Der alltägliche Wahnsinn

  • Reiner Zufall. Es hätte auch irgendein Dullie in seinem SUV sein können.


    Tatenlosigkeit kann ich in solchen Momenten nur schwer ertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Wie hätte die Schrulle in ihrem Mini Cooper ihn darüber informieren sollen? Mehr als Lichthupe hätte sie mangels Ampelphasen und Platz zum überholen auch nicht machen können. :ahnungslos:

    Dann trennten sich unsere Wege.

    Okay.

  • Was macht man nun als das zweite Auto dahinter, wenn der Lieferwagen abbiegt?

    Den Fahrradfahrern auf der weiteren Strecke viel Glück wünschen, hab ich schon rausgehört.


    Edit: ich hätte wohl direkt den regionalen Sender im Radio gesucht, um mitzuerleben, ob mein Verhalten Auswirkungen hat.

  • Hab tatsächlich überlegt, entgegen meiner Richtung hinterher zu fahren.


    Hab mich dann für die Fahrt zur Arbeit entschieden. Und ja, bin nur bedingt glücklich damit.

  • Da will man nach dem Einkauf im Baumarkt einfach noch einen Kaffee dort trinken...krabbelt da auf einmal eine Ratte hinter der Theke lang .. :kotzen:

  • USA und Rechtsprechung.


    Mann, 28, weiß, vorbestraft, crasht unter Drogen bei einer Flucht vor der Polizei sein Auto und dabei stirbt seine Freundin.

    Urteil: Drei Jahre Gefängnis.


    Junge, 15, schwarz, treibt sich mit seinem Freund irgendwo rum, wo er nicht sein sollte. Polizei kommt, Jungs laufen weg, Polizei schießt, trifft den Freund mehrfach in den Rücken, tot.

    Das Gesetz ermöglicht die Klage wegen Mord gegen den 15-jährigen.

    Urteil: 65 Jahre Gefängnis.


    Gleicher Tag, gleiches Gericht, gleicher Richter.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Junge, 15, schwarz, treibt sich mit seinem Freund irgendwo rum, wo er nicht sein sollte. Polizei kommt, Jungs laufen weg, Polizei schießt, trifft den Freund mehrfach in den Rücken, tot.

    Das Gesetz ermöglicht die Klage wegen Mord gegen den 15-jährigen.

    Urteil: 65 Jahre Gefängnis.

    Naja. Zumindest in der offiziellen Story wurde da eine Jugendbande bei Einbruch und Diebstahl erwischt und es soll beim Getöteten auch eine Waffe vorhanden gewesen sein. Da lässt die Rechtsprechung in Alabama dann eben zu, dass du wegen Mordes verurteilt werden kannst, wenn jemand anderes stirbt, weil du an solchen Straftaten beteiligt warst (auch wenn zweifellos die Polizei geschossen hat).


    Ich möchte damit nicht sagen, dass solche Gesetze Sinn machen, aber ein wenig Kontext tut der Geschichte schon gut.


    (Abgesehen davon ist der Vorfall von 2015).


    Hervorhebungen durch mich.