musste und sowieso krankheitsbedingt nix trinken konnte. :(Und Supportboykott deswegen sowieso... ;)


    Aber du hattest ja Fauli...

  • Zitat

    Original von weBx2`<3hannoi
    aber es könnte auch daran liegen, dass wir aus Freundschaft zu Hamburg keine Humba gemacht haben.


    demnach hätte es gar keinen support geben müssen.[/quote]


    Keinen Anti-Support, aber das war auch nur so ein Gedanke von mir ;)

  • Zitat

    Original von Schneppe


    weil wir vielleicht (hoffentlich) aus unserer geschichte gelernt haben wozu übersteigerter nationalismus führt. daher finde ich es ganz gut wenn man als deutsche nation etwas zurückhaltender daherkommt als mit "deutschland deutschland über alles in der welt". verboten sind die strophen ja keineswegs, nur eben werden sie nicht mehr gesungen.


    imho ist die strophe verboten

  • Die Strophe ist unüblich aufgrund des Missbrauchs im Dritten Reich, aber nicht verboten, da die Intention ja eine ganz andere war.
    Sonst würde sie auch nicht im Grundgesetz stehen.

  • Wer das Problem an der Strophe nicht sieht, der sollte sich mal nen Atlas nehmen... :kopf:


    Aber zum Niedersachsenlied: Weiß nicht was dagegenspricht. Wird ja auch beim Tag der Niedersachsen etc mal angestimmt, also sind die alle Rechts?


    Zur Stimmung muss ich sagen, es war okay. Ich will nicht übermäßig loben, man braucht ja auch Raum zur Steigerung... ;) Mich hat nur gestört, dass ich (wie immer) die letzten Takte allein weitergesungen hab, weil ich immer das Ende verpasse... ;)

  • die stimmung war meiner meinung nach wieder mal sehr geil.
    auch der vorsänger hat gute arbeit gemacht. was mir allerdings in bezg darauf immer wieder negativ auffällt, ist, dass es im prinzip keine
    eigeninitiative des restes der kurve gibt.
    das heißt, wenn eine andere person/gruppe mal ein lied anstimmt
    wird dieser eigentlich nie unterstützt, sondern derjenige wird alllein gelassen.
    bestes beispiel hierfür sind die lieder der BN die selbst 2 reihen über dieser nicht unterstützt werden.
    weiteres beispiel:
    selbst nach einer chance für 96 fängt kaum jemand mit dem HSV-gegröhle
    vor dem vorsänger an.
    zwar würde solche eigeninitiative der lautstärke und einheitlichkeit gegenüber dem gästeblock schaden, der stimmung in der kurve allerdings sehr nützen


    besten gruß