Überregionales 96-Image

  • Der stellt sich das offenbar wirklich wie eine Umwandlung vor. Kennt man ja aus der Wirtschaft. Umwandlung von so einer Krauter-GmbH in eine blinki-blinki-Aktiengesellschaft. Genau so muss das doch auch mit Vereinen gehen, wenn man sie Marke nennt.

  • Na ja, man muss doch Ziele haben. Die Frage ist doch, wo das Ende der Fahnenstange ist. Sind wir schon bei "Ende der Stange, bitte nicht weiterklettern ", oder geht noch was ? Ich bin gespannt...

  • Und wieder einmal sieht man, er versteht Fußball einfach nicht. Auch nach all der Zeit nicht. Nationale Marke? Dazu brauchst Du erstmal eine Phase nachhaltigen Erfolgs. Wieviele "nationale Fußballmarken" gibt es denn in Deutschland?


    Bayern
    Dortmund
    Schalke
    Gladbach
    HSV


    Mehr wüsste ich auf Anhieb nicht, die bundesweit als "Marke" durchgehen.


    Wie soll 96 denn nachhaltig Erfolg haben? Da muss er aber noch mal ordentlich reinbuttern. Und mal jemanden mit Fachkenntnis einstellen und machen lassen. Nationale Marke. Mit Dufner... :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Gefühlt raucht momentan genau das ab, was er als wesentliche Teile einer regionalen Marke bezeichnen würde. Da könnte/sollte man das Fernglas mal an die Seite legen ...


    ... er meint aber sicher zu wissen, daß es letztendlich dann doch alleine über den sportlichen Erfolg geht.


    96 war in der nationalen Sympathiewertung doch schon ziemlich weit nach oben geklettert. Nach den Auftritten in Europa und vor allem wegen des attraktiven/erfolgreichen Fussballs, insbesondere im Hinblick auf diese immer wieder bemühte 10 Sekunden-Regel.


    Diesmal muss es erstmal und alleine über die Kohle laufen. Das macht aber gar nicht sympathisch, dafür gibt es dann auch wieder genug Beispiele und die damalig positive nationale Wahrnehmung von H96 hatte auch noch andere Hintergründe.


    Versteht er nicht. Wird er nie verstehen. Brett vorm Kopf.

  • ...über die Kohle wird es aber nicht laufen. Dazu sind zu viele Vereine mit besseren Voraussetzungen (auch Standorten) am Markt.
    Schaut man sich nur einmal die Hertha an. Da sind Summen im Umlauf da schlackern einem in Hannover die Ohren und trotzdem sind Sie gefühlt auf Augenhöhe, trotz deutlicher Standort Vorteile...)
    Hinzu kommen noch die Vereine die über Ihr Image, Fans, Spielweise, Persönlichkeiten vor seiner Marke stehen...


  • Okay, hier war es dann nicht der nachhaltige Erfolg.
    Wenn´s also sportlich nicht läuft, bleibt immer noch, Totenkopf-Merchandise zu verticken. Problem nur, dass das mit einer (wenn man so möchte) Fankultur einher geht, die er einfach nicht versteht...


    Würde die Liste dann auch so stehen lassen. Im ersten Moment dachte ich noch an Bremen, hat aber dann doch noch etwas mit regionaler Nähe zu tun. Und selbst wo Werder dann Anzeichen einer nationalen Marke hatte, war das mit ausbleibendem Erfolg wieder verflogen.

  • Und selbst wo Werder dann Anzeichen einer nationalen Marke hatte, war das mit ausbleibendem Erfolg wieder verflogen.

    Tja ... und hier kann man seine Antwort leicht erahnen:


    "Dann muss man eben dauerhaft erfolgreich sein"


    Geht, kennt er ja schließlich nicht anders. Die eigene Denke als das Ergebnis der eigenen Lebenserfahrungen, eigentlich erstmal vollkommen normal.


    Das es einem Verein wie Hannover 96 nicht gegeben ist und so etwas, wenn überhaupt, über Dekaden wachsen muss ...


    ... naja, geschenkt.

  • Dynamo Dresden würde ich auch als überregionale Marke bezeichnen. Sie haben immerhin ein Image was selbst Auswärts immer mal fünfstellige Gästefans bedeutet :kopf:

  • FernetLemke


    Hilft nur nix, mit dem Nennwert "Bad-Boy-Image" kannst Du im "Bundesliga-Business-Quartett-Spiel" nichts anfangen.


    Im Gegenteil ... wer zu sehr nervt, muss am Ende seine Karten ganz abgeben und fliegt raus. ;)

  • Scheißverein übersetzt Kind inzwischen mit der Formulierung, "daß der Verein den Tatbestand der Insolvenz vollumfänglich erfüllt habe" ...


    ... so verstehe ich ihn jedenfalls. Der meint die wirtschaftliche Situation und das jahrelang andauernde Abwirtschaften zig unfähiger Verantwortlicher, daß dorthin geführt hat.


    Das er mit dem, was und wie er es sagt, bei Fussballfans immer genau ins Schwarze trifft, ist eines seiner eigenen und ganz besonderen Talente. Oder seine Unfähigkeit, je nachdem, wie man das werten will.


    Manchmal glaube ich, sollte man aber schon mal damit aufhören, ihn "mit ein wenig Absicht" böse Absicht unterstellen oder ihn falsch verstehen zu wollen.