Stimmung und Drumherum gegen den vermeintlich geilsten Club der Welt (Schalke)

  • Zitat

    Original von Coldplay
    So wie ich es erlebt habe, durften (oder haben es irgendwie geschafft) nicht nur einzelne Fans der Schalker in die Innenstadt sondern schon ein Mob in der Grössenordnung von 30-50 Mann.


    Naja, die müssen ja nicht mit dem Zug gekommen sein. Vielleicht waren es ja auch die "Schalke-Freunde Anderten" oder was weiß ich. Vielleicht ja auch ne Busbesatzung.

  • Zitat

    Original von olip
    Zum Einlauf der Mannschaften präsentierten die Hannoveraner ein Spruchband mit der Aufschrift: "F. Rost, ein Vorbild als Vorbild gegen Polizeiwillkür" - eine respektable Aktion – Daumen hoch!


    Kann mal jemand kurz über den Hintergrund aufklären? Merci!


    einfach mal den beitrag den beitrag von prollzwerg am anfang der 8. seite dieses threads durchlesen.

  • Zitat

    Original von Hibee


    Naja, die müssen ja nicht mit dem Zug gekommen sein. Vielleicht waren es ja auch die "Schalke-Freunde Anderten" oder was weiß ich. Vielleicht ja auch ne Busbesatzung.


    Eine Busbesatzung die zum Hauptbahnhof fährt? Die o.g. Personen kamen vom HBF.

  • Da wird die Polizei dann aber keine Ausnahme machen. Ob die Herren nun aus dem Bus oder aus dem Zug ausgestiegen sind, spielt wohl keine Rolle, entscheidend ist, das sie im HBF waren.

  • Neues von Herrn Rost:


  • Das gehört zwar mittlerweile alles in den Rost-Thread, aber nun ja:


    Ich finds lustig, daß einer wie Rost es immerhin hinkriegt, zwischen Rivalität was den jeweiligen Verein angeht und einer übergeordneten notwendigen Solidarität, was die Repression angeht, zu unterscheiden, die Schlauberger hier aber nicht mal das schaffen.


    Auch wenn er ein Zeitschinder vor dem Herrn ist, was hat das damit zu tun, daß er - soweit ich das sehe - der EINZIGE aktive Profi ist, der ziemlich deutlich Stellung bezieht, und sich damit bei den Spaßbremsen von DFB etc. sicherlich keine Freunde macht? Für mein Teil hat er dafür jedenfalls verdammten Respekt verdient

    Einmal editiert, zuletzt von Krisch ()

  • Zitat

    Original von Coldplay


    Eine Busbesatzung die zum Hauptbahnhof fährt? Die o.g. Personen kamen vom HBF.


    Hast du ein Problem damit, daß Schalker nicht eingekesselt wurden???

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Neues von Herrn Rost:


    Ein weiterer Beweis für die immer enger werdende Verknüpfung der Vereine/Verbände und der Medien/-vertreter. Darüber ist ja schon einiges [URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID2213124,00.html]gesagt und geschrieben[/URL] worden. Gerade in Richtung WM hat sich da offenbar ein informelles Kartell gebildet, das jegliche kritische Berichterstattung gerade hinsichtlich des [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,404168,00.html]Umgangs mit Fans[/URL] vermeidet. Soll ja alles sauber und ordentlich sein. Nachvollziehbar, bei den Machtkompetenzen, die die [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,404180,00.html]FIFA bei der WM für sich in Anspruch[/URL] nimmt...


    Apropos Coldplay... :kichern: