Der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer


    Jepp, geht mir ähnlich, ganz besonders am Weidetorkreisel. Da erwische ich, egal wo ich da lang fahre, immer die falsche Spur.


    Ist doch gar kein Kreisel. Das ist eine ringförmige Einbahnstraße mit Ampeln.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch Leute, die - vermutlich aus Angst, sonst nicht mehr rauszukommen - stets die äußere Spur nehmen, egal wie spät sie rauswollen. Gefährlich. Kenne auch viele Leute, die nicht wissen, wie das mit dem zweispurigen Kreisverkehr funktioniert. Glücklicherweise steht vor den meisten ja ein Schild, wo aufgemalt ist, wie man fahren muss, aber das kann auf die Schnelle von vielen offenbar auch nicht erfasst werden...

  • Richtig Nils,


    mich hätte vor 2 Wochen allerdings einer fast abgeschossen am Weidetorkreisel, da er außen geradeaus wollte und ich doch so frech war, innen in Richtung Tui zu fahren...

  • Vorhin am Hauptbahnhof:


    Aus einem mit 30 minütiger Verspätung eingefahrenen ICE stiegen zwei Zugbegleiterinnen aus und haben in der Raucherzone eine gequalmt und sich dabei laut unterhalten. Sinngemäßer Dialog:
    "Du glaubst nicht, was mir neulich passiert ist."
    -"Was denn?"
    "Da stehe ich neulich am Bahnhof und warte auf den Zug (Anm.: am Hbf ist oft Personalwechsel) und telefoniere mit einer Freundin. Da kommt doch echt so eine an und fragt mich, ob ich ihr mal eben helfen könne."
    -"Hm."
    "Da meinte ich "Nein, ich telefoniere." Sie "Aber sie haben doch Berufskleidung der Bahn an" "Ich teeeeeleeeefoooniiiiieeeeereeeeeee" Meine Freundin lachte sich am anderen Ende schon schlapp, als die Alte mir drohte, sich bei meinem Vorgesetzten zu beschweren. Dann musste ich doch echt mit der zum Fahrplan laufen und ihr die Verbindung raussuchen."
    -"Frechheit."


    Ich weiß nicht was trauriger ist: Der Vorfall an sich oder die Tatsache, dass darüber am Bahnsteig lauthals hergezogen werden muss, so dass es noch drei Dutzend anderer Leute mitkriegen.

  • Neues vom Westschnellweg/Linden-Nord:


    Heute morgen, 8:45, ich stehe als dritter in der Warteschlange zum Einfädeln, ein auf dem Schnellweg heranfahrender Verkehrsteilnehmer bremst seinen Kleintransporter auf der rechten Spur auf ca. 9,6 km/h ab und bedeutet den Wartenden durch hektisches Gewinke, doch bitte vor ihm auf den Schnellweg zu fahren.


    - Nein, er ist nicht auf die linke Spur gewechselt.
    - Ja, die Leute hinter ihm mussten heftig abbremsen und waren ziemlich irritiert, wenn ich das Gehupe richtig interpretiert habe.
    - Nein, niemand von diesen Menschen ist auf die linke Spur gewechselt. Grandios.

  • Ja, die meisten verhalten sich vor Blitzern merkwürdig. Setzen sich gerade hin, überprüfen den Sitz des Gurtes, fahren 20 Sachen weniger als erlaubt, und kucken angestrengt durch die Windschutzscheibe. *Wenn* es blitzen sollte, sieht man wenigstens seriös dabei aus.


    Andere Sachen wie blinken, lenken, popeln oder am Radio spielen sind da absolut tabu. Das lenkt ab. Dabei muß man diese 100 Meter Wegstrecke vor dem Blitzer ganz sauber über die Bühne bringen. Ist nicht so leicht, wie es aussieht.

  • Tja...genauso geil sind die Leute, die einem schon auf 70 abgebremsten Fahrzeug (wegen Blitzer in der 70-Zone) wie die Irren dicht auffahren, um zu beweisen wie geil sie sind. Vorzugsweise im Audi oder japanischem Kleinwagen mit Plastikspoiler von Toys R´Us (so siehts zumindest aus). Man kann also schlussfolgern, Blitzer lassen Menschen scheiße aussehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Ja, das Phänomen ist bekannt. Vor den Neuen Elbbrücken in Hamburg sieht man auch immer schön rote Punkte aufleuchten und muss hin und wieder gut aufpassen, dass man niemandem ins Heck ballert.


    Der Blitzer ist aber auch wirklich nett angebracht dort, quasi als kleine Begrüßungsüberraschung für auswärtige Besucher -- direkt mit schickem Erinnerungsfoto.


    (Zweckmäßig ist er an der Stelle natürlich schon.)

  • [Blockierte Grafik: http://dreiundzwanzig.files.wordpress.com/2007/05/amselhahn.jpg]
    Mein alltäglicher Wahnsinn verkörpert sich seit 2 Wochen durch eine männliche Amsel die mich systematisch von 4:40-6:00 und abends ab 20Uhr terrorisiert.
    Glotzt mich ausm höchstens 3m entfernten Baum blöde an und schäppert lustig penetrant Tralala.
    Gegenangriffen mit Katjes, TicTacs und Wasserpistole weicht er fröhlich aus, motzt rum und ist 5min später wieder da.
    Der macht sich n Spaß daraus! :sauer:

  • Zitat

    Original von sodapop
    Mein alltäglicher Wahnsinn verkörpert sich seit 2 Wochen durch eine männliche Amsel die mich systematisch von 4:40-6:00 und abends ab 20Uhr terrorisiert.
    Glotzt mich ausm höchstens 3m entfernten Baum blöde an und schäppert lustig penetrant Tralala.
    Gegenangriffen mit Katjes, TicTacs und Wasserpistole weicht er fröhlich aus, motzt rum und ist 5min später wieder da.
    Der macht sich n Spaß daraus! :sauer:


    Heul nicht rum. Bei mir brüten seit 3 oder 4 Wochen Amseln. Bzw. die erste Brut ist schon geschlüpft und krächzt wie bescheuert los, sobald ein Wurm gebracht wird. Direkt vorm Schlafzimmerfenster am Giebel. Außerdem scheißen diese Viecher meine komplette Fensterbank und die Scheibe voll. Es ist nervig, aber nen Nest entfernen darf man ja nicht einfach so oder?

  • Darf man wirklich nicht. Was dafür sorgte dass wir drei Wochen den Trockner nicht nutzen konnten, weil irgendwelche Viecher im Abzug genistet haben.

  • Gibt es da nicht irgendwelche Organisationen, die darauf spezialisiert sind, solche Nester zu "verlegen"? Forstamt zum Beispiel?

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Frankreich-Rumänien


    :schlafen:


    Hoffentlich wird NED-ITA besser. Momentan krächzt übrigens nix. Vielleicht sind die Kleinen schon flügge. Hauptsache die brüten nicht nochmal.

  • Zitat

    Original von sodapop
    Mein alltäglicher Wahnsinn verkörpert sich seit 2 Wochen durch eine männliche Amsel die mich systematisch von 4:40-6:00 und abends ab 20Uhr terrorisiert.
    Glotzt mich ausm höchstens 3m entfernten Baum blöde an und schäppert lustig penetrant Tralala.
    Gegenangriffen mit Katjes, TicTacs und Wasserpistole weicht er fröhlich aus, motzt rum und ist 5min später wieder da.
    Der macht sich n Spaß daraus! :sauer:


    Tja, das richtige Leben ist halt doof. Kannste nicht so einfach aussschalten wie deinen Fernseher! ;) Hast du die Amsel wenigstens inzwischen auf google earth eingetragen?