Überregionales 96-Image

  • Das ist ja wirklich bitter! Verlaufen kann ja noch passieren, aber Kinder so zu enttäuschen, daß bleibt hängen und ist rufschädigend. Sehr ärgerlich!

  • Armselige Vorstellung, ganz mies. Dabrowski ist ja (zum Glück) nächstes Jahr weg. Und Lala...na ja, vielleicht warens ja wichtige Gründe. Von einem Amateur, der noch nichts groß erreicht hat, sollte man aber mehr Motivation erwarten. Mertesacker würde an sowas anders rangehen, da bin ich mir sicher.

  • Zitat

    Original von sasa
    Ich nicht.


    Naja was solche geschichten angeht ist er schon sehr professionell und sich auch für (fast) nichts zu schade! ;)

  • Ich finde es dennoch pauschal albern, hier nun einzelne Namen als theoretische Positivbeispiele zu posten.

  • Zitat

    Original von sasa
    Ich nicht.


    Doch, denke schon. Auch wenn er keine Lust hätte, würde er das die Kinder nicht so spüren lassen, wie es ja anscheinend die anderen beiden "Roten Riesen" gemacht haben. Ist allerdings nur Spekulation, schließlich war er nicht mit.


    Edit: Was die einzelnen Namen angeht magst du recht haben. Aber gerade wo so eine kleine "Charakterdiskussion" stattfindet, sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist schon dickfällig und wirft kein gutes Bild auf die Beteiligten und man darf als Fan ja noch hoffen, das im Team nicht alle so sind. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • hui, das klingt nicht schön. wär ich lehrer an dieser schule, würde ich mich gegenüber den kleinen für "meine" 96er ziemlich schämen. traurig wenn die vorfreude, die die kinder sicher hatten, so enttäuscht wird. braucht sich jedenfalls keiner wundern wenn diese kinder sich lieber bayerntrikots zum nächsten geburtstag wünschen. freunde (oder fans) macht man sich so jedenfalls keine.

  • Das müsste man in der Tat mal an Vehling mailen. Nicht um bestimmte Leute in die Pfanne zu hauen obwohl es so wirklich nicht geht. Für solche Kurzveranstaltungen muss Motivation da sein, gerade wo etliche der Jungs selbst schon Familienväter sind und wissen sollten, wie sowas auf die kleinen wirkt.


    Dass der Schreiber es allgemein wohl nicht ganz so gut mit uns meint, wird allerdings zwischen den Zeilen auch deutlich. Macht die Tatsache, daß Dabrowski uns verlässt, ihn zum Profi zweiter Klasse? Hätten sie das gleiche auch geschrieben, wenn Per hingefahren wäre bei dem die Konstellation u.U. ähnlich ist?


    Ich bin der Meinung, daß man versuchen sollte, bei solchen Veranstaltungen immer einen unserer bekannteren Spieler mitzuschicken - sind meist dann ja auch Leute, die den Mund aufbekommen. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, daß der viel geschmähte Brdaric solche Engagements besser erledigen würde.


    Edit:
    Wenn man solche Überlandtouren macht, muss für die Leute auch was dabei rauskommen, sonst fühlt man sich abgespeist. Das ist das gleiche, wenn der Verein mal in irgendeine Stadt der Region reist und dann da mehr oder weniger nur den kleinen Fanshop-Würfel-Anhänger hinstellt. Irgendein Erlebnis sollte für die Leute mit solchen Auftritten schon verbunden sein. Sonst schadet das eher als dass es wirbt.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Das mit TB habe ich auch gedacht und das, obwohl er ja im Moment für fast jedes Negativbeispiel herhalten muß. So etwas ist doch wie geschaffen für unsere Plaudertasche. Und anschließend noch ein Kick mit den Kleinen......


    Die Außendarstellung der Roten ist einfach immer noch provinziell.

  • Es ist aber auch grob fahrlässig, Marheinke und Dabrowski für so eine Aktion zu nehmen. Der eine dürfte frustriert sein, weil er als Tourist kaum Chancen hat, der andere wird den Teufel tun, als sich jetzt noch großartig um die Außendarstellung von 96 zu sorgen. Ist zwar unprofessionell, wie die beiden sich verhalten haben (wenn man dem Bericht glauben kann), aber menschlich nachvollziehbar.

  • Ich denke auch kaum, dass der Amateur Marheinke sich hinstellen wird und sagen wird, er wolle aber noch weiter Autogramme geben. Wenn die anderen Schluss machen, zieht er doch mit.
    Alles in allem ein sehr schlechtes Bild vor den Kindern und der Öffentlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von dottore ()

  • Eine Autogrammstunde ist für den Marheinke sicher auch eine Höchststrafe. Ewig diese nervigen Dialoge „Wer bist Du denn?“ „Ich heiße Marheinke“ „Noch nie gehört. Kann ich vielleicht ne Autogrammkarte von TB haben...?“

  • Und vor allem - was sollen die Kids den (oder jeden anderen Reservespieler) denn fragen? Ich wüsste nicht viel, was ich so von einem unserer Amas als Kind wissen wollte. Zum mit den Kids Fussballspielen mitnehmen - auf jeden Fall, aber Frage und Antwort Stunden machen mit solchen Jungs m.M.n. nur wenig Sinn. Da sind die Profis doch schon deutlich ergiebiger. Das A und O bei solchen Veranstaltungen ist, daß man die Leute kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Da sieht man wie herzlos diese Mannschaft / dieser Verein ist!
    Man man :nein:
    Sicher wird der Schreiber des Artikels sich profilieren wollen, wann kann ein Kleinstadtschreiber mal über einen Bundesliga Verein berichten, der in der Stadt war und deshalb war er motiviert um eine extreme Darstellung des Besuches, was dennoch die ganze Geschichte nicht besser macht.
    Ich schätze er hätte bei einem normalen Ablauf extrem gut geschrieben auch wenn nich ganz so "bekannte" 96er dabei gewesen wären, da hätte man drüber weg gesehn aber wenn "unbekannte" schickt sollte man schon darauf achten, dass diese zumindest motiviert sind. Wenn man scheiße schickt bekommt man scheiße zurück....
    Und wenn man um PR bemüht ist sollte das auch ernst nehmen und Enke,Merte & Brdaric schicken.
    Naja wieder mal ne gute Chance verpasst an der Fanbasis was zu machen....

  • Warum verfasst du das nicht einfach mal aus deiner Sicht als News für diese Seite? Dürfte auf jeden Fall für ein klein wenig Aufsehen sorgen.

  • Und/oder den Artikel ruhig in Gänze im Pressebereich posten. Ist ja schließlich die kritische Seite rund um die Roten.

  • Ich weiß, auf solche Statistiken scheißt der Hund. aber diese von Sportfive im Focus veröffentlichte Statistik zur TV-Präsenz in 2005 zeigt, wie uninteressant Vereine im grauen Mittelfeld werden. Also auf zu neuen Ufern...Eventuell ja mit alten Glanzlichtern....


    VEREIN (STUNDEN:MINUTEN)[list=1]
    [*]FC Bayern München (121:15)
    [*]SV Werder Bremen (89:19)
    [*]Hamburger SV (81:12)
    [*]FC Schalke 04 (75:07)
    [*]VfB Stuttgart (64:35)
    [*]Hertha BSC Berlin (56:10)
    [*]Bayer 04 Leverkusen (54:42)
    [*]1.FC Köln (46:47)
    [*]FSV Mainz 05 (43:53)
    [*]Eintracht Frankfurt (42:42)
    [*]Borussia Dortmund (42:37)
    [*]1.FC Nürnberg (42:25)
    [*]MSV Duisburg (39:16)
    [*]1.FC Kaiserslautern (37:46)
    [*]VfL Wolfsburg (34:41)
    [*]DSC Arminia Bielefeld (33:23)
    [*]Borussia Mönchengladbach (29:13)
    [*]Hannover 96 (27:57)
    [/list=1]

  • Das entspricht leider meiner subjektiven Wahrnehmung. Allerdings war das in den früheren drei Erstligaspielzeiten auch kaum besser und hat nicht nur mit Mittelfeldplazierungen zu tun.


    Keine Ahnung, weshalb Bielefeld oder Duisburg interessanter sein sollen.