Der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Oder diese Selbstbedienungsbrötchen-Stände in Supermärkten. Warum hängen da Zangen?
    Es ist ein herrlicher Anblick, wenn irgendein völlig verstrahlter Rentner(!) mit Warzen an den Händen die Brötchen aus dem Stand fingert.


    Ich ärger mich aber auch über diesen Hygienewahn. Mir dauert das mit der Zange immer zu lange, vor allem, wenn irgendwelche Frauen vor mir das Rausnehmen per Zange zur langwierigen Choreographie erheben. Dann ist die Klappe offen und ich greife einfach rein - natürlich so, dass ich wirklich nur das Angrabsche, was ich auch kaufe!

  • Bester Thread seit langem:
    Der alltägliche Wahnsinn, der mir momentan am meisten auf den Sack geht, ist diese relativ neue Ampelanlage an der Limmerstr./Wunstorferstr. zur Ab- und Auffarht B6.
    Was für ein Haufen gequirlte Scheiße.
    Ich habe das Gefühl, dass die Ampelschaltung nach dem Zufallsprinzip funktioniert bzw. von Praktikanten programmiert wurde. Es kommt nicht selten vor, dass man locker 4 bis 5 Minuten wartet, um grün zu kriegen.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Der alltägliche Wahnsinn, der mir momentan am meisten auf den Sack geht, ist diese relativ neue Ampelanlage an der Limmerstr./Wunstorferstr. zur Ab- und Auffahrt B6.


    Wenn man als Fußgänger die Straße dort überqueren möchte, muss man sogar zwei Mal 4 Minuten warten. Einmal, um in die Mitte auf die Bahnschienen zu gelangen, dann nochmal, um aus der Mitte auf die andere Straßenseite zu gelangen. Sogar im Joggingtempo schafft man es nicht in einer Grünphase über die gesamte Straße!

  • Zitat

    Original von Bonez
    Hatte mich schon mal im Verkehrsmeckerthread über den kombinierten Fuß- und Radweg vom Schillerdenkmal bis zum Steintor ausgelassen. Gefühlte 96% der Fußgänger dort wissen nicht, dass man dort auch - rücksichtsvoll - radfahren darf. Wie häufig ich da schon angepöbelt wurde....


    Stimmt - aber das gehört doch eigentlich in den Thread "96 - für die einen nur eine Zahl....".

  • Für mich eine der sinnloseten Ausgaben der Stadt in den letzten Jahren.


    Aber ich muss schon zugeben, dass die Straße für Ortsfremde nicht leicht zu befahren ist, vor allen Dingen dann nicht, wenn man von der B6 in die Limmerstraße fahren will.
    Da musste man auf Fußgänger, Radfahrer, Autos von links, Bahnen von recht und links und Autos von rechts achten.
    Aber machbar war es schon!

  • Da kann ja gerne eine Ampel stehen, da die Kreuzung echt kompliziert ist. Wie du schon gesagt hast ist die komplett sinnfreien Zufallsschaltung das nervige an der Anlage!

  • Zitat

    Original von donpilmon
    Ganz schlimm:
    Wenn sich morgens die scheiß Kids mit ihrem Hartschalen-Scout-kann-auch-ein-Panzer-gegen-fahren-und-der-Panzer-geht-kaputt-Schulranzen AUF DEM RÜCKEN (!) in die ohnehin schon volle Bahn reinrammen, und bloß nicht auf die Idee kommen, das Scheißteil abzunehmen und sich zwischen die Beine zu stellen.
    Ich war schon das ein oder andere Mal kurz davor, die Blagen an genau diesem Ranzen mit entsprechendem Tragegriff hochzuheben und auf den Bürgersteig zu kicken... :sauer:


    Gibts im Bus nicht nen Haken, wo man die am Tragegriff aufhängen kann? Also mit Kind dran...;)

  • Des Rätsels Lösung:


    Das Ladegerät vom Gabelstapler hat erst die ganze Halle vollgequalmt und ist dann mit einem lauten Knall explodiert :hölle:

  • Das ist wahrscheinlich wie bei der Behörde, oder wie damals in Cottbus. Jeder hat seinen Job und würde nie die Arbeit des anderen machen.


    Der Spielmacher arbeitet wohl am PC. Für den Brandschutz und die Lagerüberwachung sind andere zuständig. ;)

  • :kichern:
    Nee, im konkreten Fall war ich grad alleine hier, da die Kollegen alle Mittag gemacht haben.
    Die Halle hat gequalmt, ich hab versucht, die Ursache dafür zu finden. Hab nix gesehen, frische Luft rangelassen und mich wieder an meinen PC begeben (um meine Mittagspause fortzusetzen...). Naja und ne halbe Stunde später fliegt mir dieses verdammte Ding umme Ohren. Och, passt schon! :D

  • Eben in der vollen U-Bahn, wollte aussteigen(die Bahn stand schon):


    "-Entschuldigung, darf ich mal vorbei?
    -Nein, das geht jetzt nicht!
    -Wieso nicht?
    -Ja die Bahn ist zu voll."


    Hätte der Dame am liebsten eine geknallt....