Der alltägliche Wahnsinn

  • Ich weiß nicht genau, wohin damit. Gerade lese ich:

    POL-H: Hannover-Bothfeld: Kleinkind stirbt nach Verkehrsunfall


    [...]


    Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover hielten gegen 09:00 Uhr die Eltern zweier Kinder mit ihrem Volvo XC90 vor der Kindertagesstätte in Bothfeld, um ihre vier Jahre alte Tochter in den Kindergarten zu bringen. In dem Auto saßen der Vater (42 Jahre alt), die Mutter (40 Jahre alt), die Tochter und ein Sohn (18 Monate alt). Als ein Elternteil mit den beiden Kindern das Auto verließ, setzte der Volvo sich aus noch ungeklärter Ursache in Bewegung und überrollte den Sohn.

    Da ich nicht sicher war, ob ein Volvo XC90 zur Gattung Fahrzeug gehört, die ich für am überflüssigsten halte, habe ich mal gegoogelt und wurde direkt zu Volvos Webpräsenz zu diesem Fahrzeug geführt:

    Für die Zukunft.

    Der Volvo XC90 schützt Sie, Ihre Familie und deren Zukunft.

    Da fängt der Abend doch richtig toll an.
    :|

  • Hm, da kann das Elternteil im Auto aber auch ausversehen nicht den Rückwärtzgang getroffen haben.

    Zumindest wird dem Unglück wohl eine Fehlbedienung zu Grunde liegen.

  • Seit 28 Jahren bin ich Kundin bei der Sparkasse. Ich nutze Online-Banking mit TAN-Generator. Der ist nun kaputt. Ich wollte mir einen neuen abholen bei der Sparkasse meines Vertrauens.

    Ich (höflich): Ich hätte gerne einen TAN-Generator

    Er: Haben wir nicht.

    Ich (Augenbrauen hochziehend): ???

    Er (selbstsicher): Ja, den müssen sie bei Amazon bestellen.

    Ich (extrem überrascht): Was?!?!? Ernsthaft?

    Er (cool): Ja, ist halt so

    Ich (wieder etwas beruhigt): Ich fass das mal zusammen: Um mein Sparkassen-Konto mit Online-Banking betreiben zu können, brauche ich ein Amazon-Konto???

    Er (etwas unsicher): Naja, sie können das auch googeln...wo sie den sonst bekommen, aber da kann ich ihnen zu keinem Anbieter raten.


    Ich habe keinen Hang zum Online-Kaufen, daher also folgerichtig auch kein Amazon. Aber damit scheine ich einer aussterben Spezies anzugehören.

  • :D


    Keine Angst, du wirst da nicht fotografiert. Dein Handy scannt/fotografiert nur den QR-Code und generiert dann die TAN. Also keine Gefahr. :ja:

  • Bjk amüsiert sich darüber, dass es keine EC-Karten mehr gibt, und ich meine Maestrokarte mit diesem altertümlichen Namen belege. Glaube ich.

  • Maestro heißt das Ding doch auch schon ewig nicht mehr, oder?

    Bei mir steht seit mindestens 10 Jahren kein Maestro mehr drauf, sondern Girocard und V-pay

  • Girocard, Maestro und V Pay sind parallel laufende, vom Kern her identische Debitkartensysteme. Alle sind Nachfolger der EC-Karte.

  • Bei mir steht Girocard sowie Maestro drauf. Und die ist noch knapp drei Jahre gültig. Weil ich damit das gleiche mache wie mit der EC-Karte nenne ich sie auch so. Dass das technisch nicht richtig ist ist mir egal.

  • :D


    Keine Angst, du wirst da nicht fotografiert. Dein Handy scannt/fotografiert nur den QR-Code und generiert dann die TAN. Also keine Gefahr. :ja:

    Mein letzter TAN-Generator sah aus wie ein kleiner Taschenrechner, da konnte man die EC-Maestro oder was auch immer Karte reinschieben und bekam eine TAN. Es lebe der Fortschritt....