Der alltägliche Wahnsinn

  • Heute oder morgen früh von Rabat nach Casablanca und da dann irgendwo aufs Boot. Wahrscheinlich morgen oder übermorgen.


    Hoffentlich erreicht mein Neffe lebend das spanische Festland.


    Mir ist schlecht :krank:

    gibt es dazu bereits (hoffentlich positive!) Neuigkeiten?

  • Gestern Nacht sollte wohl die Abfahrt zu dem Ort des Geschehens sein. Irgendwas mit L.

    Jetzt wartet mein Mann auf weitere Nachrichten. Der Kontaktmann hat versprochen, ihn zu informieren.


    Nachdem das Geld zusammen war musste mein Mann auch gleich weiter in anderen Angelegenheiten und ist derzeit etwas schlechter erreichbar. Gerad ist er unterwegs nach Gambia.


    Derzeit steckt er da in anderem Wahnsinn. Tribal - Stammesfehden


    Etwas, mit dem er eigentlich gar nichts am Hut hat und wo er unwissentlich reingeraten ist. Durch die Eheanbahnung zwischen einer Nichte und seinem Lieblingsmarabout.


    Er meinte nur "gefährliche Angelegenheit" und "keiner weiß genau, wie das bewertet wird". Am Dienstag steht eine Verhandlung an, bei der er aussagen muss.

    Ich hoffe, die ziehen ihn da nicht in irgendeine Verantwortlichkeit rein.


    Er wusste nicht, dass es da eine Problematik zwischen der Sippe der zweiten Frau und der der neuen Frau gibt. Und bei oder nach der Hochzeit sind da wohl schlimme Worte gefallen.


    Derzeit hat der Marabout leider nur noch die erste Frau.

    Die zweite hat sich nun nach über 10 Jahren scheiden lassen und die dritte sich ein paar Tage später von ihrem Freund :???: abholen und nach hause bringen lassen.


    Wenn es seine Tochter wäre, die hätte jetzt wohl keinen Vater mehr.


    Sie wurde nicht gezwungen und ist eine erwachsene Mutter einer Tochter.

    Ich vermute, sie hatte Hoffnung auf den Wohlstand des Marabouts und dabei alle weiteren Konsequenzen gekonnt nicht bedacht.


    Alles Gründe, warum mein Mann seine Finger nicht in die Zukunft seiner Tochter steckt sondern sie auffordert, ihre Entscheidungen bewusst selbst zu treffen. Natürlich mit Hinweisen darauf, was mitbedacht werden sollte.

  • Stichwort freiwilliges Tempolimit auf Autobahnen.

    Sonntag war ich in Hamburg, jetzt fahre ich die A7 nach Süden. Keine LKWs, ich fahre 120 rechts. Ich bin durchgehend das langsamste Fahrzeug. Alle 5-10 Minuten muss ich mal überholen, alle 5-10 Sekunden werde ich überholt.


    So viel zu „es braucht kein Gesetz, die Leute sind vernünftig“.

  • Unser Azubi hat vor ziemlich genau einem Jahr ein Surfbrett auf seinem Auto transportiert. Seitdem fährt er mit seinem Dachgepäckträger durch die Gegend.

  • Stichwort freiwilliges Tempolimit auf Autobahnen.

    Sonntag war ich in Hamburg, jetzt fahre ich die A7 nach Süden. Keine LKWs, ich fahre 120 rechts. Ich bin durchgehend das langsamste Fahrzeug. Alle 5-10 Minuten muss ich mal überholen, alle 5-10 Sekunden werde ich überholt.


    So viel zu „es braucht kein Gesetz, die Leute sind vernünftig“.

    Nun, wer 120 fährt, der wird natürlich mit 130 überholt. Lässt sich nicht vermeiden.

  • Ich bin häufiger sonntags auf der A2 unterwegs, die bis vor kurzem zwischen Magdeburg und der schönsten Stadt der Welt fast durchgehend auf 100, 120 oder 130 beschränkt war. Auch da wärst du mit 120 von fast allen überholt worden. Egal welche der Geschwindigkeiten erlaubt ist. Habe ich auch schon ausprobiert. Und dennoch hat das mit Raserei nicht so viel zu tun. Eher mit der Tatsache, dass viele nach der Devise „erlaubt +10“ oder so ähnlich unterwegs sind.


    Tatsächlich halte ich aber das Beschilderungsargument für fast am relevantesten in der Diskussion um das Tempolimit, obwohl ich es noch nie bewusst irgendwo gehört habe. Wieviel Geld könnte man sparen, weil tausende Schilder oder elektronische Anzeigen für die Geschwindigkeit nicht mehr benötigt würden, wenn es ein festes Limit gäbe?

    Wie gesagt, ich brauche kein Limit um vernünftig zu fahren, aber viele Argumente die ins Feld geführt werden, halte ich nach eigener Meinung für nicht wirklich relevant.

  • … und auch das ist nur vorgeschoben. Eigentlich geht es darum, zeigen zu können, wie töfte man ist. Schnell ist stark ist cool ist Freiheit. Klima und andere stören nur.

  • Unser Azubi hat vor ziemlich genau einem Jahr ein Surfbrett auf seinem Auto transportiert. Seitdem fährt er mit seinem Dachgepäckträger durch die Gegend.

    Das ist wie mit dem Regenschirm. Wochenlang nimmst du ihn mit und es bleibt trocken, aber lässt du ihn einmal zuhause, stehst da dann nass im Regen. :)