Der alltägliche Wahnsinn

  • Hmmm, wenn man am Airport beim Abflug feststellt, daß Paß oder Perso nicht mehr gültig sind, gab es da nicht immer irgendeine Notlösung? :grübel:

  • Vielleicht wäre es einfacher und schneller gewesen, sich einfach umzumelden und dann den Ausweis bei der dann zuständigen Gemeinde zu beantragen.

  • Vielleicht wäre es einfacher und schneller gewesen, sich einfach umzumelden und dann den Ausweis bei der dann zuständigen Gemeinde zu beantragen.

    Brauchste dazu aber glaube ich mittlerweile eine Vermieterbescheinigung - aber da fände man im Forum bestimmt jemanden, der für nen 6er Herri für ein paar Tage auf dem Papier vermietet ...


    Edith sacht, daß das Amt vom Heideförster sicherlich kaum Arbeit hat ...

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Hmmm, wenn man am Airport beim Abflug feststellt, daß Paß oder Perso nicht mehr gültig sind, gab es da nicht immer irgendeine Notlösung? :grübel:


    Klar. Nennt sich RAP (Reiseausweis als Passersatz). Kostet nur wenige Euro (9€ glaube ich) und dauert so 15 bis 20 Minuten. Ist man nicht erst kurz vor knapp am Flughafen, die günstigere Alternative zu einem vorläufigen Perso oder Pass. Nach der Reise kann man dann in Ruhe sein neues Dokument beantragen.
    Man kann höchstens Pech haben, dass der Schurkenstaat den man bereisen will den RAP nicht akzeptiert. Aber da hilft das Auswärtige Amt mit Ode an die Freude in der Warteschleife.
    Edit: also helfen im Sinne von vorab informieren. Den Schurkenstaat überreden 'ne Ausnahme zu machen, werden sie nicht. Transnistrien zum Beispiel akzeptiert den RAP nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Schufa ist ja in Europa.


    edit: Mann mit zwei Kindern steht vorm Fahrkartenautomaten, den Oberkörper knapp 90 Grad vornübergebeugt und stempelt seine Fahrscheine am benachbarten Entwerter. Ein Mädel möchte noch schnell eine Fahrkarte lösen, da der Zug schon einfährt und fragt höflich, ob sie mal an den Automaten dürfe. Mann: "Ja." (fährt in unveränderter Position mit der Entwertung seiner Fahrscheine fort). Mädel muss mit Karte zahlen und schafft es sehr geschickt am entwertenden Mann vorbei ihre Karte in den Automaten zu schieben und die PIN einzugeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Trotz 90 Grad so höflich, Respekt.
    (Wieso überhaupt 90 Grad ? Sind die Entwerter so niedrig ?)
    Er hätte doch auch sagen können "Siehst du nicht, dass wir hier beschäftigt sind ?"

  • Es war wohl kein sehr geschickter Mensch, der Schwierigkeiten damit hatte, die auf nicht übermäßig dickes Papier gedruckten Fahrkarten ohne zu starkes Verbiegen in den Entwerter zu führen.


    Gerade habe ich dann noch die Zeitlupenfrau bei Penny entdeckt, die 20, wenn nicht sogar mehr Sekunden gebraucht hat, um einen 10-Euro-Schein in ihr Portemonnaie zu stecken. Das Schließen und Verstauen desselben sowie die Überführung der soeben erworbenen Topfpflanzen in ihre Tragetasche ging dann auch dementsprechend entspannt vonstatten. Sollte möglicherweise aber auch nur eine Art primitive Rache für den erwünschten, aber nicht gewährten Preisnachlass sein. Man weiß es nicht.

  • Gerade habe ich dann noch die Zeitlupenfrau bei Penny entdeckt, die 20, wenn nicht sogar mehr Sekunden gebraucht hat, um einen 10-Euro-Schein in ihr Portemonnaie zu stecken. Das Schließen und Verstauen desselben sowie die Überführung der soeben erworbenen Topfpflanzen in ihre Tragetasche ging dann auch dementsprechend entspannt vonstatten. Sollte möglicherweise aber auch nur eine Art primitive Rache für den erwünschten, aber nicht gewährten Preisnachlass sein. Man weiß es nicht.

    Vielleicht waren ja auch Drogen im Spiel (dann kommt einem manches langsamer vor).

  • Hm. Meine Oma hat mich auch des öfteren gefragt: "Hast Du Rrrauschgift (schlesisches "R") genommen?"
    Aber nein, die Drogen waren da noch nicht bezahlt und auch noch gar nicht auf Konsumtemperatur.

  • Gut, wenn es rechzeitig war.


    Zitat

    AUFGRUND EINER TERRORISTISCHEN GEFÄHRDUNGSLAGE HAT DIE POLIZEI DEN VERANSTALTER VON ROCK AM RING VORSORGLICH ANGEWIESEN, DAS FESTIVAL VORLÄUFIG ZU UNTERBRECHEN, AUCH UM IM VERANSTALTUNGSBEREICH ERMITTLUNGEN ZU ERMÖGLICHEN. Deshalb wurden alle Besucher gebeten, das Festivalgelände kontrolliert und ruhig in Richtung Ausgänge und Campingplätze zu verlassen.
    Der Veranstalter informiert laufend über die weitere Entwicklung über Social Media, die Medien und Radio. Die Veranstalter hoffen, Rock am Ring morgen fortsetzen zu können.

  • Man stelle sich vor: Das passiert diese Jahr, nächstes und übernächstes. Dann wird man einknicken. Irgendwann ist es vorbei mit "Wir lassen uns nicht einschüchtern."