Der alltägliche Wahnsinn

  • Konnte keinen Finderlohn zahlen, da ich meinen Geldschein an Hedemann verliehen hatte.

    Deshalb. Sorry.

  • Ich sag ja auch immer nur EC-Karte, aber wer von uns sagt heute noch Europapokal der Landesmeister, obwohl das seit über 25 Jahren nur noch Chamions League heißt? Wobei selbst das ist ja nur die verkürzte Form.

    Europapokal der Landesmeister war auch was anderes. KO-Spiele von Anfang bis Ende, und tatsächlich nur die Meister der Ligen. Dafür alle. Hat mir übrigens besser gefallen, was heute zu vermindertem Konsum meinerseits führt. Leider bin ich da eine Ausnahme.

  • Unsere Heizung hat merkwürdige Heizperioden gehabt. Abends kalt, nachts fing sie an hochzuheizen. Der Monteur hat alles überprüft, alles in Ordnung. Bis wir dann zusammen drauf gekommen sind, dass die Uhr an der Heizung falsch eingestellt war. Aufgrund eines Stromausfalls wahrscheinlich.

  • Bei Facebook einen User mit Landser-Profilbild und SS-Rune gemeldet- wird von FB nicht gelöscht (kein Verstoß)!
    Ich schreibe ihm ins Profil, dass er rassistisch ist- Zack, bin gesperrt!
    Und weil das schonmal so war, gleich für 30 Tage!

    Würden nicht so viele Informationen über Veranstaltungen mittlerweile über FB laufen, hätte ich da kein Profil mehr...

    Scheiss-Verein!

  • Da hofft man monatelang auf andere Nachrichten als Corona, und was hat man nun davon? Die Leute schießen sich die Köppe ein. :wut:

  • Obwohl es doch allmählich echt aufwärts geht, werden die Leute immer bekloppter. Gestern beim Laufen rammt ein Spaziergänger mir fast die Faust ins Gesicht, als ich ihn überholt habe. Ein paar Kilometer weiter reißt so ne dusselige Kuh ihren Arm mit ausgestreckten Fingern nach hinten und sticht mir fast die Augen aus. Ich halte Abstand, völlig klar. Aber hey, wir sind draußen, es handelt sich um den Bruchteil einer Sekunde, wo man sich begegnet, da muss ich jetzt auch nicht auf die andere Straßenseite wechseln, um an diesen Bekloppten vorbeizulaufen. Ich reg mich auf.

  • Wie gesagt, ich halte Abstand. Diese Leute reißen reflexartig ihre Arme zur Seite ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist Hysterie. Wenn sie der Meinung sind, in diesem kurzen Moment des Überholens einer Gefahr ausgesetzt zu sein (was dem Stand der Wissenschaft auch völlig widerspricht), dann dürften sie anschließend auch nicht meinem Weg und somit meiner Aerosolwolke folgen, sondern müssten stehenbleiben...

  • Beweggründe für menschliches Handeln erschließen sich dem fremden Hirn wohl selten.


    Bei mir war es gestern das hier:

    Im Bus auf dem Weg zur Arbeit. Alle Sitzreihen rechts und links des Ganges sind mit nur einer Person besetzt, man hält Abstand. So weit so gut.


    Aber warum setzen sich alle auf den Platz, der am Gang ist? Damit alle besonders dicht beieinander sind, die in der rechten Reihe, die in der linken Reihe und die, die keinen Sitzplatz haben und im Gang stehen (von denen es einige gab)?


    Und nein, keiner hat sich auf den freien Platz neben BV (die als einzige am Fenster saß) gesetzt. Der Wunsch nach Abstand wurde da ganz offensichtlich generell respektiert.

  • ne, damit, wenn du am fenster sitzt, bloß keiner auf die idee kommt, sich nebe dich zu setzen, falls der bus voller wird und die stehplätze auch schon abstandsmäßig nicht einzuhalten sind. da wird der mensch zum lebenden badetuch auf der sonnenliege.

  • Wie geschrieben, kam keiner auf die Idee, diesen Platz einzunehmen.

    Es waren aber auf diese Weise sozusagen ca. 10-15 Leute in nahezu Körperkontaktdichte beieinander, da der Bus tatsächlich für die Zeit sehr gut gefüllt war (ich fahre seit geraumer Zeit an meinem Bürotag so spät, dass ich schon 2 Stunden zu hause gearbeitet habe, um die Stoßzeiten zu vermeiden).