Der alltägliche Wahnsinn

  • Eine Bäckereifachverkäuferin hat sich in den Käptn verliebt. Ist doch schön.


    Eben ein kurioses Erlebnis bei Ebay Kleinanzeigen auf der Suche nach Küchenmöbeln. Da steht in dem Textfeld zur Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer folgender Text: "Schreibe eine freundliche Nachricht an Frauen und bekomme mehr Aufmerksamkeit."


    Ich dachte schon ich wäre irgendwie falsch, aber das ist tatsächlich der Standardtext. Der Verkäufer nennt sich da einfach nur "Frauen". So kommt schnell ein irreführender Satz zustande.

  • Heute in der Stamme gewesen. Da sperrte auf mal die Polizei die Kreuzung und es kamen ca 20 Querdenker-Autos vorbeigefahren. Einige Gäste erhoben den Mittelfinger zum Gruße. Dann bretterte ein Motorradpolizist quer über den Vorplatz des Vereinszentrums um vor der Außengastro ein Vollbremsung hinzulegen und einige Gäste anzuschnauzen, ob man denn eine Anzeige wegen Beleidigung haben wolle... sehr surreale Szenerie insgesamt.

  • Heute Briefwahlunterlagen für die Stichwahl zum Regionspräsidenten ausgefüllt.


    Der Wahlschein ist DIN A4 (21 cm) breit. Briefumschlag ist aber nur 18 cm breit. :grübel:


    Und außerdem:

    Bei welchem Retro-Shop bestellt man heutzutage noch Briefumschläge "zum Lecken"? Die habe ich seit mehr als 10 Jahren weder gekauft noch (auf Arbeit und privat) benutzt. Dieser Geschmack... Pfui!

  • feuchtet man ja auch nicht mit der Zunge an - wer weiß welche Syphilisgriffel da schon dran rumgefingert haben ...

    selbstklebende sind ja vielleicht wegen möglichen Wahlbetrugs nicht zugelassen

  • Der Wahlschein ist DIN A4 (21 cm) breit. Briefumschlag ist aber nur 18 cm breit. :grübel:


    Und außerdem:

    Bei welchem Retro-Shop bestellt man heutzutage noch Briefumschläge "zum Lecken"? Die habe ich seit mehr als 10 Jahren weder gekauft noch (auf Arbeit und privat) benutzt. Dieser Geschmack... Pfui!

    Den Wahlschschein musste wohl knicken.

    Retro-Shop: Office-Depot: Da kann man online Marken und passende Umschläge bestellen,m

    2 Mal editiert, zuletzt von Philli () aus folgendem Grund: Edith sagt: In Hi waren kostenfreie Rückumschläge beigefügt.

  • Wie abgrundtief doof darf Mensch sein, der in den USA Polizist wird?


    Ein verwirrter junger Mann sucht eine Polizeitstation auf, weil er irgendwas klarstellen will.

    Verwirrt ist das allerdings nicht sehr erfolgreich.

    Irgendwann reißt er sich seine Hemden vom Körper, greift eine große Flasche Desinfektionsmittel, die da irgendwo steht und kippt sie sich über den Körper.

    Einer der anwesenden Polzisten hat die vorzügliche Eingebung, zum Taser zu greifen und auf den jungen Mann abzufeuern. :erstaunt:


    Das ist ein paar Wochen her. Jetzt ist der junge Mann an seinen Verbrennungen gestorben.

  • Für tödliche Verbrennungen (wie durch Feuer/Hitze) ist die Energiemenge eines Tasers zu gering. Tödlich kann der Einsatz trotzdem sein, wenn der Strom durch die Herzregion fließt.

  • ist Desinfektionsmittel nicht meist Alkohol? - ich bin beim Lesen durch einen Zündfunken vom Taser ausgegangen

    Edith sacht:

    Hauptinhaltsstoff von Händedesinfektionsmitteln sind Alkohole (Ethanol, 1-Propanol oder 2-Propanol (Isopropanol)). Produkte mit 60 % bis 95 % Volumenanteil Alkohol sind am wirksamsten.Am häufigsten sind Konzentrationen zwischen 60 % und 80 % Alkohol.


    und da ja schon 54%iger Alkohol brennt sollte das wohl der Grund gewesen sein

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()


  • Ein Link zu der Geschichte wäre ganz hilfreich gewesen.


    Und zu Deinem ersten Satz, empfehle ich Dir mal diese Doku.


    https://www.ardmediathek.de/vi…1iNzBjLWY0Y2QxZGJlMTE0ZQ/

  • Termin Strafsache AG Hildesheim 11:30 Uhr


    Bei meinem Eintreffen wird noch verhandelt der 09:15 Termin, dazwischen noch der 10:30 Uhr - Termin mit 1 Sachverständigen und 2 Zeugen.


    Inzwischen saßen 15 Leute vor der Tür!


    Durch das Glück, dass in meiner Sache alle Zeugen nicht erschienen waren, war ich aus diesem Wahnsinn wenigstens nach 45 Minuten wieder raus.

  • Als Sozialarbeiterin sage ich: In gewissen Settings scheint das "normal" zu sein.


    Trauen würde ich mich persönlich das auch nicht und ich motiviere jeden meiner Schützlinge, gerichtliche/ (polizeiliche/offizielle) Termine wahrzunehmen, egal ob als Beklagter oder als Zeuge.


    Aber: Augen zumachen und an das Prinzip "siehst du mich nicht, sehe ich ich dich auch nicht" existiert dennoch, gerade in meiner Klientel die Sozialarbeit benötigt.