Überregionales 96-Image

  • Um das Image unseres Vereines überregional zu verbessern, bietet sich Wikipedia an. Der Artikel Hannover 96 muss mindestens den Status "Lesenswert" bekommen, am besten wäre "Exelenter Artikel". Ich selber habe schon das eine oder andere beigesteuert, meine Baustellen sind aber andere. Und da in diesem Forum genug Menschen mit Wissen und Schreibgeschick rumlaufen, kann ich nur sagen: Rock and Roll! Seid mutig!


    Über die grandiose Aufstiegssaison steht in der Wikipedia noch garnichts. (2. Budesliga).


    Wer es mit Rotem Anstrich mag, sollte auch beim Roten Wiki mitmachen.


  • aus dem wunderschönen Thread 96 im arabischen TV.

  • Das überregionale 96-Image leidet, weil Charly Mrosko keine Freikarte bekommt. :kopf:


    ( NP: Für 96 und Bayern am Ball )


    Zitat

    „Da sieht man mal den Unterschied eines erfahrenen, weltoffenen Klubs und eines Vereins, der in der Bundesliga so vor sich hin darbt.“

  • Ach, sollte Hannover also jedem, der mal 3 Jahre für 96 gespielt hat Freikarten zukommen lassen!? :nein:


    Der soll sich mal nicht so anstellen, wenn er zu faul oder zu berechnend war, sich selber welche zu besorgend!

  • Zitat

    „Da sieht man mal den Unterschied eines erfahrenen, weltoffenen Klubs und eines Vereins, der in der Bundesliga so vor sich hin darbt.“


    Zitat

    jetzt bleibt ihm nur der Fernseher

    Traurig wenn sich ein Rechtsanwalt keine Eintrittskarten leisten kann ... :nein:

  • Zitat

    Original von Kritiker


    Dann hätten wir ja ganz Niedersachsen...
    bis auf dieses bisschen was der Messeparkplatz Ost beansprucht...


    Definitiv (leider) nicht. Im gesamten niedersächsischen Gebiet um Bremen herum z.B. Achim, Delmenhorst, Oldenburg, Lohne, Cloppenburg oder Vechta bis fast nach Osnabrück ist Bremen vorherrschend. Das ganze Kruppzeug studiert hier bei mir in Münster und bevölkert die Kneipen :nein: Da kommt einiges an Leuten zusammen. Niedersachsen ist in der Hinsicht der Fanzugehörigkeit total gespalten, auch Hamburg spielt da noch mit rein etc...
    Liegt einfach auch an der Größe unseres Bundeslandes und das wir sozusagen Hamburg und Bremen geographisch "einschließen". Die Menschen die rund um Bremen wohnen, wählen zwar den niedersächsischen MP usw. aber einkaufen und alles weitere konzentriert sich auf Bremen und auch auf Werder...(Hamburg ähnlich).


    Dazu kommen noch ein paar "kleinere Vereine" wie Osna, die von dir erwähnten Braunschweiger, Wolfsburger, etc... die noch ein paar Leute abgreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • Letztlich ist das Bundesland Bremen ein geschichtlicher Unfall, der bisher nicht korregiert wurde. So gesehen ist Bremen eine große Stadt in Niedersachsen, dessen Einzugsgebiet, wie bei Hannover, über die Stadtgrenzen hinaus geht.

  • Zitat

    Original von WolfgangDA
    Letztlich ist das Bundesland Bremen ein geschichtlicher Unfall, der bisher nicht korregiert wurde. So gesehen ist Bremen eine große Stadt in Niedersachsen, dessen Einzugsgebiet, wie bei Hannover, über die Stadtgrenzen hinaus geht.


    Der Fehler soll schön so bleiben, wie er ist! Niemand will die in Niedersachsen haben... kost nur.

  • Ja, aber die Demütigung einer Übernahme würde ich mir bei den Bremern schon einiges kosten lassen. Außerdem zocken die schon so viel Kohle aus dem Länderfinanzausgleich ab, das kann nur billiger für uns werden. Stell dir vor, Bremen wird aus Hannover regiert... *Gert-Fröbe-Lachen*

  • Wie wäre es mit einem Insolvenzverfahren, danach Verkauf von Roland und so weiter an internationale Finanzinvestoren und nach der Entschuldung Übernahme durch das Land Niedersachsen? Muß mir wohl eindeutig die Verwendung von mehr Smileys angewöhnen...

  • Neururer ist für das überregionale Image Gold wert. Und dann noch so ein Spiel, mit Pocher am Ton, das war eine Glanzvorstellung (medial).


    Jetzt brauchen wir nur noch Jan Simak!

    • Offizieller Beitrag

    Ich packe es mal hier rein, richtig überregional ist Bodenwerder zwar nicht, aber halt schon ein Eckchen weg. Im Rahmen der Aktion Profis in der Schule hat 96 da den vollmundigen Worten von Vehling, der ja näher an die Fans rann will, erste Taten folgen lassen...


    Dazu der Tägliche Anzeiger Holzminden:


    Zitat

    "Doch die Delegation aus Hannover verpasste die Chance, zahlreiche neue Fans aus der Region zu gewinnen. Erst fand sie den Weg ins Schulzentrum nicht, erschien daher mit halbstündiger Verspätung - und dann auch nicht in der angekündigten Besetzung. Statt Mannschaftskapitän Altin Lala kam Jungprofi Moritz Marheineke, begleitet von Christoph Dabrowski (der Hannover 96 am Saisonende verlässt), Co-Trainer Michael Schönberg und Team-Manager Thomas Westphal. Auch bei der von Asmus Weber geleiteten Podiumsdiskussion wirkten die Spieler im Vergleich zu Innen- und Sportminister Uwe Schünemann und FIFA-Schiedrichter Florian Meyer eher unmotiviert. Und nach der anschließenden Autogrammstunde und etwas Small-Talk im extra eingerichteten VIP-Raum verabschiedeten sich die Ballartisten aus der Landeshauptstadt wieder, ohne wie angekündigt in den Street-Soccer-Courts noch ein wenig mit den Mädchen und Jungen zu kicken.


    Und der Artikel geht noch schonend mit den Profis um. Selten sowas erbärmliches gesehen, wobei die Haltung die dort an den Tag gelegt wurde halt 100% ins derzeitige Bild der Mannschaft passt, dass sie Samstag für Samstag in der Bundesliga abgibt. Ich wollte mit ein paar Schülern um 10:35 Uhr Autogramme holen gehen, überall hingen Schilder, dass die Autogrammstunde von 10:15 - 11-15 Uhr geht, die Profis hatten aber ruckzuck keine Lust mehr, daher wars Essig und es gab einfach keine Autogramme mehr, obwohl zig Kinder noch welche wollten. Lustlosigkeit wurde wie schon im Artikel zu lesen derart demonstativ zur Schau getragen, dass es nur noch peinlich war. Wenn man sich heute im Lehrerzimmer umhörte, war der Tenor, dass es trotz der furchtbaren 96er eine schöne Veranstaltung war und die sogenanten Profis ein super Beispiel für unprofessionelles Verhalten waren.