Der alltägliche Wahnsinn

  • Vor drei Wochen einen Fehlalarm bei einem der Rauchmelder in der Wohnung gehabt. Daraufhin den Hersteller online über ein Kontaktformular (mit Angabe meiner E-Mail Adresse und Telefonnummer) über den Vorfall informiert mit der Bitte den defekten Rauchmelder auszutauschen. Bis gestern nichts mehr dazu gehört und das Thema schon fast vergessen.


    Bis ich dann den Briefkasten geöffnet habe, und dort einen kleinen, händisch ausgefüllten Zettel gesehen, der wie eine Zustellbenachrichtigung von DPD aussah. Bis ich gesehen habe dass der vom Hersteller war mit Angabe eines Datum, wann ein Techniker vorbeikommen will (weshalb stand da nicht). Was mich aber wirklich gewundert hat: Die haben bei dem Ding tatsächlich händisch meine Adresse und das Datum eingetragen und den Zettel mit zwei Briefmarken frankiert:erstaunt: Mir würden so viele einfachere und kostengünstigere Wege einfallen so eine Information zu kommunizieren als die das in dem Fall getan haben.


    So muss das wohl damals ohne Telefon und Internet gewesen sein...

  • Minol ?

    Woran hast du das erkannt? :kichern:


    Ja, ist richtig.

    Haben wir auch und ich kann deine Erfahrung teilen. Die Dinger sind hier bei uns von der Heimkehr in allen Wohnung verbaut und Fehlalarme sind leider an der Tagesordnung. Bei meiner Mutter stand auch schon mal die Feuerwehr im Wohnzimmer.

  • Die Dinger sind hier bei uns von der Heimkehr in allen Wohnung verbaut und Fehlalarme sind leider an der Tagesordnung.

    Wohnst du bei mir im Haus? :kichern:


    Im Sommer höre ich durch die offenen Fenster die Fehlalarme der Nachbarn, so weiß ich wenigstens, dass ich nicht allein die Probleme habe.


    Am Anfang habe ich Minol auch noch hinterher telefoniert. Inzwischen nehme ich die Teile nach dem ersten Fehlalarm einfach ab, sollen sie die dann bei der jährlichen Wartung austauschen.

  • Meine Eltern wollten mir ein Paket nach Wien schicken, alles kein Problem. Normalerweise.

    GLS ist nämlich der Meinung das Paket nach Thüringen zu liefern und dort wurde es auch von jemandem angenommen.

    Mal schauen ob man da nochmal rankommt. :sauer:

  • Ich mein, wer kennt es nicht? Da kommt doch auch der Fritz her, der mit den Thüringer Klößen.


    Aber mal Spaß beiseite, bin echt gespannt ob ich das Paket noch bekomme bzw. ob die das wieder auftreiben können.