Was muss ein DVD Player leisten?

  • zu eins, hier wird dir geholfen


    zu zwei, warum sollte er denn über den usb-anschluss andere dateiformate verarbeiten können, als die formate die du ihn über einen cd- oder dvd-rohling anbietest?

  • weil er nicht mit laser lesen muß...
    :lookaround:


    (naja, leuchtet natürlich ein...aber bei der heutigen technik weiß man ja nie)


    meine frage ging jedoch nicht so sehr um die technischen spezifikationen, sondern darum, was ein mpeg4-kompatibler player alles lesen kann.

  • Will mir nun ein DVD Rekorder zulegen..
    Was gibt es da zubeachten kennt sich jemand aus bin leider totaler Anfänger in der DVD Technikgerät Szene :) .
    Sollte er möglichst ne Festplatte haben? Wenn ja wie groß? oder reicht auch ein DVD Rekorder ohne Festplatte und man legt sich ne Mini Eigendvd sammlung an?

  • Zitat

    Original von derTREUE96Fan
    Sollte er möglichst ne Festplatte haben? Wenn ja wie groß?


    Ich habe keine Sekunde bereut, einen Recorder mit 250 GB Festplatte gekauft zu haben.

  • Kannst du mir evn noch ne Angabe machen wieviel MB / GB nen Spielfilm von ca 90min verbraucht bzw ein Fußballspiel was man von Premiere aufnimmt ?

  • kann es nur vom dvd-rekorder auf dvd berichten:


    gibt da ja verschiedene qualitätsstufen. auf eine dvd (4,7 gb) bekommst du zwischen 1 und 6 stunden drauf.
    die zweitbeste qualität (m.e. von der erstbesten kaum zu unterscheiden) schafft 2 stunden 10 minuten auf eine dvd.

  • mmmmmmmmh, schwer zu sagen, aber das ist auf jeden Fall schon im Gigabyte-Bereich.


    edit, hat sich erledigt, Hyllas Antwort ist viel präziser.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Okay dank euch werd morgen mal durch die Stadt laufen und mir ein holen mit ca ~100-150gb müsste reichen, bin eh nich der der viel speichert einmal anschauen nach der arbeit und löschen reicht :)

  • Richtig, das hängt von der Aufnahmequalität ab.
    Bei 250GB: