Glückliches 1:0 bei Eintracht Frankfurt

  • sehr glücklicher Sieg, aber eben ein Sieg! :)


    Frankfurts Abschlußschwäche und ein Traumtor von Yankov haben für drei Punkte gereicht ...


    Über einzelne Spieler kann man jetzt diskutieren, doch ich genieße mal lieber den Sieg. Nur kurz zu PN: Seine Einwechselung von Delura - dem Passgeber für Yankov - kann er sich einrahmen.

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    und wie oft haben wir keine bude gemacht in der 1.hz?


    hinten muss die Null stehen :kopf:


    5 mal auch selbst nicht getroffen

  • 1. Hauptsache gewonnen.
    2. Spiel nach vorner leider weitgehend inexistent.
    3. Ich staune, dass man so in der Bundesliga auf Platz 6 kommen kann.
    4. Alles ein Resultat guter Abwehrarbeit und guter Chancenauswertung.
    5. Wenn sie nun noch Fußball spielen, kann das wirklich noch was mit dem UEFA-Cup werden. Wahrscheinlich ist das aber nicht.
    6. Weil man dann eben auch einen Spielmacher bräuchte. Haben wir aber nicht.
    7. Jedenfalls haben aber die Abwehrspieler die Zähne zusammen gebissen. Sehr gut.
    8. Schon wieder ein Treffer von außerhalb des Strafraums. Wollen die sich das jetzt angewöhnen ?
    9. Schiri wirklich schwach.
    10. Diese 10-Punkte-Liste ist Bonez gewidmet.

  • Katastrophenkick der grünen Roten,
    mit Dusel, Enke und einigen guten Störaktionen von Zuraw und Vinicius kein Tor gefangen und dann mit einem schönen (dem einzigen!),
    von einem besseren Torwart auch haltbaren, Schuss gewonnen.


    In einem schwierihgen Jahr verliert man so ein Spiel mindestens 3:0 und steigt ab, jetzt langt es fast zum UEFA-Cup - bloss, was wollen wir dann da?


    Aber gut, Abstieg muss nun passé sein, vielleicht wird es jetzt auch spielerisch mal besser und gegen Bayern kommt ein weiterer Punkt dazu; nichts ist unmöglich -siehe Bremen!

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Das Spiel war grottig. Grauenhaft. Zerfahren. Zum Abgewöhnen.


    Selbst die sonst so hochgelobten Standards waren harmlos und mies.


    Es wure sehr deutlich, dass einige unsere Spieler limitierte Möglichkeiten haben.


    Aber wir haben gewonnen. Und darüber freue ich mich. Schon zu Lienens Zeiten habe ich kritisiert, dass Erfolg nicht alles ist. Ok, solche Spiele und das gegen Nürnberg nicht zu verlieren oder gar zu gewinnen - dagegen streube ich mich nicht. Und miesmachen möchte ich auch nicht. Ich habe nur Bedenken, dass diese Erfolge den Geruch der Leichen, die in unserem Keller liegen, allzusehr überdecken. Der Gestank wird deutlich, wenn mal ein, zwei Spiele unglücklich verloren werden.


    Leute, wir haben ein Riesenproblem im Mittelfeld. Schaut euch bitte nochmal an, was da heute so abgelaufen ist ! Sousa ( unser einziger Spieler weit und breit mit vermeintlichen Regieseureigenschaften) ein Totalausfall, bei Dabro wurde einmal mehr deutlich, welch limitierter Spieler er ist, Balitsch hat es ebenfalls nicht verstanden, Ruhe ins Spiel zu bringen und hat sich an der Fehlpassorgie kräftigst beteiligt. Und über Jiri ist ja nun schon genug gesprochen worden. Kapitän Lala verspricht ebenfalls nicht, hier Besserung zu verschaffen. Und zum Schluß Yankov, der neben dem Traumtor ein paar nette Szenen hatt - aber insgesamt viel zu wenige.


    Ich sehe in den eigenen Reihe keine Alternativen ( max. Schröter in der Form aus dem Herbst 2004 ) und auch nicht, dass die vorhandenen Spieler verdeckte Potentiale haben, die durch Training, Fitness oder Motivation freigelegt werden könnten.


    Naturgemäß leidet auch unser Sturm unter dieser Misere. Was nützen die besten Stürmer, wenn sie wie unter Lienen nicht eingebunden werden ? Wir stellen fest, dass in letzter Zeit die meisten Tore aus Standards entstehen, Verteidiger häufiger als Stürmer treffen und dass die Tore gerne auch außerhalb der Strafraumgrenze fallen. Immerhin fallen sie ja. Aber mußten wir dafür in Brdaric und Hashemian investieren ?


    Wir könen uns doch nicht darauf verlassen, dass sich Hashemian "mal" durchsetzt wie gegen den HSV oder Yankov "mal" einen Sonntagsschuß abläßt oder Jiri einen seiner guten Tage hat.


    Das ganze ist mir zu dünn und wenig tragfähig. Schön, dass wir heute gewonnen haben und das Glück trotz einiger Fehlentscheidungen des Schiris auf unserer Seite war. Aber auf Dauer geht das meiner Meinung nach nicht gut. Deshalb heute mein Tritt auf die Euphoriebremse.


    Ich möchte nicht erleben, dass uns das Schicksal vom VFL Bochum ( unter Neururer ) ereilt !

  • @ Kai


    Das sehe ich seit geraumer Zeit ähnlich. Ich halte es für sehr fraglich, ob Sousa mittelfristig sein Talent zum Spielgestalter abrufen kann. Vor einiger Zeit wurde er hier nach einem guten Spiel ja schon als sonstwas abgefeiert. Sowohl Sousa als auch Yankov - somit unsere gesamte Kreativabteilung - sind bisher den Beweis schuldig geblieben, uns wirklich weiterhelfen zu können.


    Überspitzt gesagt gibt es im spielerischen Bereich einen Abwärtstrend seit unser Trainer nicht mehr Ralf Rangnick heißt. Umso erstaunlicher auf Platz 6 zu stehen. :)

  • Zitat

    Original von Jo4ever



    Überspitzt gesagt gibt es im spielerischen Bereich einen Abwärtstrend seit unser Trainer nicht mehr Ralf Rangnick heißt. Umso erstaunlicher auf Platz 6 zu stehen. :)


    das ist jetzt wirklich etwas zu überspitzt - besonders in rangnicks letzter saison gab es mitunter katastrophale spiele.

  • Mensch wißt Ihr eigendlich nicht warum die Roten soviel Fehlpässe gemacht haben. Die Frankfurter hatten unsere Farben an. Ich hatte auch immer Probleme am Fernseher gehabt unsere Jungs zu zu ordnen. ;) Aber Spass bei Seite, es war wirklich ein Grottenkick, aber wie PN schon sagte, so gewinnen wir auch gegen Bayern.
    :lookaround:

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Siehe Pokal-Spiel..... :sauer:


    oder die denkwürdigen 0:4, 1:5 und 2:6 gegen leverkusen, bremen und dortmund ;)

  • Kai,


    entschuldige, dass was du schreibst hört sich ja nicht schlecht an, aber wenn man mehr darüber nachdenkt ist es nur gequirlte Schei**. Was du von unseren Team verlangst kannst du vielleicht von Real Madrid oder Barcelona verlangen, nicht mal von den Bayern. Ey, wir sind auf Platz 6. Das zeigt, dass unsere Leistung für mehr als die Hälfte der Bundesliga reicht. 9 Spiele ungeschlagen. Okay viele Unentschieden aber wann hatten wir dies das letzte Mal? Freu dich über den 6. Platz und sieh nicht alle so negativ. Es ist richtig, dass man sich an der einen oder anderen Position noch verstärken kann, aber mit wem Ronaldinho?
    Erfolg ist alles !!!!

  • @ Mikeman:


    Lies es dir einfach noch mal in Ruhe durch, denke darüber nach und wenn du dann meinst, dass es gequirlte SCH... ist, dann werde ich das auch überleben.


    Allerdings habe ich den Eindruck, dass du entweder das Spiel nicht gesehen hast, oder verblendet ob unserer Serie bist oder am Ende es einfach für dich nicht verständlich ist, was ich hier zur Diskusson stelle.

  • Zitat

    Original von MikeMan
    Es ist richtig, dass man sich an der einen oder anderen Position noch verstärken kann, aber mit wem Ronaldinho?
    Erfolg ist alles !!!!


    mit simak,
    erfolg ist alles!