Was muss ein DVD Player leisten?

  • zu eins, hier wird dir geholfen


    zu zwei, warum sollte er denn über den usb-anschluss andere dateiformate verarbeiten können, als die formate die du ihn über einen cd- oder dvd-rohling anbietest?

  • weil er nicht mit laser lesen muß...
    :lookaround:


    (naja, leuchtet natürlich ein...aber bei der heutigen technik weiß man ja nie)


    meine frage ging jedoch nicht so sehr um die technischen spezifikationen, sondern darum, was ein mpeg4-kompatibler player alles lesen kann.

  • Will mir nun ein DVD Rekorder zulegen..
    Was gibt es da zubeachten kennt sich jemand aus bin leider totaler Anfänger in der DVD Technikgerät Szene :) .
    Sollte er möglichst ne Festplatte haben? Wenn ja wie groß? oder reicht auch ein DVD Rekorder ohne Festplatte und man legt sich ne Mini Eigendvd sammlung an?

  • Zitat

    Original von derTREUE96Fan
    Sollte er möglichst ne Festplatte haben? Wenn ja wie groß?


    Ich habe keine Sekunde bereut, einen Recorder mit 250 GB Festplatte gekauft zu haben.

  • Kannst du mir evn noch ne Angabe machen wieviel MB / GB nen Spielfilm von ca 90min verbraucht bzw ein Fußballspiel was man von Premiere aufnimmt ?

  • kann es nur vom dvd-rekorder auf dvd berichten:


    gibt da ja verschiedene qualitätsstufen. auf eine dvd (4,7 gb) bekommst du zwischen 1 und 6 stunden drauf.
    die zweitbeste qualität (m.e. von der erstbesten kaum zu unterscheiden) schafft 2 stunden 10 minuten auf eine dvd.

  • mmmmmmmmh, schwer zu sagen, aber das ist auf jeden Fall schon im Gigabyte-Bereich.


    edit, hat sich erledigt, Hyllas Antwort ist viel präziser.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Okay dank euch werd morgen mal durch die Stadt laufen und mir ein holen mit ca ~100-150gb müsste reichen, bin eh nich der der viel speichert einmal anschauen nach der arbeit und löschen reicht :)

  • Richtig, das hängt von der Aufnahmequalität ab.
    Bei 250GB:
    H(igh)Q(uality) führt dazu, dass nach 50 Stunden Aufnahmedauer die Festplatte voll ist. Das aber in ausgezeichneter Qualität.
    Mit E(xtended) P(lay) passen bis zu 200 Stunden auf die Platte.
    Die maximale zeitliche Kapazität liegt bei 400 Stunden (SEP), aber die Qualität...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • @der treue


    tip: kannst ja morgen durch die stadt laufen...aber vergleich dann anschließend mal bei amazon oder so...