Der alltägliche Wahnsinn

  • Krass. Hätte ich nicht gedacht.


    In Paderborn bin ich einfach hingegangen und musste dann maximal eine halbe Stunde warten. Jetzt wohne ich ja wieder in einem Kaff. Da ging ich hin und kam sofort dran. :kichern:

  • Beim vorletzten Besuch des Ordnungsamtes (Meldebescheinigung)letztes Jahr, also vor der Einführung der Terminvergabe ging ich Freitags, 15 Min. vor Feierabend. Wartezeit 1 Minute, nach 4 war ich wieder raus.
    Letztes mal (Meldebescheinigung) nach Terminvergabe, der erste angebotene Termin war Freitag, allerdings in 3 Wochen. Ich wählte dann 20 Minuten vor Feierabend, war pünktlich und durfte noch 15 Minuten warten, so dass ich zu deren Feierabend wieder draußen war.


    Ich schaute übrigen bei 3 verschiedenen Ordnungsämter nach einem Termin.

  • Jup, normalerweise finde ich das mit den Onlineterminen auch praktisch, alles tutti. Aber mir fehlt leider ein bisschen die Zeit bis zum 16.06. zu warten damit mein Antrag dann mal gestellt wird. Bis der Perso dann kommt dauert es ja wieder länger.


    Und warum schickt mit eigentlich mein Zahnarzt eine Postkarte wenn meine Vorsorge fällig wird, aber mein Perso läuft einfach so ab?!

  • Man kann den Eintrag auch direkt bei der Schufa reklamieren und die erledigen dann alles Weitere. Hat zumindest nach Kündigung einer Ikea-Bezahlkarte wunderbar funktioniert.

  • Jaja, weiß ich auch. Ich bin auch verpflichtet dazu rechtzeitig einen neuen zu beantragen. Ändert aber auch nichts am aktuellen Stand ;)

  • Wenn sich der Terminkalender des Handys mal melden würde. Monatelang hat er das bei meinem S7 nicht gemacht. Seit gestern geht es plötzlich. Ganz ohne Update.

  • wäre das ne geschäftsidee, ordentlich termine beim ortnungsdamt zu machen und die dann in diesem internet zu verhökern? ich muß jaauch mal an meinen rücken denken.

  • Also wenn es dir echt so eilig damit ist, warum dann nicht einen vorläufigen beantragen? Den bekommst du ja direkt. Kostet natürlich wieder was, der ist dann 3 Monate oder so gültig. Ich brauchte sowas vor Jahren bei einer Auslandsreise mal, als ich festgestellt habe, dass meiner schon ein halbes Jahr abgelaufen ist und die Reise am nächsten Tag stattfand.

  • Also wenn es dir echt so eilig damit ist, warum dann nicht einen vorläufigen beantragen?


    Rate mal wo und wann man den beantragen kann? :D


    Natürlich nur mit Termin beim Bürgeramt. Den werde ich mir beim Termin auch gleich mitgeben lassen. Schon alleine damit ich kein illegaler Mensch mehr bin.

  • Für solche Sachen bräuchte es dann wohl einen "Schnellschalter", also wo man zwar ohne Termin schnell mal hingehen kann, aber dann stundenlang warten m us, weil es viele andere auch so tun.

  • Also wenn es dir echt so eilig damit ist, warum dann nicht einen vorläufigen beantragen?


    Rate mal wo und wann man den beantragen kann? :D


    Natürlich nur mit Termin beim Bürgeramt. Den werde ich mir beim Termin auch gleich mitgeben lassen. Schon alleine damit ich kein illegaler Mensch mehr bin.


    Ach, krass. Ich hätte gedacht zumindest für sowas kann man einfach mal eben ins Bürgerbüro gehen. :kichern:

  • Schön wäre es. Aber wie gesagt, wenn man 13€ mehr zahlt kann man das auch in jedem anderen Bürgeramt beantragen und die Ämter der Region arbeiten noch ohne Termin. Also heute Fotos machen und morgen in Burgwedel ins Amt setzen.