Fußball in Südamerika

  • Vor allem sollte doch deine Vorstellung vom Fußballparadies Lateinamerika inzwischen von der Realität verbessert worden sein.


    Hatte diese Vorstellung ja nie gehabt, lieber Florian :besserwisser:

    Superclassico paraguayo
    ...gutes Spiel!
    da ich so ein absoluter fotohochlade-profi bin, muss die geneigte leserschaft warten, bis das niedergeschriebene auch mit visuellen erzeugnissen unterlegt wird.

  • Maradona als Nationalcoach entmachtet


    Diego Armando Maradona ist offenbar als argentinischer
    Fußball-Nationaltrainer zumindest vorübergehend entmachtet worden.
    Interims-Chef wird vorübergehend Carlos Bilardo, Weltmeistertrainer von
    1986.


    Vorrübergehend.
    Ich glaube der kommt nicht zurück.
    Da der Erfolg nicht so war wie man es von ihm erwartet hat,denke ich mal das war es.

  • Gestern hat Cerro in der copa sudamericana gegen Goias (BRA) mit 2:0 gewonnen. Ich war aber nicht da. Wer sich ausdenkt, den Kram um 21.30 anpfeifen zu lassen sollte demnaechst auch darueber nachdenken wie man mit Bussen vom Spielort wieder wechkommt. Dementsprechend waren auch "nur" ca. 5500 Zuseher dort.

  • na dann jetzt den nächsten brasi mit botafogo raushauen......
    die anderen 1/4:
    La U vs flu
    velez vs LDU quito
    river plate (uru) vs san lorenzo

  • Am Samstag habe ich meinen 16. Superclasico Chileno gesehen. Die Stimmung war gut, doch das Spiel war langweilig und wie ein Deja Vu vom 2008er im Monumental. Ich stand sogar auf dem selben miserablen Platz mit der selben bescheidenen Sicht. Um mich herum waren nur erlebnisorientierte La U-Anhänger, so dass die Polizei meinte auch mir ein paar Schläge mitzugeben. Das passiert halt.


    Colo-Colo gewann wie erwartet 1:0 und auf den Rängen war dementsprechend die Stimmung auch besser bei den "Indios". Schade, so wird das nichts mit einem Abstieg in die Primera B. Zwischenzeitlich drohte das Colo-Colo sogar. Auf der anderen Andenseite könnte es mit River Plate einen großen erwischen.

  • leider nicht. aufgrund der dreijahreswertung wird ja keiner der grossen in absehbarer zeit absteigen, ausser vielleicht racing, grottenschlecht wie sie schon wieder (immer noch) sind....

  • In der 3-Jahreswertung hat River neben einer Meisterschaft aber auch einen letzten Platz. Im TV wird gejammert als wäre der Verein schon unten.

  • die meisterschaft reisst es aber leider raus. noch muss racing mindestens 16 punkte aufholen und diverse andere auch noch einige puntos, damit es für river überhaupt brenzlig werden kann, was dann playoff spiele bedeuten würde. zu goennen wäre es den millionarios auf jeden fall und für die zweite liga wäre es gleichbedeutend mit der aufhebung des gästeverbots. also das beste was passieren koennte. river, boca und independiente sind ja die letzten 3 unabsteigbaren des argentinischen fussballs.


    http://www.futbolpasion.com/ta…censo.cfm?campeonato=ap09

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ärgere ich mich doch etwas beim Argentinien-Spiel in der 2. Halbzeit eingepennt zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöner Diver von Gott ihm sein Sohn, oder wie der Typ heisst.

  • Argentinien wird das schon packen und danach ist das "wie" doch egal. Chile hat sich gestern mit dem 4:2 in Kolumbien qualifiziert. La Roja hat es sich verdient und wird bei der WM die Rolle des erfrischend aufspielenden Außenseiters einnehmen.


    Am 14. November treffen Deutschland und Chile aufeinander. Das Ding muss die DFB-Auswahl unbedingt ganz langweilig mit 3:0 gewinnen. Ich kann das hochmütige Gefasel um mich herum jetzt schon nicht mehr ertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • der supergau ist aber auch noch moeglich und gar nicht mal so unwahrscheinlich. "ihr" werdet ecuador ja gewinnen lassen. koennte spannend werden in montevideo.....

  • Ich glaube nicht, dass Chile gegen Ecuador verliert. Die werden in der allgemeinen Euphorie das letzte Heimspiel gewinnen, weil sie auch unbeschwert spielen können.