Überregionales 96-Image

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    Ich denke, dass man als Außenstehender genau den in der 11 Freunde beschrieben Eindruck von 96 haben kann.


    Den Eindruck hat man aber auch, wenn man 96-Sympathisant ist.

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    Völlig unabhängig davon (!!) ist in der 11 Freunde aber schon sehr lange eine sehr starke BS-Sympathie und ein gewisse 96-Ablehung zu spüren.


    Quatsch, worin äußert sich das denn, bitte?


    Und leider stimmt auch, was die anderen sagen. Die Roten stellen sich nach außen derzeit als Chaosclub dar. Wenn man nicht die rosarote Vereins- oder Fanbrille trägt, muss man diesen Eindruck bekommen.


    So bitter das ist: Nicht-Rote im Bekanntenkreis sprechen einen schon darauf an - und das ist beim üblichen Desinteresse an 96 schon alarmierend, finde ich.


    Ansonsten, und das kann ich nur immer wiederholen, ist mir das überregionale Image der Roten scheißegal. Gegen die übliche Schalke-, Dortmund-, Lautern-Mystifizierung und die Kleine-Außenseiterclub-Verherrlichung kommen wir eh nicht an. So what? Gibt es nicht auch in England einen Club, dessen Fans stolz singen, dass sie keiner mag? Sollten wir auch so halten...

  • Es ist ja nicht so, dass uns keiner mag, sondern dass sich wenige außerhalb Niedersachsen für 96 interessieren, wie du schon schreibst. Das "Noone likes us" würde wohl eher zu Energie Cottbus oder den VfL Wolfsburg passen.

  • moin,
    will mich auch mal kurz zu diesem thema äußern, wohne jetzt seit ca. 9 jahren in rendsburg ( liegt bei kiel - eckernförde etc. ), natürlich erkennt man an meinem auto für welchen hsv mein herz schlägt natürlich für den von 1896, was ich eigentlich sagen wollte, ich sehe, wenn auch selten aber immerhin, autos mit 96 aufklebern die hier rumfahren, unteranderem mit kennzeichen aus kiel, schleswig oder rendsburg, kenne auch einige bekennende 96 ziger hier in rendsburg !

  • Ich hab zwar nur den Sticker mit Shine 8)-Effekt, aber auch ich zeige hier oben was wirklich zählt. (hi RR Stefan, ich bin zwar mehr Raum NMS/Bordesholm anzutreffen, aber stilecht auch mit RD xx 96)
    Nur machen wir uns nix vor, es sind auch ausserhalb vom Großraum H eher einzelne, die Mehrheit ist nun mal eher erfolgsorientiert und gehen mit Bremen, bayern un anderen :kotzen:Manschaften lieber auf Nummer sicher.
    Aber das hängt weniger mit Chaos oder nicht zusammen, sondern mit Image-pflegenden Medien (Sportbild, Bravo, Töpperwürg etc. )
    Aber das kann einem doch Scheiß-egal sein, :daumen: is mir auch sogar lieber so (auch wenn das die Marketing-Abteilung nicht hören will), denn so kannst de wirklich davon ausgehen, dass wenn einer was von 96 her zeigt, diese(r) auch dazu steht!! :victory:

  • Irgendwer schrieb sinngemäß: Zu groß um niedlich zu sein, zu klein um groß zu sein. 96 rekrutiert seine Anhänger ausschließlich aus der Region Hannover. Ein positiveres überregionales Image - resp. überhaupt irgendein Image - könnte nur durch sportlichen Erfolg gepaart mit einer attraktiven Spielweise gebildet werden. Die andere Alternative, nämlich Image durch Konzeption (z.B. konsequente Jugendarbeit und -integration, langes Festhalten an einem Trainer, o.ä.), ist in Hannover leider unrealistisch.

  • Zitat

    Original von Jo4ever
    Irgendwer schrieb sinngemäß: Zu groß um niedlich zu sein, zu klein um groß zu sein. 96 rekrutiert seine Anhänger ausschließlich aus der Region Hannover.


    Da ist was dran, allerdings finde ich das grundsätzlich auch gut so. Ich begreife die Leute nicht, die
    - Bayernfans sind um mitzufeiern
    - Paulifans sind, um gegen Atomkraft zu demonstrieren
    - Gladbbachfans sind, weil die ja so schön in den 70-ern gespielt haben
    - Freiburgfans sind, weil die Eintrittskarten mittels Solarenergie gedruckt werden.
    - überall in der Zone Hansa- und Energiefans sind, um den imaginären "Osten" zu unterstützen etc.


    Ich habe auch meine Sympathien hier und da, aber nur das heimische Team, das der Geburtsstadt oder eines Ortes, dem man aus bedeutenden Gründen verbunden ist, die nichts mit dem Fußball zu tun habe, sollte man auch wirklich als sein eigenes bezeichnen.
    Mit Sympathien für 96 kann ich gut leben, ich will aber keine 96-Fans im Hunsrück, weil 96 2009 die UEFA-Meisterliga gewinnt.

  • Ich finde es scheiße, dass ich bei mir an der Uni in Paderborn mittlerweile schon 3 BTSV-Fans in Trikot oder aber mit BTSV-Utensilien geschmückte Autos gesehen habe. Von 96 sah ich hier bisher gar nichts! Nicht das ich das jetzt überbewerten will aber so richtig "überregional" ist 96 wohl doch nicht, zumindest nicht in dieser Ecke.

  • Genau das gleicvhe habe ich an der Uni Giessen auch erlebt. In einem Hörsaal ist in sau viele Tische irgendwas mit BTSV eingeritzt. Habe aber noch keine 96 Anhänger oder Utensilien in ganz Giessengesehen, nicht mal in irgendwelchenAutos mit H Nummernschild, obwohl es davon hier überaschend viele gibt.

  • Also bei mir in der Schule Bad Sachsa (Harz) ist es genau umgekehrt hier is alles voller Hannover 96 fans und es gibst nur 1 Schüler der Btsv fan ist und 1 Lehrer und sonst natürlich noch Bayern und Bremen.

    Einmal editiert, zuletzt von sascha1896 ()

  • Zitat

    Original von Rirama
    Genau das gleicvhe habe ich an der Uni Giessen auch erlebt. In einem Hörsaal ist in sau viele Tische irgendwas mit BTSV eingeritzt.


    Ein 96-Fan kann sich im Gegensatz zu einem Braunschweiger benehmen. So ist es richtig!

  • ich komm aus dem norden... 70 km von "fishtown" weg


    hier sind ausschlieslich Fischköppe anzutreffen... und vereinzelt bayernfans


    ich kenne hier auch ganz wenige die sich mit 96 indefizieren.


    aber das ist schon ok ein "exot" zu sein...

  • Zitat

    Original von strunz
    zm überregionalen image passt das neue mannschaftsfoto: nach der vergraulung von würth findet sich die in hiesigen regionen nicht aktive enbw als toppsponsor wieder. ich glaube aber nicht, dass die genauso viel zahlen wie würth. sonst hätte man sicher schon etwas dazu gelesen.


    nicht aktiv???
    http://www.enbw.com/content/de…4DAB189C8CCD8964E92.nbw04
    und auch schon vor claassen* bei enbw zum boss wurde...


    *(96 kurzzeit präsident)

  • Hey Leute,


    wenn ich das so lese, scheint mein Schleswig Holstein geradezu eine Hochburg der 96 er Fans zu sein.


    Ich wohne direkt an der Ostsee, habe ein 96 er Trikot im Auto und seit Jahren eine Dauerkarte für die Roten. (Direkt unter dem Fanclub Hölle, Hölle, Hölle im Block W4)


    Nur das mit dem Autosticker klappt nicht so ganz. Mein Dienstwagen ist in Saarbrücken zugelassen. So erkennt mich keiner!
    Dafür hat dieser aber auch die 96 im Kennzeichen.


    In meinem direkten Umfeld gibt es zahlreiche Sympatisanten für unsere Roten. Nur werden wir von der augenblicklichen Übermacht aus HB und HH ein wenig an die Wand gedrückt. Aber jetzt geht es aufwärts! Nach der Saison 2006/07 spricht man wieder (positiv) von den Roten. Durch mannschaftliche Geschlossenheit werden wir den Sprung schaffen.


    Ein Bayern Fan ist immer ein Fan der absolut keine Leidensfähigkeit besitzt.


    Grüße von der Ostsee


    Siba

  • Um ein positives überregionales Image zu haben braucht man Ruhe im Verein, attraktive Spielweise und Erfaolg.........und davon haben die Roten so gut wie gar nichts.


    Also nicht wundern.


  • Quelle: zeit.de

    Einmal editiert, zuletzt von shinjo2 ()