Der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    Original von Bonez
    Ab inne Batze.


    Das gibt es ja nicht. Du kennst das Wort "Batze"? Ich werde immer ausgelacht, wenn ich das benutze. Es ist das geilste Wort für die Örtlichkeit. Sonst wer hier, der das nutzt oder kennt? Ist ja geil. :)

  • Klaro - Batze, was sonst. Ist in meiner ehemaligen Heimat Standard. Steckt in die vielleicht ein kleiner Westfale, Utze? Schonmal an eine Dauerkarte bei Preußen Münster gedacht? ;)

  • Oh, jetzt spricht ihm eine Frau seine Blindheit ab - er könne ja doch sehen. Er schreit natürlich zurück. Genauso unmelodisch wie seine Mundharmonika. Wenn jetzt noch die Frau einen Vaterschaftstest machen lässt, hab ich echtes Olli Geißen vor der Tür.

  • Hmm..., der Ausdruck Batze war mir zwar nicht so vertraut, aber dass in dem Zusammenhang mit den Temperaturen nur die Badeanstalt gemeint sein kann war doch klar.

  • Zitat

    Original von Calogero81
    Batze ist auch die inoffizielle Abkürzung von Bad Salzdethfurt.Daher war mir der Ausdruck bekannt.


    korrekt, daher wird bei uns auch nicht batze zur anstalt sondern "bade" gesacht, um nicht für missverständnisse zu sorgen

  • Zitat

    Original von Barton-Fink


    korrekt, daher wird bei uns auch nicht batze zur anstalt sondern "bade" gesacht, um nicht für missverständnisse zu sorgen


    Batze kenne ich auch nur so.


    Bei uns hieß es nur wir gehen in die Jo.


    Oder zum Hohnsen
    Oder zum Mügelsee
    Oder halt in die Bade


    Batze war im Kreis Hildesheim immer Bad Salzdetfurth .

  • Zitat

    Original von utze


    Das gibt es ja nicht. Du kennst das Wort "Batze"? Ich werde immer ausgelacht, wenn ich das benutze. Es ist das geilste Wort für die Örtlichkeit. Sonst wer hier, der das nutzt oder kennt? Ist ja geil. :)


    Batze is Batze. Sonst wäre es ja auch keine Batze.

  • ich kenne das wort batze nur als "deutsche" abk. für barcelona. deswegen dachte ich auch erst, du willst dich in der altstadt betrinken gehen oder so.

  • Es gibt scheinbar auch Rechtschreibvariationen:



    Wenn jetzt Sommer wär', in meiner Heimatstadt,


    dann würd' ich raus auf den Hof und dann ab aufs Rad, in die Badze fahrn'
    und vom Dreier springen und nachts auf der Straße Jack Johnson singen.


    Pohlmann "Wenn jetzt Sommer wär"


    Steht auf ner anderen Seite aber auch mit "t". :ahnungslos: