• Wie kann das eigentlich sein, dass nach einem Dreivierteljahr Reporter immer noch nicht begriffen haben, dass der Linienrichter beim Anzeigen von Abseits abwarten muss, welcher Spieler den Ball bekommt?


    Gerade zu bewundern bei Schalke - Frankfurt auf Premiere.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Wie kann das eigentlich sein, dass nach einem Dreivierteljahr Reporter immer noch nicht begriffen haben, dass der Linienrichter beim Anzeigen von Abseits abwarten muss, welcher Spieler den Ball bekommt?


    Gerade zu bewundern bei Schalke - Frankfurt auf Premiere.


    Generell soll man als Linienrichter nicht wie ein Nussknacker gleich reflexartig den Arm hochreißen, sondern durchaus einen Moment abwarten und die Spielsituation beurteilen. Die Vorteilsregel gilt nämlich auch bei Abseits. Aber das kapieren die meisten Sportreporter genausowenig wie die Tatsache, dass es nach mehrmaliger Ermahnung eines Spielers auch für vermeintliche Lappalien Gelb geben kann. Die Regel sagt nämlich, dass Spieler, die wiederholt gegen die Regeln verstoßen bzw. Foul spielen, zu verwarnen sind.


    Aber Sportreporter halt: Da geht es halt weniger nach Sportkompetenz, sondern vor allem nach der Fähigkeit, gut rumlabern zu können.

  • Bin mal gespannt, ob der FCK noch in irgendeiner Weise gegen die Spielwertung angeht bzw. ob es noch ein Nachspiel geben wird.


    In gewisser Weise geb ich dem Jäggi Recht. Wäre das in Lautern passiert, hätte jeder laut gerufen, dass dort Unvermögen am Werk ist. Aber beim 2. und Bundesligadino wird dagegen vielleicht kein so großer Hermann gemacht.

  • Naja, aber die Begründung von Wolf is auch sinnlos gewesen. Beide haben sich nahezu zeitgleich aufgewärmt. Von daher waren es für beide gleiche Verhältnisse.

  • Wobei selbst Doll eingeräumt hat, dass es für die Heimmannschaft schon leichter ist, diese Warterei zu überbrücken, weil ja sämtliche Einrichtungen des Stadions und das komplette Personal zur Verfügung steht, während die Gäste ja nur ihre Kabine haben.
    Trotzdem ist das natürlich kein Grund, da einen Protest einzulegen oder sowas.


    Wenn sowas peinliches bei uns passiert wäre, möchte ich nicht wissen, was morgen in den Zeitungen über Schnitzmeier gestanden hätte. Ich glaube, den medialen Supergau hätte er - als Vorbelasteter - nicht überlebt.