Überregionales 96-Image

  • Zitat

    Original von jiggidasnake
    also hier in bs wo ich studiere sind überall in der uni 96 logos auf den tischen:)


    Dann hoffe ich mal, dass Dich keiner erwischt hat, als Du überall in der Uni 96 Logos auf den Tische gemalt hast. ;)

  • naja alle habe ich nicht gemalt. einer unserer assistenten ist sogar 96er und in meinem semester sind noch 2. also hier wird was entstehen^^

  • wie erstaunlich, dass die vier vereine die letzte saison auf den ersten vier plätzen standen auch die vier sympathischsten sind. da hat der fußballgott ja scheinbar richtig rücksicht auf die gefühle des deutschen fußballfans genommen.

  • Zum Glück stand die Nati nicht zur Abstimmung......da wäre für die anderen nicht viel übrig geblieben - mal sehen ob das heute Abend auch noch so ist. ;)

  • Ich weiß nicht, wer von euch am letzten Freitag auf Arena "Tausend Tore" gesehen hat!


    Stajner, Drews, Kohn, Dammeier, Grillemeier (ein bis zwei hab ich namentlich nicht mehr in Erinnerung, bitte um Ergänzung) waren lediglich von den Roten dabei!


    Abgesehen von Hannovers Erstligaabstinenz fand ich diese Quote weit unter einem Prozent unterrepräsentativ - aber egal!


    Davon abgesehen ist es mir im Ausland bei den deutschen Mitbürgern ziemlich schnuppe, inwiefern sie 96 mehr oder weniger wertschätzen, Hauptsache sie haben ihre Reise bei der TUI gebucht, denn abgesehen vom Sponsoring haben viele von uns Freunde bei der TUI, die dort ihre Brötchen verdienen!


    Aus wirtschaftlicher Sicht für 96 darf es mir allerdings nicht schnuppe bleiben, daher mein Vorschlag an die TUI (und wirtschaftlich Mitinteressierte, DB, HTC usw.):
    Wer zum z. B. zum fünften Male seine Reise bei der TUI gebucht hat, bekommt zu seinem Rail- und Fly-Ticket die Option, ein kostenloses Rail- und Eintrittsticket nach Hannover für die AWD-Arena angeboten (ab dem x'ten-mal ein Trickot dazu, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt)!


    So manche nehmen das bestimmt mit! Das holt Leute in unsere Stadt, die sonst nie kämen! Dann gewinnen viele und für die Hannoveraner, die eh bei der TUI buchen, lohnt es sich auch!


    Ich arbeite nicht bei der TUI - ist nur ein Gedanke, Leute, die sonst nie auf die Idee kämen, mal bei 96 reinzuschauen, zu begeistern und ein positives Image zu verbreitern!


    Mir fällt darüber hinaus noch das eine oder andere ein (spanischer Spieler finanziert vom Mitaktionär RUI z. B.)!


    Ich glaube, da bieten sich für uns mehr Chancen, als über die negativ belegten Energie- und Wettanbieter-Werbeträger!

  • ging es bei der sendung um die schönsten tore? wenn ja: mindestens drei der fünf spektakulärsten treffer seit dem wiederaufstieg hat clint mathis gemacht.

  • Der Typ hatte echt eine geniale Schusstechnik. Ich erinner mich da noch, als er gegen Leverkusen über das komplette Feldgelaufen ist, 3 Gegenspieler stehen lassen hat und dann aus 20 Metern voll drauf gezimmert hat. Wunderbar. Schade, dass der sich mit Lienen gezofft hat. Mal so ein paar Knaller aus den hinteren Reihen würden dem Spiel mal gut tun, aber mal schaun wie Huszti und Bruggink sich so entwickeln, aber das ist jetzt alles OT.

  • Morning Bell
    Nein, um die schönsten Tore ging es wohl weniger!


    Arena war es wohl wichtiger historische Kompetenz zu zeigen (manche Aufnahmen waren in schwarz/weiss) - die spektakulärsten Tore waren nicht dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Zitat

    Original von H96Ole
    aber das ist jetzt alles OT.


    Find ich garnicht mal. Der überregionalen Wahrnehmung käme es sicherlich zur Gute, wenn hin und wieder auch mal einer im Winkel zappeln würde. Im Moment sind halt nur die Mannschaft "mit den guten Standarts".

  • Zitat

    Original von H96Ole
    Der Typ hatte echt eine geniale Schusstechnik. Ich erinner mich da noch, als er gegen Leverkusen über das komplette Feldgelaufen ist, 3 Gegenspieler stehen lassen hat und dann aus 20 Metern voll drauf gezimmert hat. Wunderbar.


    Da isses


    Und gegen Hertha...


    Wo wir gerade beim Thema sind... ;)

  • Das gegen Hertha hatte ich jetzt so gar nicht mehr im Kopf... Aber einfach nur ein Traum diese Tore. Yankov hat ja auch schon gezeigt, dass er aus der Distanz draufziehen kann (Frankfurt). Leider noch nicht so oft erfolgreich, aber ich denke wir werden diese Saison noch ein paar schöne Tore sehen von Yankov, Bruggink und Huszti. Ich denke das sind Leute, die auch einfach mal abziehen und dann auch treffen. Glaub ich ;)

  • Zitat

    Original von Jo4ever
    Irgendwer schrieb sinngemäß: Zu groß um niedlich zu sein, zu klein um groß zu sein. 96 rekrutiert seine Anhänger ausschließlich aus der Region Hannover. Ein positiveres überregionales Image - resp. überhaupt irgendein Image - könnte nur durch sportlichen Erfolg gepaart mit einer attraktiven Spielweise gebildet werden. Die andere Alternative, nämlich Image durch Konzeption (z.B. konsequente Jugendarbeit und -integration, langes Festhalten an einem Trainer, o.ä.), ist in Hannover leider unrealistisch.


    Hatte ich vor meinem letzten Beitrag noch garnicht gelesen! Dieser Irgendwer ist ein schlaues Kerlchen, deshalb habe ich Anregungungen über den sportlichen Erfolg hinaus gemacht!


    Danke an SnoopDogg96 (große Klasse), aber wir sollten dieses Thema zukunftsorientiert angehen - sonst treten wir auf der Stelle!

  • Zitat

    Original von Leonard
    Ich weiß nicht, wer von euch am letzten Freitag auf Arena "Tausend Tore" gesehen hat!


    Stajner, Drews, Kohn, Dammeier, Grillemeier (ein bis zwei hab ich namentlich nicht mehr in Erinnerung, bitte um Ergänzung) waren lediglich von den Roten dabei!


    Michael Gue ?

  • Unglaubliches Tor. Was macht Michael Gue eigentlich heute ?


    Bei der Arena-Sendung dürften wohl nur Erstligatore gezeigt worden sein, jedenfalls läßt die Auswahl der 96-Torschützen darauf schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Zitat

    Original von Sagna
    Unglaubliches Tor. Was macht Michael Gue eigentlich heute ?


    1997 spielertrainer beim sv bavenstedt...
    außerdem scheint er (in hildesheim) standesbeamter zu sein...
    schreibt zu dem thema nämlich ´ne rezension bei amazon...
    gerade mal ein wenig geguegelt...äääääääh...gegoogelt! :engel:

  • In der Zeit als er hier in Bavenstedt Trainer war hat er in Hildesheim glaub ich im Sozialamt gearbeiet.

  • Irgendwie past das hier besser hin als zu Jan Rosenthal:


    Zitat

    Original von tazzmaniac0102



    das ist leider wahr. hannover ist in der allgemeinen presseberichtserstattung immer noch eine "graue maus". das sehe ich allerdings in ein wenig anderen proportionen auch bei bspw. leverkusen so gegeben. im gegensatz zu leverkusen (die immerhin schonmal im cl-finale standen) sehe ich aber bei uns viel eher das potential, es in wenigen jahren auch deutschlandweit auf den status eines kultclubs zu bringen. dies wäre allein schon im hinblick auf sponsoren etc. äußerst notwendig.


    Zitat

    Original von Bonez
    Was auch immer passiert, ich will nicht, dass 96 ein Kultclub wird. Erfolgreich, schön und stark gerne, aber geh mich wech mit Kult.


    Zitat

    Original von Sagna
    Nein, das Problem für die überregionale Darstellung von 96 ist doch, dass der Verein eben keine Merkmale hat, die ihn von anderen Vereinen unterscheiden. Er steht für keine bestimmte Weltanschauung, politische Richtung oder ein bestimmtes Milieu. Deswegen wird 96 auch weiter regional verknüpft und eben auch perspektivisch kein "Kultverein" werden.


    Zitat

    Original von eigentor
    So weh es mir auch tut - muss Sagna 100% zustimmen. Uns bleibt eher die diebische Freude, wenn sie aufgrund unseres Erfolges doch über uns berichten müssen.


    Und wenn wir uns mal aus diesem Blickwinkel z.B. mit Nürnberg vergleichen, dann stehen wir sogar noch etwas besser da, da wir im allgemeinen unsympathischer wahrgenommen werden, so dass das "ätsch, aber wir haben Schalke ein Bein gestellt" noch viel mehr Spass macht.


    Soll heissen: man gönnt es uns nicht, und dieser Kontrast machts dann. ;)


    Zitat

    Original von Bonez
    Ich finde nicht, dass 96 als unsymphatisch wahrgenommen wird, eher als "vollkommen egal". Es gibt einfach nichts, was man wirklich mit 96 assoziieren kann, wenn man sich nicht näher mit dem Verein beschäftigt. Meiner Meinung nach hat der Verein kein Graue-Maus-Image, sondern einfach gar keins.


    Zitat

    Original von Morning Bell
    Halte die Wege von Nürnberg und 96 doch für sehr vergleichbar. Beides weitestgehend als Chaosclubs mit katastrophalen Präsidenten in der Öffentlichkeit, durch Trainerwechsel dann mit kontinuierlichem Aufschwung. Der FCN hat uns halt vorraus, dass die gute Arbeit schon eine Weile länger gemacht wird, und dass der Trainer regelmäßig diese sensationellen Interviews raushaut.