Überregionales 96-Image

  • Jetzt nur nicht den Saisonstart völlig verpennen, gute Leistungen gegen Hamburg und Bayern zeigen, gegen Karlsruhe gewinnen, und diese "graue Maus" könnte ihr Image langfristig verbessern.

  • Ich arbeite in Lüneburg und bin beim Gang in die Werkstatt mit folgenden Worten empfangen worden:


    - Scheiß Hannover
    - Hamburg zieht dieses Jahr durch, 6 Punkte gegen Hannover sind schon mal sicher
    - Hat man Madrid die Million gezahlt, damit die gegen Hannover verlieren?
    ....


    Irgendwie klappt das mit dem überregionalen Image hier nicht - auf der anderen Seite ist mir das halt aber auch lieber, als wenn solche Erfolgsanhänger eines Tages mit 96 - Emblemen rumlaufen nur weil wir vielleicht mal international spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()


  • Wird zeit das du nicht mehr in Lüneburg arbeitest die sind ja frech da;) spass beiseite..lass sie doch reden:) die 6 punkte gehen an uns :)

  • Diese Online Übersetzer sind wirklich klasse.


    "Bernd Schuster hat gestattet, dass " man 96 (3-0) sah " eine Niederlage vor dem Hannóver, durch den Unterschied des Zustands der Form der zwei Ausstattungen kommen und hat die klaren verschwendeten Gelegenheiten beklagt. " Wir stellen uns Eiweiße viermal in einem gegen einen vor dem Pförtner vor und verzeihen. Er lässt mir befriedigend die Bewegungen, andere Sache besteht darin, zu bezeichnen. Es ist nötig, die Ausstattung zu schätzen, wenn er physisch gut ist. Wir haben nach einer sehr langer Woche in Österreich gelitten. Das sah kommen ", hat er gestattet."


    :kichern:

  • @Tischer
    Die Sprüche sind nicht mein Punkt - die kann man locker wegkontern (z. B. allein die Frage nach dem letzten Hamburg - Sieg gegen 96 läßt die meisten schon sehr verstört aus der Wäsche gucken) 8).


    Ich meine vielmehr, daß die meisten Leute in dieser Region keinen Respekt vor der sportlichen Leistung von 96 haben.
    Für mich persönlich kein Problem (denn ich weiß ja was gut ist) auf der anderen Seite ist es für einen Verein natürlich finanziell förderlich, wenn er eine gute Reputation hat.

  • Zitat

    Original von Herberto96

    Für mich persönlich kein Problem (denn ich weiß ja was gut ist) auf der anderen Seite ist es für einen Verein natürlich finanziell förderlich, wenn er eine gute Reputation hat.


    Wenn Du heute mal die Foren anderer Erstligisten liest, dann siehst Du, dass das Spiel und Ergebnis gestern schon überall registriert wurde und viele das Spiel auch auf N3 gesehen haben. Da wird 96 schon eine Menge Respekt entgegengebracht, manchmal fast schon zu viel.


    Als Absteiger wird 96 fast nirgendwo getippt.

  • Zitat

    Original von Sagna


    Wenn Du heute mal die Foren anderer Erstligisten liest, dann siehst Du, dass das Spiel und Ergebnis gestern schon überall registriert wurde und viele das Spiel auch auf N3 gesehen haben. Da wird 96 schon eine Menge Respekt entgegengebracht, manchmal fast schon zu viel.


    Als Absteiger wird 96 fast nirgendwo getippt.


    jo das stimmt hab mir grad mal das schalke forum durchgelsen wie die abegangen sind. nur geschwärmt....lol geil.... :rofl:

  • Mein Eindruck ist, dass 96 bei den Anhängern der Erstligakonkurrenz schon mittlerweile ein wenig Prestige und Image aufgebaut hat. Bei erstligafernen Kreisen oder nur halb interessierten Sport-Bild-Lesern wirds dagegen wohl noch ein wenig dauern.

  • Zitat

    Original von inst!nct
    Kaum gewinnt man gegen Real gibts schon einen Ted über Hannover 96 im Sat 1 Teletext Seite 181


    Hab mal eben reingeguckt:


    Wird Hannover 96 die Überraschungself der Saison?


    Ja 87%


    Nein 13%

  • Wir respektive die mannschaft wird sich wohl mit dem "Mit-den-ersten-fünf-auf-Augenhöhe-und-dem-Rest-als-Favorit-Image" anfreunden müssen. :D


    Aber das ist uns schon in der Regionalliga und in der Zweiten Liga ganz herrvorragen gelungen, warum nicht auch in der Ersten?

  • Zitat

    Original von Sagna
    Mein Eindruck ist, dass 96 bei den Anhängern der Erstligakonkurrenz schon mittlerweile ein wenig Prestige und Image aufgebaut hat. Bei erstligafernen Kreisen oder nur halb interessierten Sport-Bild-Lesern wirds dagegen wohl noch ein wenig dauern.


    Sollten wir das Fehlen von Lobpreis und Fürsprache seitens dieser Fraktion wirklich bedauern? Denn macht es das Fansein irgendwie wertvoller, wenn der Club seines Vertrauens plötzlich von allen gemocht wird? Ich habe mir die Roten doch auch nicht angesichts einer wie auch immer gearteten Erfolgs- und Imageanalyse ausgesucht. Das wäre ja grauenhaft.


    Kommt aber natürlich zweifellos vor, wenn man sich die Kinder-Fanbasis der erfolgreichen Clubs vor Augen führt - was kein Vorwurf an die Kinder ist, die können nicht anders. (Hier wäre dann sanft lenkende pädagogische Arbeit der Eltern vonnöten. Ich habe z.B. schon einen 96-Schnuller für meinen im September eintreffenden Nachwuchs zur Hand.) ;)

  • Zitat

    Es kommt selten vor, dass sich europäische Elite in Hannover blicken lässt. Und dass diese dann humorlos mit 3:0 aus dem fast ausverkauften Stadion geschickt wird. Dementsprechend üppig fallen die Fangesänge aus. Ein vieltausendfaches "Oh, wie ist das schön" ist in der Fußballarena schon eine Steinzeit lang nicht intoniert worden.


    aus dem FR Artikel


    Stimmt. Diese humorlosen Aktionen gegen Hertha und Dortmund in der letzten Saison (ok, nicht eben europöische Spitze) ist gefühlt wirklich eine Steinzeit lang her.


    Zitat

    Zur Erinnerung: So ähnlich hatten die Anhänger von Mainz 05 vor einem Jahr ein 5:0 im Test gegen den FC Liverpool gefeiert. Liverpool erreichte neun Monate später das Champions League-Finale, Mainz stieg ab. Das wird der homogenen Mannschaft aus Hannover nicht passieren. Dazu ist sie zu gut.


    Herr Müller baut den Artikel natürlich so auf, wie ihn ein Frankfurter auch lesen will. Graumausfußball bisher, Überraschungsfußball zukünftig.


    Da ändert sich was in der Wahrnehmung. Ich hoffe nur, wir und unsere Götter können das bestätigen.

  • ja das ist nunmal die schweiße mit der wir hannoveraner leben müssen. warum auch immer, man findet unsere stadt langweilig. und damit auch unsere fußballmannschaft.


    ich glaube aber, dass wenn wir es mal schaffen sollten über längere zeit mit schönem fußball zu überzeugen, dann kann man auch den letzten nögler überzeugen. stellt sich nur halt die frage ob wir diese konstanz mal aufweisen können.

  • Ich kann ganz gut damit leben. Gewinnen wir ein Spiel, oder mehrere, grinse ich mir einen und foppe Anhänger der Konkurrenz etwas.
    Gehts uns nicht so gut, bleibt mir die Hoffnung auf bessere Zeiten. Dann ist es von Vorteil, wenn man als 96-Anhänger eben nicht von zu hochgestochenen Zielen geschwärmt hat. Ich bin jedenfalls gerne außerhalb des Mainstream und wenn 96 überraschend für Außenstehende gegen einen starken Gegner gewinnt, ist mir deren Verblüffung angenehmer, als wenn die Leute nach einer Niederlage einem genüsslich vorhalten, dass es mit den Zielen wohl nichts mehr werde.


    Da ich auch häufig im Ausland bin, treffe ich natürlich oft auf Leute, die 96 nicht kennen. Das finde ich aber nicht schlecht, so kann ich denjenigen unseren Club wenigstens so beschreiben, wie ich ihn mit meiner roten Brille betrachte.

  • Zitat

    Dresden und Düsseldorf bekommen Meister-Stern


    [...]
    Fortuna Düsseldorf hatte 1933 den Titel gewonnen.
    [...]


    sid-meldung bei Focus


    Mir fällt grad kein besserer Thread ein.


    Ich fordere einen Meisterstern für den Hannoverschen Sportverein von 1896!

  • na dann müsste 96 auf jeden fall auch einen bekommen. im gegensatz zu düsseldorf wurden wir ja sogar zweimal meister - und das später. wäre auf jeden fall eine schöne sache.