Überregionales 96-Image

  • :kichern: Das Einzige, was Du ausdrücken kannst, sind... ach lassen wir das, 3-12 Bierchen in Kopenhagen und ich vergesse Deine Frechheiten :D

  • Auf der einen Seite erfreue ich mich daran, daß der Verein überhaupt mal positiv wahrgenommen wird - auf der anderen Seite wissen vermutlich die meisten hier, wie schnell sich das wieder ändern wird. Betrachten wir es doch als temporäre Erscheinung.

    Oder es ist der Anfang und in zwanzig Jahren wird man als Erfolgsfan abgestempelt, weil es ja schließlich einfach ist sich den sportlich erfolgreichsten Club auszusuchen... ...


    Ich freu mich, dass ich donnerstags in jeder Kneipe 96 gucken kann. Und die vielen Glückwunsch-SMS und Respektsbekundungen machen einen fast glauben, dass man selbst zwei Mal mit dem Außenrist gegen Sevilla genetzt hat. ;)


    Es ist einfach eine Riesen-Zeit gerade jetzt 96-Fan zu sein. Dem Image tut das wohl gut. Auch überregional. Aber Image war mir schon egal als es weniger gut lief. Lieber graue Maus der 1.Liga als gar keine 1.Liga.


    Finde es nur schön, dass man in Hannover immer mehr Kinder und Jugendliche mit 96-Trikot sieht. Das gab es so vor zehn-fünfzehn Jahren nicht. Da trugen die meisten Bayern-, Bremen- oder BvB-Trikots.

  • 1031:
    Ich bin völlig einig, das diese Phase auch mir Belohnung ist für einige triste Jahre. Treue zahlt sich auf Dauer halt doch aus - damn, ich kann schon sehen, wozu der Spruch einlädt .... ;)


    Mir gestand ein Kollege und Hamburger SV Supporter letzten Freitag während des Mittagessens, daß er es sich bis vor 3 Monaten nicht hätte vorstellen können, mal neidisch von Hamburg aus nach Hannover zu schauen. Das geht zum einen runter wie Öl, zum anderen zeigt es aber auch die wahre Einstellung aller Fußballanhänger - und die lautet nun mal "Scheiß andere Vereine".

  • Was für eine Belohnung?


    Für 96 wünsche ich mir Anerkennung, und die blieb uns lange verwehrt, aber doch keine Liebe, das finde ich nur peinlich. Ich sehe nichts belohnendes darin, everybody's darling zu sein. Husch husch zurück zu Eurem Erfolgsschrott. Eine einfache sportlichen Anerkennung hingegen scheint zumindest der Medienzirkus nicht hinzukriegen, aber das kennt man ja. Top oder Flop halt.


    EDIT: Ich möchte hinzufügen, dass es Anerkennung auf einem niedrigen, aber für mich wichtigem Niveau immer auch gab. Im Freundeskreis z.B. nahmen Anhänger anderer Vereine die Rolle von Hannover z.B. in der Rangnick-Zeit mit Offensivfußball sehr wohl zur Kenntnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Was für eine Belohnung?


    Für 96 wünsche ich mir Anerkennung, und die blieb uns lange verwehrt, aber doch keine Liebe, das finde ich nur peinlich. Ich sehe nichts belohnendes darin, everybody's darling zu sein. Husch husch zurück zu Eurem Erfolgsschrott. Eine einfache sportlichen Anerkennung hingegen scheint zumindest der Medienzirkus nicht hinzukriegen, aber das kennt man ja. Top oder Flop halt.


    EDIT: Ich möchte hinzufügen, dass es Anerkennung auf einem niedrigen, aber für mich wichtigem Niveau immer auch gab. Im Freundeskreis z.B. nahmen Anhänger anderer Vereine die Rolle von Hannover z.B. in der Rangnick-Zeit mit Offensivfußball sehr wohl zur Kenntnis.


    Belohnung ist mir, glücklich und lächelnd durchs Fußballleben gehen zu können. Diese kann ich empfinden, weil mein Verein auch schon durch Täler ging, die ich ohne groß zu murren mit durchschritt.


    Wie der Fadentitel bereits erkennen lässt, geht es nicht um die Wahrnehmung und Resonanz der Freundeskreise - fehlende Wahrnehmung deiner Leidenschaft in selbigem ließe auf notwendige Neugestaltung des privaten Umfelds schließen.

  • Ich gehe aber nicht "glücklich und lächelnd durchs Fußballleben" wenn ich überall "10-Sekunden-Regel" hören muss, mich nervt das.


    Und persönlich zu werden, dafür gibt es keinen Grund. Ich habe persönliche Dinge angeführt, um ein Argument inhaltlich zu erläutern.


    Ich hab's ja auch bei Karlsruhe gesehen. Karlsruhe hatte weder den Medien-Hype, noch die Verachtung, die es gleichzeitig damit z.B. hier im Forum bekommen hat, verdient. Dasselbe Spiel läuft jetzt bei 96, das nervt mich einfach. Wenn Dich das glücklich macht, finde ich das befremdlich, aber hey, ist ja nur meine Meinung.

  • Positive Wahrnehmung aufgrund der Leistung, Sympathie und Respekt aufgrund des Auftretens von Team, Fans und Vereinsführung reicht mir schon.
    Aufmerksamkeit aufgrund von überflüssigen Büchern, Rumpelstilzchen Gehabe am Spielfeldrand, Auftritten von "Jungstars", darauf verzichte ich gerne.

  • Ich gehe aber nicht "glücklich und lächelnd durchs Fußballleben" wenn ich überall "10-Sekunden-Regel" hören muss, mich nervt das.


    Und persönlich zu werden, dafür gibt es keinen Grund. Ich habe persönliche Dinge angeführt, um ein Argument inhaltlich zu erläutern.


    Ich hab's ja auch bei Karlsruhe gesehen. Karlsruhe hatte weder den Medien-Hype, noch die Verachtung, die es gleichzeitig damit z.B. hier im Forum bekommen hat, verdient. Dasselbe Spiel läuft jetzt bei 96, das nervt mich einfach. Wenn Dich das glücklich macht, finde ich das befremdlich, aber hey, ist ja nur meine Meinung.


    Auch ich versuchte, anhand einer persönlichen Erfahrung die derzeitige Fröhlichkeit zu erklären, klappt wohl nicht. Aber zugestimmt, persönlich werden müssen wir deswegen nicht.
    Tatsächlich lese ich aus deinem post, daß ich ob der öffentlichen Resonanz fröhlich pfeifend durchs Leben schreite - so ist dem nicht, es hat einzig etwas mit dem guten Spiel der Mannschaft und dem Erfolg des Vereins zu tun.

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,784828,00.html
    Burnout in der Bundesliga: Magath, Miller, Mobbing



    In diesem Kommentar wird das Wirken von Magath in Wolfsburg (Stichwort Geldstrafe für Helmes) in Bezug zu der aktuellen Situation von Markus Miller und dem Thema Burn-out und Leistungsdruck in der Bundesliga im Allgemeinen gesetzt.


    Wie ich finde, sehr wohltuend zu sehen, wie positiv doch zurzeit von allen Seiten das behutsame Umgehen von 96 mit Miller bewertet wird. Dieser Tage vielleicht manchmal vor allem, um noch umso mehr Magath bashen zu können, dennoch kann man insgesamt eine ausgesprochen respektvolle und positive Berichterstattung über 96 erleben. Das war vor ein paar Jahren so noch nicht abzusehen!

  • 96 hat mit dem bzw. einem ähnlichen Thema auch die schlimmsten Erfahrungen gemacht. Es wäre doch unglaublich, wenn ausgerechnet 96 daraus nichts gelernt hätte. Miller konnte sich gerade wegen Robert Enke sicher sein, dass er mit seiner Krankheit beim "richtigen" Verein ist, weil er wusste, dass in Hannover das Thema anders behandelt wird.

  • Auf einem Außenplatz auf einem Rollfeld wird ja von einigen Passagieren üblicherweise die eigene Meschpoke beim Verlassen des Fliegers fotografiert (wehende Haare und noch etwas unsicherer Gang nach längerem eingepferchten Sitzen).


    Diesmal war das anders.


    Nachdem viele registrierten (daran war ich aufgrund meiner Begeisterung wohl nicht ganz unschuldig), dass wir mit dem Europokalfighter (siehe Fotothread, habe meine Aufnahme mit zwei Klicks in iPhoto etwas aufgehübscht) unterwegs waren (die Maschine war reiner Zufall), glühten die Aufnahmegeräte und man sah in stolze Gesichter (nicht wenige davon wohnten dem Dialekt nach zu vermuten nicht in Hannover).


    Muss man dann auch mal einfach so genießen!

  • Ich packs mal hier rein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat mir heute ein türkischer Berufsschulkollege gezeigt.


    Der Wetterbericht: Berlin 22, Köln 22, Hannover 96! :rofl::rofl: