Der alltägliche Wahnsinn

  • Heiko Maas schwadroniert "flapsig" über ein RockgegenLinks. Macht dieses Internet diese Leute eigentlich wirklich so merkbefreit oder ist die Not, AFD-Potenziale in der Wählerschaft abzuschöpfen wirklich so groß?

  • Er zählt sich selbst vermutlich nicht dazu. Wäre es vielleicht gern, so attitüdenmäßig, ist es aber eben nicht.

  • Beamten!


    1. Ich muss zum Zoll. Fahre auf den Hof. Da stehen zwei Gebäude. In der Mitte ein Schild:

    Zitat

    <- Zollamt | Hauptzollamt ->


    Niemand außer den dort arbeitenden Menschen weiß nun, wo er hin muss!


    2. Ich habe für meine berufliche Reise in die USA ein Carnet für das Kameraequipment.
    Ich: "Es geht in die USA. Dafür hab ich hier so ein Carnet von der IHK."
    Zollbeamte: "Oh ein Carnet. Das ist schon mal gut."
    (guckt sich das Dokument und die Ausrüstung an)
    Zollbeamte: "Wobei... bei dem Wert würde auch ein INF3 reichen."
    Ich: "Aber kennen die USA auch dieses INF3?"
    Zollbeamte: "Neeee. Da brauchen sie ein Carnet"
    Ich: "?...."

  • Das mit dem Schild verstehe ich nicht. Du musst doch wissen, wo du hinwillst. Ohne Schild wäre es sicherlich schwieriger.

  • Beamten!



    2. Ich habe für meine berufliche Reise in die USA ein Carnet für das Kameraequipment.
    Ich: "Es geht in die USA. Dafür hab ich hier so ein Carnet von der IHK."
    Zollbeamte: "Oh ein Carnet. Das ist schon mal gut."
    "


    Nehmen die beim Zoll denn auch noch mal Kohle für die Stempelei?

  • Der eigentliche Witz kommt ja auch erst später am Tresen. Die Dame dort fragt dann ja: Wollten Sie zum Zollamt oder zum Hauptzollamt?


    Anders. Ich war zuerst beim Zollamt. Die wiesen mich aufs Hauptzollamt.
    Dort sagte man mir wörtlich "Sie müssen zum Zollamt Nord!"
    Ich: "Wo ist das?"
    Sie: "Flur geradeaus, zweiter Tür..."



  • Wie würde denn die nämlichkeitssicherung auf dem carnet ATA von Seiten des Zoll durchgeführt ? Anhand der Seriennummern, einzelne Beschreibung der einzelnen Teile oder mit nem "kuckuck" ?


    (Identität, aber auch Menge, Gattung, Beschaffenheit) der Waren durch Nämlichkeitsmittel festzuhalten, die es ermöglichen, sie wiederzuerkennen und die Einhaltung der Voraussetzungen des Zollverfahrens, zu dem die Ware angemeldet wurde, zu gewährleisten (Art. 192 UZK).

  • Autobauer, Twesten, Hannover 96...war wieder eine geile Woche, ganz ohne Erdogan, Trump & Co...überall (von allen Seiten, ganz vorne auch die Medien) unreflektierte und undifferenzierte Kacke. Überall Macht und Narzissmus. Von Leser*innenkommentaren zu Medienartikeln und Nutzer*innenkommentaren in den sozialen Netzwerken bekomme ich glücklicherweise kaum etwas mit. Aber das, was ich mitbekomme, ist so unglaublich erschreckend. Blinder Hass. Nichts gelernt.

  • +1
    Liegt das eigentlich daran, dass es tatsächlich immer beschissener wird, oder werden wir mit zunehmendem Alter immer frustrierter/ deprimierter/ weniger vital und nehmen es nur schlechter wahr?

  • +1
    Liegt das eigentlich daran, dass es tatsächlich immer beschissener wird, oder werden wir mit zunehmendem Alter immer frustrierter/ deprimierter/ weniger vital und nehmen es nur schlechter wahr?


    Tja, es wird wohl immer komplexer (und irrationaler?!) bei vereinfachendem, immer rationalisierterem Denken. So meine Perspektive bei eigener veränderter Wahrnehmung (schlechter oder besser vermag ich da noch nicht zu sagen) und gefühlter Ohnmacht (frustriert passt da ganz gut, ja). Es ist nur einfach so schade.

  • +1
    Liegt das eigentlich daran, dass es tatsächlich immer beschissener wird, oder werden wir mit zunehmendem Alter immer frustrierter/ deprimierter/ weniger vital und nehmen es nur schlechter wahr?


    Letzteres, da bin ich mir ziemlich sicher. Stell es Dir als Regenfass vor, dass sich mit der Zeit füllt und dementsprechend schwerer wiegt. Deine Sache, ob Du unten den Hahn aufdrehst und einfach durchlaufen lässt. Den Regen zu bekämpfen liegt nämlich nicht in Deiner Macht. ;)

  • Nee nee, ein Regenfass dient die Trockenheit zu bekämpfen, und Regen ist der Quell des Lebens.


    Punkt 1 wäre dann die immer längeren Trockenheitsphasen, also die tatsächlichen Umstände, die sich wirklich verschlechtern.


    Also bloß kein Regenwasser durchlaufen lassen.