Der alltägliche Wahnsinn

  • Unter #110live twittert die Polizei Hannover gerade was so los ist bei ihnen. Eine ganze Menge.


    "In #Barsinghausen, gerne auch #Basche genannt, hat ein 16-Jähriger wohl einen über den Durst getrunken. Seine Kumpels kommen nicht mehr mit ihm klar, deshalb haben sie uns alarmiert. Wir haben dazu noch einen Retter im Schlepptau."


    Da haben wir früher nicht gerade die Polizei gerufen, sondern den Kumpel nach Hause gebracht...

  • Unter #110live twittert die Polizei Hannover gerade was so los ist bei ihnen. Eine ganze Menge.


    "In #Barsinghausen, gerne auch #Basche genannt, hat ein 16-Jähriger wohl einen über den Durst getrunken. Seine Kumpels kommen nicht mehr mit ihm klar, deshalb haben sie uns alarmiert. Wir haben dazu noch einen Retter im Schlepptau."


    Da haben wir früher nicht gerade die Polizei gerufen, sondern den Kumpel nach Hause gebracht...

    ich vermute, wenn ihnen das "wie früher" gelungen wäre, hätte man bei Bedenken maximal 112 gewählt ... 110 wählt man dann, wenn der Kumpel dann handgreiflich wird, aber man andererseits nicht wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden möchte ... hätte ich auch vor 40 Jahren schon so gemacht

  • Aufs Feiern stehst Du offenbar nicht so ...


    Edit: Du gibst ja lieber anderen Leuten, deren Meinung Dir nicht passt, selbst im nüchternen Zustand "eins auf die Fresse".

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Das ist ein großartiges Phänomen. Üblicherweise reagieren Menschen in der ersten Emotion etwas über und editieren ihren Beitrag dann später, wenn sie merken, dass sie übers Ziel hinaus geschossen sind. Dahl macht das gerne umgekehrt. Erst eine halbwegs normale Antwort, dann noch ein Edit mit einem persönlichen Angriff.

  • Passend zum Thread.


    Wir können froh sein, dass er political correctness-Kreuzritter geworden ist. So wird dieser seine Seele zerfressende Hass wenigstens für das Allgemeinwohl eingesetzt.

  • Dahl gehört zu den Personen, deren Menschenkenntnis dermaßen grottig ist, dass es schon fast wieder lustig ist.
    Frühstück kann nicht feiern & gibt lieber Andersdenkenden auf's Maul.


    Ich kann mir kaum ausdenken, wie so jemand wie Dahl durch den Alltag kommt, ohne permanent auf die Fresse zu kriegen. :kichern:

  • Das ist ein großartiges Phänomen. Üblicherweise reagieren Menschen in der ersten Emotion etwas über und editieren ihren Beitrag dann später, wenn sie merken, dass sie übers Ziel hinaus geschossen sind. Dahl macht das gerne umgekehrt. Erst eine halbwegs normale Antwort, dann noch ein Edit mit einem persönlichen Angriff.


    Dem persönliche Angriffe vorausgegangen sind. Ursache und Wirkung sind für Dich offenbar Fremdwörter.

  • Du bist die Wirkung?


    So automatisch, ohne eigenen Willen und Verantwortung?


    So quasi Naturgesetz, Schicksal?


    Auch wenn das ganz bequem sein mag, für das, was man äußerst, nicht verantwortlich sein zu müssen: Du solltest Dir dringend mal von einem Fachmann hinter die Stirn gucken lassen. Da klappert was.