Stimmung und Drumherum gegen den vermeintlich geilsten Club der Welt (Schalke)

  • Zitat

    Original von Padre96
    Hauptsche man selbst mach IMMER mit und tut das dann hier kund. ;)


    Hab ich das? NEIN! Naja, aber warum soll man auch bei 0:2 Stimmung machen, die Mannschaft ist ja selbst Schuld wenn da alle lieber rumstöhnen und aufschreien bei Fehlpässen...

  • ich würde mal sagen durch genau diese einstellung ist die stimmung manchmal so schlecht.


    unsere mannschaft benötigt ja geradewohl anfeuerung, wenn sie zurückliegt!!!

  • In Deutsch lernt man an manchen Schulen was Ironie ist...naja ist vll. nur in Ilsede so...hab ich wohl Glück gehabt...

  • Zum Thema Ironie: Ironische Bemerkungen sollte man sich in Internetforen untersagen, da diese als solche mehr als schwer zu erkennen sind. Sag doch lieber gleich, was du willst oder kennzeichne deine Sätze so, dass jeder weiß, dass du es ironisch meinst.


    Aber wenn es nicht so ist, ist es ja in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Gräßliche Musik. Da fällt mir ein: Heute schien auch mal jemand die Boxen vor der Nordkurve richtig aufgedreht zu haben. War richtig nervig, man verstand sein eigenes Wort nicht mehr. Rote Kurve, bitte einschreiten. Ich will Fußball sehen, keinen Hörsturz schon vor dem Spiel bekommen.


    Das war beim letzten Heimspiel schon so. Toll, wenn man sich nicht mal mehr brüllend unterhalten kann. Würde in diesem Fall dringend für die Einführung von Grenzwerten plädieren. Den Nutzen dieser Beschallung werde ich in diesem Leben sowieso nicht mehr verstehen.


    Die Kommentare zur Stimmung gestern entsprechen ja dem Üblichen. Zur Vereinfachung könnte man doch demnächst einfach eine Floskelliste erstellen, aus der man per Dropdownmenü die entsprechende Aussage einfach einfügt, z.B.


    - "Oberrang/Unterrang Nord [Nichtzutreffendes bitte streichen!] war viel zu leise."
    - "Ich saß in [Hier einen Block deiner Wahl eintragen!] und habe nur die [Hier den entsprechenden Verein eintragen!] gehört."
    - "Gerade wenn man [Hier das Ergebnis eintragen!] zurückliegt, muss man sein Team supporten."


    Und so weiter. Dann müssten einige nicht mehr jedes Mal mühsam das Gleiche tippen...

  • wir sollten uns darauf einigen, dass am gestrigen tage die ganze kurve eine einzige grottenveranstaltung war. man hat schon vor dem spiel irgendwie eine merkwürdige grundstimmung gespürt, so als sich alle verabredet hätten keinen bock auf support zu haben.


    in unserem n6, den ich ja sonst gegen die oftmals unberechtigten kritiken in schutz nehme, war es genauso schlimm wie überall sonst. ganz komische veranstaltung gestern. :nein:


    scheisse hatte leichtes spiel, aber irgendwie hatten die gestern auch nicht so richtig bock - ob's am wetter lag??? wenn die gewollt hätten, wäre der gestrige nachmittag so verlaufen, wie ihn die wobber bei jedem heimspiel erleben.


    schliesse mich pitbull an und freue mich auf dummburg. ansonsten schnell vergessen, den gestrigen nachmittag.

  • Bei den Schalkern liest man andauernd was von Rauch & Polizeieinsatz gestern.


    Wann war denn da bitte Rauch zu sehen, hab nix mitbekommen in der Richtung!?

  • doch, in hz 1 war ein kleines rauchbömbchen - vielleicht haben aber auch nur drei leutz auf einmal gefurzt....

  • Zitat

    Original von Hannes-ier
    Zum Thema Ironie: Ironische Bemerkungen sollte man sich in Internetforen untersagen, da diese als solche mehr als schwer zu erkennen sind. Sag doch lieber gleich, was du willst oder kennzeichne deine Sätze so, dass jeder weiß, dass du es ironisch meinst.


    Aber wenn es nicht so ist, ist es ja in Ordnung.


    :rofl:

  • Zitat

    Original von HIfor96
    Find es immer wieder lustig wie der Oberrang sich anmaßt ein Urteil über den Unterrang zu fällen... Denn zum mir gehts in N5 meist so, dass man den Oberrang nicht hört und wenn man sich mal umdreht und hochschaut nur grimmige Minen sieht. Ich weiß nicht, aber mir vergeht langsam echt der Spaß am supporten, wenn da immer wieder Leute kommen "Wir waren gut, aber die im Unterrang..." Entweder war die ganze Kurve scheiße oder nicht.


    Finde auch dass sich der OR nicht immer beschweren soll, das haut denen eins aufs Maul die immer Supporten.
    Es ist irgendwie immer so, dass maximal 3x etwas wieder holt wird HSV, HSV, Lets go Hannover usw (außer beim Schallalala vielleicht) warum werden nicht ab nächster Saison ein paar leude von den Ultras in den UR verfrachtet um einen harten Kern zu bilden wo sich die "normalos" anschließen?
    Das wüede doch sinn machen oder nicht?

  • Zitat

    Original von Vinicius Fussballgott


    Finde auch dass sich der OR nicht immer beschweren soll, das haut denen eins aufs Maul die immer Supporten.
    Es ist irgendwie immer so, dass maximal 3x etwas wieder holt wird HSV, HSV, Lets go Hannover usw (außer beim Schallalala vielleicht) warum werden nicht ab nächster Saison ein paar leude von den Ultras in den UR verfrachtet um einen harten Kern zu bilden wo sich die "normalos" anschließen?
    Das wüede doch sinn machen oder nicht?


    Naja UR gabs ja alles schon...glaube ich eher weniger dran...Es ist halt das Problem dass zwei Gruppen aus bestimmten gründen halt nicht zusammenstehen wollen, so kommt nie Bombenstimmung zustande

  • Zitat

    Original von Vinicius Fussballgott
    warum werden nicht ab nächster Saison ein paar leude von den Ultras in den UR verfrachtet um einen harten Kern zu bilden wo sich die "normalos" anschließen?
    Das wüede doch sinn machen oder nicht?


    gute idee! am besten die nehmen, die ohnehin nur da rumstehen um auf zwings fotos zu erscheinen.

  • Zitat

    Original von FLOrida


    Naja UR gabs ja alles schon...glaube ich eher weniger dran...Es ist halt das Problem dass zwei Gruppen aus bestimmten gründen halt nicht zusammenstehen wollen, so kommt nie Bombenstimmung zustande


    Ja das war doch 2004 oder?
    Aber immer nur meckern vom OR aus ist doch kein zustand!
    Scheiße nicht irgendwelche Eitelkeiten sind hier wichtig sondern der SUPPORT von ALLEN 96ERN.

  • Zitat

    Original von Alabama96


    gute idee! am besten die nehmen, die ohnehin nur da rumstehen um auf zwings fotos zu erscheinen.


    Ja das fällt mir des Öfteren auch auf...neben mir standen 2 die haben echt nie mitgesungen...fand ich schon erschreckend...als ich sie drauf angesprochen hab meinten sie nur "Keine Lust" :daumen:

  • Als ob sich so viel an der Stimmung ändern würde, wenn der supportende Teil des OR nach unten gehen würde...


    Im Endeffekt würden eh nur die gleichen Leute mitziehen!


    Ob jemand sich entschließt zu supporten oder nicht, hängt doch nicht vom Standort der UH ab, sondern von der persönlichen Überzeugung jedes Einzelnen.
    Und durch die Einführung des RK-Blocks hat sich in den letzten 2 Jahren eine gewisse Ordnung in der Kurve gebildet und jeder, der gerne supportet weiß, wo er das am besten tun kann.


    Ein erneuter Umzug würde alles wieder durcheinanderbringen und eine Neuausrichtung der Kurven-Struktur erforden, die man wohl wieder mit vielen Streitereien und schlechtem Support bezahlen würde.


    Es wäre schön, wenn man den Support bzw. die diesbezüglichen Probleme nicht immer einfach nur an einer Organisation festmachen würde; sondern an der jeweiligen persönlichen Entscheidung der einzelnen Personen, egal wo sie stehen!

  • Zitat

    Original von Alabama96
    gute idee! am besten die nehmen, die ohnehin nur da rumstehen um auf zwings fotos zu erscheinen.


    Erste-Reihe-Poser?